Amazon Prime Music im MMI
Guten Morgen,
ich bin seit Anfang August neu in der Audi-Welt und habe eine Frage beim MMI.
In meiner A3 Limo ist das MMI Navigation plus mit MMI Touch verbaut.
Die Audi Connect Dienste sind aktiviert und funktionieren.
Im MMI unter Medien gibt es die Option Streaming-Dienste.
Dort ist Amazon Prime Music gelistet. Wenn ich das wähle habe ich zwei Möglichkeiten:
Erneut anmeldet oder Abbrechen.
Wenn ich auf Erneut anmelden tippe, kommt leider immer nur, "es ist ein technischer Fehler aufgetreten".
Ich habe keine Möglichkeit Benutzername und Passwort zum Login einzugeben.
Habt Ihr eine Idee?
Mein Gedanke, da ich keine Daten von der internen Sim nutzen möchte, müsste das MMI ja irgendwie aufs Internet zugreifen. Also wäre ja ein Hotspot von meinem Smartphone sinnvoll. Unter den Hotspot-Optionen gibt es aber nur den vom Wagen bereitgestellten.
Müsste sich das MMI nicht auch irgendwie mit meinem Handy-Hotspot verbinden können?
Dann funktioniert vielleicht auch das Prime Music.
Danke für Eure Tipps.
-nin
35 Antworten
Wenn ich das richtig verstanden hab', dann gibt es ein Test-Datenvolumen. Ist dieses aufgebraucht, muss man Datenvolumen für's Streaming bei CubicTelekom kostenpflichtig hinzubuchen.
Hab' ich mir für Apple Music mal durchgerechnet. Ist mir zu teuer. Da lass ich das MMI die Musik lieber für Umme von iPhone ziehen, wo die Songs schon als Downloads drauf liegen…
Selbst bei Tesla gibt's den Datenzugang nicht kostenlos. Da musst du auch das Premium Paket buchen für integriertes Spotify.
Ich find's nicht gut, ein Audi ist teuer genug, aber sowas ist bei kaum einem Hersteller inklusive
Hallo zusammen,
würde gerne wissen ob es möglich ist, mit Navigation und Infotainment Paket und über meine zweite Simkarte meines Mobilfunkanbieter im Simkartenslot, die kurzer Hand verschwundene Cacheln Amazon Music und Webradio wieder in mein Audi Connect zu integrieren.
Oder ob ich dazu unbedingt die Datenpakete von Cubic Telekom dazu buchen muss, was ich natürlich gern vermeiden würde weil ich genug Internet auf dem IPhone habe.
Ich habe Audiconnect konfiguriert und konnte „Amazon Music und Webradio“ im Audiconnect für einen Tag einwandfrei streamen. Ohne iwas buchen zu müssen.
Seit dem nächsten Tag sind beide Cacheln im Audiconnect verschwunden.
Nun möchte ich sie wieder haben, nur kann mir keiner genau sagen wie
Danke im Voraus. 🙂
Der 8Y hat keinen separaten SIM-Slot mehr. Dein eigenes Datenvolumen kannst du nur mit AA oder mit diesem Applezeugs (AppleCarPlay??) machen. So eine "Testphase" hatte ich auch mal für einenTag. Scheinbar nur soeine Art Appetizer gewesen...