Amaturenbrett ausbau 35i
Hallo Leute!
Hatt jemand eine Beschreibung oder eine Bild wo die Schrauben sitzen im Amaturenbrett, muss eins ausbauen, weil der Wärmetascher den geist aufgegeben hat?
Michi
20 Antworten
Eh Bambi ich nominier dich für den Friedensnobelpreis
das ist mal konkret ne Anleitung die Sinn macht . so hatte ich mir das in meinen Wunschträumen vorgestellt halt wie die Hochzeit im werk rückwärts . ich wusste das das so gehen muss war nur zu feige es so zu probieren .
nach der anderen erklärung hatte ich muffe nacher ein zusammengfrimmeltes Abrett zu haben was knartz und ächts
danke Meister GLI
also kriegt der passi doch wieder Heizung 😁
ach andere frage habe ja einen VR6 . da ich ich den heizungskreislauf gebrückt habe mittels rohr pumpt ja die Zusatzwapu wenn der motor sehr warm ist ja nicht mehr durch den WT . kann das zu überhitzungsschäden Führen ????
Lobt mich nicht zu früh, ich hab das ja alles nur aus dem Kopf aufgeschrieben, da ist schnell mal ein Arbeitsschritt vergessen...
Ist ja schon ein paar Monate her, dass ich das machen musste.
ja ja schön mit Bescheidenheit kokketieren 😛
aber die Richtung kommt schon hin . ich denke Arbeitsschritte kann man auch komplettieren .
Vor dem Airbag auf der beifahrer Seite habe ich aber immer noch respekt um nicht zu sagen schiere Angst den komplett mit Brett raus zu rupfen .
bezüglich der fehler Einträge kann ich die doch auch in der Ct löschen oder nicht .
ich frage deshalb weil ich dummer weise die Sicherung rausgenommen habe nachdem der WT geplatzt ist , da ich zuerst das Kühlmittel
als Verdächtigen für das nebeltreiben im Auto vermutete. hätte ich aber durch den Glykol Geschmack eigentlich ausschließen können .
jetzt blinkt sie halt .
thats life
okay mein Diagnosegerät ist kapott weil einer über den Sender gefahren ist und war zu Faul vor Reparatur noch mal betteln zu gehen, zur ´Fehlerlöschung. batterie abklemmen hat nix genützt .
Klar kann man den Fehlerspeicher löschen (Batterie abklemmen oder richtige Sicherung ziehen reicht aber beim VFL normalerweise).
Ist aber halt blöd, wenn man nach dem Zusammenbau feststellt, dass man den Sensor vergessen hat und dann wieder links Verkleidung usw. abbauen muss. Deshalb hab ich es extra nochmal erwähnt.
Bei mir war sowieso noch 2-3 Tage eine Fehlermeldung drin vom Stellmotor der Temp.-Klappe, da war wohl noch etwas Kühlwasser drin, was das Poti gestört hat.