Amaturenbrett ???

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo ist es normal das das Amaturenbrett etwas locker ist ??? Habe schon alle Schrauben die ich finden konnte nachgezogen. Vorn wo das Scheibenwischergestänge ist sind nur 2 oder ???

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von position

Habe auch beleuchteten Zigarettenanzünder. Aber das alte AB

dito

nur meine beleuchtung funzt nich 🙁

Zitat:

Mittelkonsole muss auch raus ??? Dachte das ist nur an den 5 Schrauben befestigt. In dem Buch so wird es gemacht steht darüber auch nichts so richtig. War gerade mal in der Werkstadt wo ich immer hingehe,die meinten die würden es mir für 40 euro umbauen. Gibts hier vielleicht bilder wo jemand sowas schon mal umgebaut hat ????

Die Konsole muss raus, weil die mit dem Armaturenbrett verzapft ist in der Mitte oben.

Die 40 Euro würde ich mir sparen und dafür mit meiner Freundin einen Happen essen gehen, oder sonst was sinnvolle tun 😉

Bilder brauchst du echt nicht, normalerweise. Einfach mal systematisch anfangen und immer weiter machen. Irgendwann ist es draußen. Dann umgekehrt das neue wieder einbauen 😉

Ich kann dir nur ein Bild schicken, wie es ohne Brett in etwa ausschaut. Die ganzen Quetschverbinder sind inzwischen eliminiert 😉

Linke Seite:

Rechte Seite:

So viele Kabel habe ich ja nicht oder beim CL. Die meinten in der WS sie bräuchten 2 Stunden.
Würde es ja selber machen auseinander ist ja nicht das Ding nur alles wieder zusammenbauen.

We ist das an der Heizung gemacht muss ich da die boudenzüge auch raus machen. Und wenn ich die 5 Schrauben die da AB löse geht das dann auch ab oder sind da noch welche drunter die ich auch noch lösen muss.

Ähnliche Themen

Nein, die Kabel hast du sicher nicht alle. Die sind von unnötigem Zeug, das ich nachgerüstet habe, wie elektrische Fensterheber, elektrische Spiegel, Alarmanlage, Radio & Co., Zentralverriegelung, Navi, und und und 😁

Auf dem Bild sieht das nur so schlimm aus, weil ich das damals mit den "Stromdieben" angeschlossen hatte. Inzwischen ist an sich alles gelötet 😉

Die Heizungssteuerung muss auch raus. Die ist mit drei Schrauben fest.

Hast du eine Digitalkamera oder ein Fotohandy? Dann kannst du ja alle Schritte knipsen und dir als Anleitung zum Zusammenbau umgekehrt anschauen 😁

Werde es versuchen wenn ich das dann habe werde mir schön Zeit lassen dann bekomme ich das schon hin. Bin nicht ganz unbegabt . Muss nur mal sehen ob ichs noch vorm Winter mache,da meine Garage etwas eng ist. Und zur not kann ich ja auch hier im Forum noch mal nachfragen.

Schon mal danke für alle die hier immer mit Rat und Tat zur Seite stehen ist echt ein cooles Forum .

Zitat:

Original geschrieben von agga12

ich hab doch einen CL wieso hab ich das weiche brett und einen bleuchteten Aschenbecher`? verstehe die Welt nicht mehr. so ganz genormt is da aber auch nichts 😉

Syncro ist kein ganz normaler CL, imo 😉

cool ... dann will ich aber auch dieses CL Zeichen hinten nicht mehr haben 😉 ...
da muss ich mich drum kümmern 😉

mfg Andre

und jetzt schau ich mal auf doppelwobber ob ich da infos finde warum mein Syncro kein ganz normaler CL ist

Zitat:

cool ... dann will ich aber auch dieses CL Zeichen hinten nicht mehr haben 😉 ...
da muss ich mich drum kümmern 😉

mfg Andre

und jetzt schau ich mal auf doppelwobber ob ich da infos finde warum mein Syncro kein ganz normaler CL ist

Warst du schon mal mit deiner FIN beim Freundlichen und hast den nachschauen lassen, wie dein Auto damals verkauft wurde? Die können das ja noch sehen, mit welcher Standard- und Zusatzausstattung der geliefert wurde...

Interessant ... aber das nervt die doch bestimmt ... Mich würde interessieren wie teuer der damals wohl war

Zitat:

Interessant ... aber das nervt die doch bestimmt ... Mich würde interessieren wie teuer der damals wohl war

Ist doch egal, ob es die nervt. Hauptsache, du weißt das dann 😉

Außerdem kaufst du ja sicher mal irgendwann dort was...

Habe mir heute alles mal angesehen. Wie geht das Handschuhfach raus ????

Zitat:

Habe mir heute alles mal angesehen. Wie geht das Handschuhfach raus ????

Beim Plastik-Armaturenbrett nicht ohne weiteres. Da ist es fest verschweißt. Für das weiche Brett brauchst du das entsprechende Handschuhfach, sonst musst du arg basteln...

Falls du keins für das weiche hast und eins brauchst, schicke mir einfach eine PN. Ich hätte da noch eins übrig, weil ich ja das kleine Handschuhfach bei mir verbaut habe. Wegen Klima.

@lupf: Den letzten Satz hättest dir sparen können, war bestimmt nur zum "prollen"... 😉 😁 *auchhabenwill*

HAtte nich jeder (außer vl Golf C) eine Beleuchtung des Ziganzünders?

undden Aschenbecher? 😉 oder meinst du den jetzt

Deine Antwort