AM-sportTV Touareg / Rangerover ?

VW Touareg 1 (7L)

Hi Jungs hat jemand von euch das klägliche Geländeversagen des Touareg gegen den Range Rover gesehen??

Kam am Sonntag um 17 Uhr bei VOX ......

weih oh wei der Range Rover ist da nen Berg hochmarschiert wo der T im Ansatz schon mit den Rädern sich eingegraben hat.

:-( :-((

16 Antworten

Touareg vs. Range Rover

Das war doch die volle Verarsche!!Habe es auch gesehen der Range fuhr auf Dreck und der T wurde durch Kies gescheucht auf Kies gibts nur Vollgas wenn du stehenbleibst ist es aus.Da spielt es keine Rollex was für ein Fahrzeug du nimmst da hat sogar ein Panzer ein Problem!Diese Vergleichstests sind doch nur weichgespültes Gelalle,hast du mal aufgepasst, es gibt nie einen eindeutigen Sieger.Könnten die sich auch gar nicht erlauben sonst würden sie mit Klagen überhäuft!!Wir haben in unserem Fuhrpark einen solchen Range Rover der ist im Gelände bestimmt nicht schlecht kannst du aber mit unserem T V10 nicht vergleichen (zieht nicht die Wurst vom Teller der Range)und die Qualität ist auch nicht besonders(sei Kritisch fahr Britisch) .Also lass dich nicht kirre machen mit solchen DÄMLICHEN Vergleichstests,probiere es einfach selber aus und bilde dir dann deine eigene Meinung.
Gruss Luis

:-)

Hi Luis

ich hab nen R5 Luft / Autom.
ist schon ein feines Teil von der Technik her.
Ich habe nur Pobleme mit der Verarbeitung, ist wirklich Murks im Innenraum vieles Raschelt & knistert.

Da müssen die noch viel lernen!

Gruß Guido

Hi Touareg35.
Besorge Dir mal ein anständiges Sprühfett (Würth HHS 2000 usw.)und Sprühe damit ab und zu deine Türschlösser ,Sitzschienen,Heckklappenscharniere usw. dann wirst Du sehen es ist Weg.Also ich Quäle meinen T Tagtäglich im Gelände und habe diese Probleme nicht.Glaube mir das Abschmieren hilft auf alle Fälle. Beim Vorgänger (G 400 CDI) hatte ich auch ein hässliches Quitschen auf sehr schlechten Strassen.Brauchte ca. 1 Jahr um herauszufinden was es war (Handschuhfachabdeckung unten rieb mit Metallwinkel an einem Rahmenrohr,hatte die Abdeckung mindestens 4 mal abgebaut bis ich draufkam!).In die Werkstätten brauchst Du eh nicht zu fahren weil die meistens sowieso keine Ahnung haben und an einen Erfahrenen Mechaniker kommt man nicht ran weil die in der Werkstatt stehen und Stur nach Plan B Arbeiten da sie sonst nicht auf ihre Zeitwerte kommen.Deshalb eben ein bisschen Eigeninitative zeigen.Keiner kennt den Wagen eben besser als der Fahrer!!Wenn bei uns ein Kunde anruft und mit einer Maschine Probleme hat muss ich am Telefon schon rauskriegen an was es liegt,da hilft eben nur Erfahrung,denn die Probleme tauchen immer wieder auf und Äussern sich dann mit ganz Speziellen Geräuschen oder Dingen.
Luis

Werkstatt

Hatte das Fahrzeug mit 18 Quitschpunkten in der Werkstatt abgeliefert.........

3! wurden behoben.....weil nichts feststellbar.
daraufhin habe ich am nächsten Tag die Abdeckleiste vom Blendschutz des Tachao rausgerissen und auf den Beifahrersitz gelegt für den nächsten Termin.

Ich denke das müsste jetzt feststellbar sein.

Soviel zum Thema Verarbeitung & Werkstatt.

Der T hat Teilweise eine Geräuschkulisse wie ein Sack Muscheln, is leider so.

Ähnliche Themen

Re: Touareg vs. Range Rover

Zitat:

Original geschrieben von LUIS63

Das war doch die volle Verarsche!!Habe es auch gesehen der Range fuhr auf Dreck und der T wurde durch Kies gescheucht auf Kies gibts nur Vollgas wenn du stehenbleibst ist es aus.Da spielt es keine Rollex was für ein Fahrzeug du nimmst da hat sogar ein Panzer ein Problem!Diese Vergleichstests sind doch nur weichgespültes Gelalle,hast du mal aufgepasst, es gibt nie einen eindeutigen Sieger.Könnten die sich auch gar nicht erlauben sonst würden sie mit Klagen überhäuft!!Wir haben in unserem Fuhrpark einen solchen Range Rover der ist im Gelände bestimmt nicht schlecht kannst du aber mit unserem T V10 nicht vergleichen (zieht nicht die Wurst vom Teller der Range)und die Qualität ist auch nicht besonders(sei Kritisch fahr Britisch) .Also lass dich nicht kirre machen mit solchen DÄMLICHEN Vergleichstests,probiere es einfach selber aus und bilde dir dann deine eigene Meinung.
Gruss Luis

Genau, du hast meine volle Zustimmung!

(Hier ein Beweis dass ich es schon getestet habe;-))

und noch eins ;-)

*

Habt ihr die aktuellen Magazine

Da sind Bilder abgedruckt wo der Touareg mal so richtig rangenommen wird.

Ich habe hier die Off Road und die Autobild alles Allrad. Ich denke da steht der Touareg keinem echten Offroader nach, wenn die Bedingungen gleich sind... Also Reifen und Untergrund...

Ist ein echt guter Bericht.

Es grüßt
Vincent

Re: Habt ihr die aktuellen Magazine

Zitat:

Original geschrieben von Vincies

Ich denke da steht der Touareg keinem echten Offroader nach

Allein die Formulierung lässt schon schließen, das der T halt doch kein echter Offroader ist (dazu fehlen ihm vor allem Starrachsen).

Muss er auch gar nicht sein, denn er ist toll, so wie er ist. Aber es gibt eben Fahrzeuge, die es besser können, dafür ist der T auf der Straße um Welten besser.

Man sollte es einfach ein wenig lockerer sehen, denke ich...

Gruß, ThortyS

Vergleich

hat sich erledigt... sorry

Re: Vergleich

Zitat:

Original geschrieben von Vincies

hat sich erledigt... sorry

wo ist das tolle Bild denn jetzt hin?

mfG Tom

Die bei VOX haben aber am Sonntag kein Range Rover mit dem Touareg verglichen, sondern den neuen Discovery mit dem 2,7 Turbodiesel von PSA/Ford.

Das spricht mir aus der Seele

Zitat:

Original geschrieben von LUIS63

Hi Touareg35.
die Werkstätten brauchst Du eh nicht zu fahren weil die meistens sowieso keine Ahnung haben und an einen Erfahrenen Mechaniker kommt man nicht ran weil die in der Werkstatt stehen und Stur nach Plan B Arbeiten da sie sonst nicht auf ihre Zeitwerte kommen.Deshalb eben ein bisschen Eigeninitative zeigen.Luis

Hallo,

ein Bruder im Geiste, das hätte von mir sein können

Gruß
Adam

Erstbesitzer eines wunderschönenn Range Rover P38, 190.000km / 4. Maschine / Bisher über € 35.000 Reparaturen / ...call me Mr. Stupid....

Zitat:

Original geschrieben von Joohn

Die bei VOX haben aber am Sonntag kein Range Rover mit dem Touareg verglichen, sondern den neuen Discovery mit dem 2,7 Turbodiesel von PSA/Ford.

Nein, dieser Beitrag ist schon älter...

Letzten Sonntag wurde der Discovery auf Kabel1 mit dem Touareg, X3 und Landcruiser verglichen....

In diesem Thread gehts um einen Vergleich Touareg / Range Rover auf Vox

MfG Tom

Hi
Ist das knistern beim Touareg generell ein Problem oder nur bei manchen.Egal.Von den Materialien der Haptik und der Verarbeitung ist der Touareg einfach das beste.Edler gehts eigendlich nicht.Finde ich

Bis denn

Tigerman

Deine Antwort