ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Ambient und Keyless Entry

Ambient und Keyless Entry

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 1. April 2021 um 12:46

Hallo zusammen,

 

bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer des Leon e Hybrid st xcellence.

Meine Frage: muss das ambienticht extra aktiviert werden bei der Fahrt denn es geht nur an wenn ich die Tür auf mache?

2. gibt es beim keyless entry nur einen bestimmten Punkt damit dieser funktioniert denn ich muss da ewig rumgrabschen bis die Türen öffnen manchmal sogar gar nicht. Das closing funktioniert regelmäßig aber auch nicht immer mit dem Daumen...

Hoffe jemand weiß da mehr, danke euch.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ambientebeleuchtung ist normalerweise an kann aber auch ausgeschaltet werden.

Zu Kessy: Das Problem ist leider bekannt und kann nur durch ein Software-Update oder wie andere User meinten durch Batterie abklemmen beseitigt werden.

Die Ambientebeleuchtung ist nur eingeschaltet wenn es dunkel ist, da sie mit dem Lichtsensor gekoppelt ist.

Hatte das gleiche Problem mit dem keyless

Nach Update von der Werkstatt funktioniert es super

Themenstarteram 1. April 2021 um 15:07

Ok dann also zur Werkstatt...:( kann man das Update nicht via hot spot laden ? Und Ambientbeleuchtung sollte doch in einem dunklen Parkhaus anspringen sowie es auch die normalen Scheinwerfer ?!

Schau am besten auch mal nach der Rückfahrkamera, so in 2-3-4 Wochen. Die macht sich gerne mal selbstständig und die Linse fällt ab. (war selber betroffen) Das ganze hat 3 Wochen gedauert bis eine neue da war. (mal leicht dran wackeln, falls du merkst das Modul bewegt sich Komisch. Ab zum Händler)

Siehe hier https://www.motor-talk.de/.../...-vs-rueckfahrkamera-1-0-t7045687.html

Auch bekannte Probleme sind:

Bluetooth verbindet sich öfter nicht Automatisch mit gesyncten Geräten.

Am Beifahrersitz haben manche das Problem das die Sitzheizung aus geht weil der Sensor wohl nicht erkennt das jemand drauf sitzt.

Kessy - Update vorhanden wie du ja nun schon weißt. Funktioniert danach auch zuverlässig.

Wenn du Ambilight sagst. redest du Quasi von den Roten leuchten in der Tür oder? Wenn ja, die sind bei mir immer an sobald das Licht an ist. Das solltest du im Infotainment System eigentlich einstellen können.

Themenstarteram 1. April 2021 um 15:46

Ambientbeleuchtung mein ich die Lichtleiste die sich vorne zieht auf der Armatur und Türen. Muss mal schauen ob ich dafür was finde im Menü. Und an der Kamera wackel ich später mal

Wenn du keinen Bock auf Werkstatt hast kannst du wirklich einfach mal 10min die Batterie abklemmen, danach funktioniert dein Kessy einwandfrei.

Keine Ahnung ob das ne Art Transportsicherung ist oder was da schief läuft, jedoch löst es das Problem. Beim Aufschließen einfach in die Griffschale fassen und mit den Fingern die Innenseite des Griffs berühren. Beim Abschließen musst du den Griff eigentlich nur außen mit der Hand berühren, also im Bereich vom Sensor. Hast du das große Infotainment?

Wenn ja, dann unten links auf das kleine Auto drücken und dann rechts in der Leiste "Ambientebeleuchtung" auswählen.

20210306_193520.jpg
Themenstarteram 1. April 2021 um 21:01

Hey das mit dem ambient lag vllt daran das ich immer als Gast angemeldet war. Hab mich nun angemeldet und hoffe das es morgen dann mal funktioniert wenn ich los fahre.

Weiterhin was genau meinst du mit abklemmen kannst du mir das vllt kurz erklären ?

Batterie abklemmen. Also einen Pol abschrauben sodass er stromlos ist.

Themenstarteram 2. April 2021 um 6:55

Ist es egal welchen ob minus oder plus ?

Ist denn bei dir Die Batterie auch unter dem Kofferraumboden?

Wenn ja, dann läuft da daneben das Massekabel an die Karosserie. Diese für 10 min entfernen. Fertig.

Themenstarteram 2. April 2021 um 8:48

Checke ich mal später, eine Sache noch, bzgl. Ambientbeleuchtung, der speichert bei individual nie die Helligkeit Einstellung ind startet immer bei 0 sodass keine ambientebeleuchtung angeht bis ich manuell die Helligkeit hochschraube.

Ja ist bei mir auch. Bei meinem Cupra ist es sogar so, dass wenn ich ihn im Cupra-Modus abstelle, er beim nächsten Starten immer blau (also Comfort) leuchtet obwohl das Cockpit noch den Cupra-Modus anzeigt. Genauso Individual; da bleibt es beim Neustart einfach dunkel.

Juckt mich nicht, fahr eh so gut wie immer Sport.

am 2. April 2021 um 12:15

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 2. April 2021 um 10:15:33 Uhr:

Ist denn bei dir Die Batterie auch unter dem Kofferraumboden?

Wenn ja, dann läuft da daneben das Massekabel an die Karosserie. Diese für 10 min entfernen. Fertig.

Sollte ich vielleicht auch mal probieren. Bei mir zickt nur die Heckklappe, Türen gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Ambient und Keyless Entry