ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BMW M30 Amaturenbrett

BMW M30 Amaturenbrett

Themenstarteram 21. November 2004 um 18:41

BMW E30 Amaturenbrett

 

Einen wunderschönen guten Abend allerseits!

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand schonmal ein M30 Amaturenbrett(BMW) in einen G 2 bekommen hat? Ich habe leider auch nur über andere gesagt bekommen, dass es wohl schon welche gemacht haben, aber wie immer konnte mir keiner was konkretes sagen. Daher hoffe ich bei euch auf antworten. Der Tacho vom M30 ist unter anderem auch elektronisch geregelt. Wie müßte ich was am sinnvollsten ändern um das irgendwie hinzubekommen? Ich weiß natürlich, dass es mit Arbeit verbunden ist, aber das steht ja auch nicht zur Debatte. Freue mich auf eure Antworten(hoffe positive)!

MfG, Martin

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. November 2004 um 18:51

was bitte ist ein BMW M30?

es gab ein E30 (3er)

es gab einen M30 Motor (3,5 liter, wurde im 5er, 6er und 7er verbaut)

und es gibt einen M3 E30

 

welchen meinst du denn jetzt? ich weiß zwar net obs passt aber diese angabe wäre wohl relativ wichtig :)

Die angaben sind irgendwie gar nicht wichtig ...

da der Motor wohl kaum ein amaturenbrett hat ..

und der M3 E30 hat das gleiche brett wie der Serien E30 ....

Einigen wir uns darauf das er das E 30 brett meint ..

Themenstarteram 21. November 2004 um 19:02

Oh Sorry, ja ich meinte das E30,klar! War grad mit meinen Gedanken wo anders.

BMW BRETT

 

Also im Einser Golf wurden damals öfters die Bretter vom E21 und vom E30 verbaut. Habe selbst damals auch schon eins vom E21 eingebaut, bin aber nur so 2/3 fertig geworden. Habs dann wieder gelassen und rückgerüstet. War ein 78 G1 mit 75 PS LOOOL. Dafür habe ich ihm aber den 85PS Vergaser vom Scirocco und die Nocke vom 1,8ter GTI verpasst. Ging besser. Und rannte super.

Cya Ralle

am 21. November 2004 um 23:26

n kumpel von mir und ich haben heute an seinem E30 rumgeschräubelt ... und das Armaturenbrett ist echt nicht schlecht.

sehr zum Fahrer hin gebogen und grosses Handschuhfach ... aber das soll in den G2 passen?

echt?

ich will Bilder sehen ;)

mfg

Andre

Wenn das Ding passt und der Umbau in einem humanen Umfang machbar ist, bin ich dabei. Ich mag die BMW Abretter :)

am 22. November 2004 um 0:07

hm...hätte auch noch die Möglichkeit an 2 E30 Bretter ranzukommen...und noch son total zerlegtes G2 projekt...also wenn jmd. Tips zu Einbau hat wäre das schon interessant!

schaut bestimmt gut aus!

Und dann nochg den Tacho auf diese selbstleuchtenden blauen Folien umrüsten... =)

am 22. November 2004 um 0:11

wieso geht das mit den selbstleuchtenden Folien beim E30 Tacho so gut ? das wär ja cool ;) ...

m´kumpel hat weiße Tachofolien ;) auch nicht schlecht ...

der Tacho sieht allgemein ganz gut aus.

also `? her mit den Bildern ;)

am 22. November 2004 um 9:59

Ich denke mal, dass das vom Arbeitsaufwand ähnlich wie beim G2 ist!

Ich habe bisher nur noch keine Möglichkeit gefunden, die Beschrtiftung der Scheiben zu machen...

Denke aber das könnte mit geplotteter Folienschrift gut funktionieren...

Themenstarteram 22. November 2004 um 13:21

@ Ralf16VHeizer

Hast du damals etwas dokumentiert oder hattest gar eine Art Anleitung, oder soetwas in der Art? Womit hast du angefangen? Hattest du da ne Lösung wie man das mit dem Tacho macht? Was kürzt man am besten wo bei Amaturenbrettern, damit alles funzt? Woran ist es bei dir gescheitert?

Also wie ihr merkt, hab ich da keinerlei Erfahrung. Allerdings bin ich da auch nicht arbeitsscheu und hätte da echt mal Lust es auszuprobieren. Wo bekomme ich am besten son Abrett her(komme aus Raum Dortmund)?

BMw e30 umbau

 

Moin moin

falls du dich noch für einen Umbau interesiert kannst du dich ja mal melden. Ich hab ein E30 Brett im 2er drin zu 90%

gruss

Mach mal bitte Fotos! Interessiert mich wie das im 2er aussieht. In Zeitungen hab ich es schonmal gesehen aber noch nie im Detail.

http://www.vr6-umbauten.de/webseite-test/Home/Galerie/Caddy_VR6/8.jpg

bild vom caddy mit bmw a-brett

Umbau auf E30 A-Brett

 

Hier mal ein Bid vom meinen E-30 Brett im G2

Nur mal so am Rande erwähnt, einmal und nie wieder.Das war echt eine Sauarbeit.,aber ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden. Nur mit dem Tacho ,also dem Orginal BMW Tacho habe ich Probleme. Ich bekomme das Teil trotz Schaltplan nicht an die ZE vom Golf(neue ZE) angeschlossen,denn ich bin kein KFZ Elektriker und verursache mehr Kurzschlüsse als Erfolge. Ich baue einfach den Original 2er tacho in die Blende vom BMW Tacho ein. Das hat auch keiner in der Form. Ist zwar auch ne sauarbeit aber dann habe ich alle Funktionen MFA und den ganzen kram. Einen Anleitung habe ich nicht gehabt. Habe auch erst im Netz rumgesurft aber nichts gefunden. Eins vorweg,wenn du gut Improvisieren kannst und ne menge Geduld hast dann ran an die Mutti.Ansonsten würde ich jedem der Handwerklich nicht viel auf den Kasten hat, davon abraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen