Ambient Licht LCI
Heute habe ich meinen neuen 5:er LCI abgeholt und bin völlig begeistert, wenn man ihn fährt hat Mann den Gefühl dass es wurde geschliffen und gefeinert im Vergleich zum pre-LCI.
Ich war gerade beim Auto und habe gemerkt dass es nicht leuchtet in den Türgriffen beim entriegeln (habe natürlich AL und es ist dunkel draussen). 😕 Die "lichtgläser" sind in den Türgriffen verbaut. Was mache ich falsch? Ich habe in der GA und unter Einstellungen gesucht aber keinen Hinweis gefunden. Bem Pre-LCI hat es immer geleuchtet...
Beste Antwort im Thema
Diese Logik will sich mir nicht erschließen. Vor einem dunklen Hintergrund wirkt Licht schließlich heller als vor einem hellen Hintergrund.
46 Antworten
Hab ich hier oder im Bimmerforum nicht irgendwo einmal gelesen, dass man die Helligkeit von Ambientelicht codieren kann?
Zitat:
Original geschrieben von FredMM
Hab ich hier oder im Bimmerforum nicht irgendwo einmal gelesen, dass man die Helligkeit von Ambientelicht codieren kann?
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass man das Ambiente Licht "übersteuern" kann.
Wo sind die Profi Codierer?
hallo zusammen,
ich habe mal eine kurze frage zum Ambiente licht (pre-LCI) auf den Bildern die man so sieht ist es immer rot, kann man diese Farben auch ändern??
vielen dank für die Antworten...
Nein, beim "alten" F1x ist das ambiente Licht nur orange.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mbartable
Nein, beim "alten" F1x ist das ambiente Licht nur orange.
achso ok vielen dank!!!
Zitat:
Original geschrieben von 3ultra
Dreh doch mal den Helligkeitsregler für die Intsrumentenkombi ganz auf, dann ist es zumindest bei mir ganz schwach sichtbar (völlige Dunkelheit vorausgesetzt, nicht unter einer Laterne oder so).Bei meinem F10, ist nicht mal ansatzweise ein Licht in den Türgriffen,
Türablage, Fußraum und Mittelkonsole (kaum) erkennbar; zur B-Säule hin
ein leichter Schimmer aus der Edelholzleiste. Und das trotz voll aufgedrehtem Helligkeitsregler der
Instrumentenbeleuchtung und voller Helligkeit im i-Drive (und im absoluten Dunkeln).
Das ist ja eigentlich das komische; warum ist es im I-Drive einstellbar, wenn der Regler der Kombibeleuchtung vorrangig ist bzw. warum ist es überhaupt an die Instrumentenbeleuchtung gekoppelt?Schade für die nutzlos verbauten LED `s.
Habe es hinbekommen. Das weiße Licht sieht klasse aus. 🙂
Jetzt funktioniert auch das Licht in den Türgriffen. Also ich finde das ambiente Licht ganz OK, und so dunkel ist es auch wieder nicht. Allerdings habe ich das AL auch auf Maximum gestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Nordlicht69
Allerdings habe ich das AL auch auf Maximum gestellt.
... wir alle haben das AL doch auf Maximum gestellt, damit man überhaupt weinigstens ein bisschen davon sieht.
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Bei Audi ist es viel heller einstellbar und beleuchtet entsprechend den Innenraum, genauso wie abgebildet. Egal ob alter A6, aktueller A6 oder A8. Die reelle Beleuchtung entspricht genau der Erwartung.
Da mußt Du einen anderen Audi wie ich haben. Außerdem reflektiert das weisse Leder im 1. Bild viel besser, als z. B. schwarz bei mir. Mir jedenfalls war es zu dunkel, weshalb ich stärkere LED mit höherer Farbtemperatur verbaut habe. Viel anders wird man bei BMW auch nicht zu mehr Licht kommen ...
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Da mußt Du einen anderen Audi wie ich haben.
...das mag sein, dass ich einen anderen Audi,
alsDu habe.
Bei mir ist alles schwarz innen u. dennoch recht helles AL. Ich behaupte sogar, dass wohl keiner, die Helligkeit als zu gering ansieht.
Sehr schade, dass es bei meinem künftigen 5er nicht so sein wird, aber da ich vier verschiedene 5er LCI Probegefahren bin, mit hellem u. dunklem Innenraum, weiß ich genau, worauf ich mich einlasse.
Zitat:
Ich behaupte sogar, dass wohl keiner die Helligkeit als zu gering ansieht.
Na mir jedenfalls war es zu dunkel ...
http://www.motor-talk.de/.../...nen-aussenlichtpaket-t3722327.html?...
Zitat:
...das mag sein, dass ich einen anderen Audi, als Du habe, bei mir ist alles schwarz innen u. dennoch recht helles AL.Zitat:
Da mußt Du einen anderen Audi wie ich haben.
Sehr schade, dass es bei meinem künftigen 5er nicht so sein wird, aber da ich vier verschiedene 5er LCI Probegefahren bin, mit hellem u. dunklem Innenraum, weiß ich genau, worauf ich mich einlasse.
Deutschklugsche...r kann -speziell in einem Autoforum- niemand wirklich leiden.... 😉
Zum Thema: Die sichtbare Intensität des Ambiente Licht ist -wie schon mehrfach beschrieben- auch nach meinen Erfahrungen stark von der Lederfarbe abhängig. Deshalb bin ich verwundert, dass du keinen (großen) Unterschied zwischen unterschiedlichen Lederfarben feststellen konntest....😕
Bei meinem F10 (Pre-LCI) habe ich die Intensität übrigens bei weitem nicht auf Maximum stehen, da es mir zu hell werden würde (Leder Merino Platin).
Zitat:
Da mußt Du einen anderen Audi wie ich haben. Außerdem reflektiert das weisse Leder im 1. Bild viel besser, als z. B. schwarz bei mir. Mir jedenfalls war es zu dunkel, weshalb ich stärkere LED mit höherer Farbtemperatur verbaut habe. Viel anders wird man bei BMW auch nicht zu mehr Licht kommen ...Zitat:
Bei Audi ist es viel heller einstellbar und beleuchtet entsprechend den Innenraum, genauso wie abgebildet. Egal ob alter A6, aktueller A6 oder A8. Die reelle Beleuchtung entspricht genau der Erwartung.
Geht hier auch ned um Audi
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Deutschklugsche...r kann -speziell in einem Autoforum- niemand wirklich leiden.... 😉Zitat:
...das mag sein, dass ich einen anderen Audi, als Du habe, bei mir ist alles schwarz innen u. dennoch recht helles AL.
Sehr schade, dass es bei meinem künftigen 5er nicht so sein wird, aber da ich vier verschiedene 5er LCI Probegefahren bin, mit hellem u. dunklem Innenraum, weiß ich genau, worauf ich mich einlasse.Zum Thema: Die sichtbare Intensität des Ambiente Licht ist -wie schon mehrfach beschrieben- auch nach meinen Erfahrungen stark von der Lederfarbe abhängig. Deshalb bin ich verwundert, dass du keinen (großen) Unterschied zwischen unterschiedlichen Lederfarben feststellen konntest....😕
Bei meinem F10 (Pre-LCI) habe ich die Intensität übrigens bei weitem nicht auf Maximum stehen, da es mir zu hell werden würde (Leder Merino Platin).
Dann gibt es offensichtlich einen grossen Unterschied zwischen LCI und Pre-LCI.
Bei meinem LCI mit oyster-schwarz ist zuminest kaum etwas zu sehen....
Beste Grüsse
schwarzertouring
Morgen,
Das Ambientelicht finde ich ebenfalls als deutlich zu dunkel. Nachdem ich das Auto abegeholt habe war ich der festen Meinung, das wurde schlicht und ergreifend vergessen einzubauen. Selbst Bei voller "Helligkeit" muss ganz genau hinschauen um erahnen zu können wo denn die LEDs verbaut sein könnten.
Grüße, Jack