Am Samstag bestellt!
Habe am Samtag den Q7 3.0 TDI bestellt!
Lavagrau Perleffekt
Designpaket Sport (schwarz)
Aluminium Marlin Silber
9J x 20 Alu-Gussrad
Privacy Glass
Parking System mit Kamera
Xenon plus
Sportlenkrad mit Multifunktion
Advanced Key
Dachhimmel schwarz
Gepäckraumklappe automatisch
Abbl. Innen- und Aussenspiegel
Wendematte im Kofferaum
Navigation mit DVD
Ich frage mich:
sind die Sportsitze notwendig
was ist der Unterschied von Leder 'Cricket' zu Leder 'Verano'
ist die Aluoptik gegenüber dem Holz die richtige Entscheidung?
Produktion meines Q7 3. April Woche ... Auslieferung 2. Mai Woche!
Freue mich über Zuschriften und Tipps oder auch Fragen an einen künftigen Q7 Besitzer aus der Schweiz.
49 Antworten
Ist alles ansichtssache.
Lavagrau wird im Vergleich der Bilder, wo
beide Q7 geputzt sind, in meinem
gesamten, vor allem weiblichen Bekannten-
kreis als die wesentlich elegantere Farbe
gesehen.
Auf dem Foto des Lavagrauen ist das Fzg
total verschmutzt und wirkt genausowenig
wie ein verschmuztes schwarzes Fzg.
Ich jedenfalls habe meine Bestellung von
Schwarz in Lavagrau geändert.
Gruss
philippcaravan
also..wenn ich eine Frau frage, sagen mir 90 %..sie wollen ein schwarzes Auto haben..und finden es auch bei männern am Besten..aber wie gesagt... reine Geschmackssache..werde es ja in vier Wochen sehen...dann bekomme ich ihn 🙂))
Ich bin auch Fan des Lavagrauen Q7 ! Sieht deutlich schicker aus. Habe ihn auch ohne Kontrastlackierung bestellt...:-)
Die Sportsitze habe ich nicht bestellt. Habe sie momentan im A6 Avant. Ich finde das Ein-/Aussteigen über den Sportsitz nicht sonderlich bequem. Die Normalsitze sind saubequem und bieten allemal ausreichend Seitenhalt.
An Deiner Stelle würde ich Leder Verano nehmen und Tamoholzeinlagen. Der schwarze Himmel ist gewagt. Ich habe ihn im A3 Sportback gesehen...da hat er mir gar nicht gefallen.
Die Aluoptik habe ich schon live gesehen. Ist extrem Geschmacksache ! Gebürstetes Alu ok...aber nicht diesen Karbon-Alu-Look...:-(
Viel Spaß mit dem Neuen !
Gruß
4Horsemen
Ich kein Fan von Holz im Auto, aber werde versuchen die Blenden noch später zu tauschen..hoffe die sind nur geklickt oder so..weiß da jemand was davon ? Lavagrau ist nicht schlecht, aber schwarz finde ich einfach cooler...
Ähnliche Themen
was is denn heut los? noch kein neuer Eintrag im gesamten Q7-Forum? das muss einfach ein Ende haben :-)
Bin den Lavagrauen mit Kontrast gefahren. Die Farbe kam ja für mich auch als Alternative zu Schwarz in Betracht. Muss sagen, auch wenn es an dem Tag geregnet hat und alles grau in grau war. Das Lavagrau is zu unscheinbar. Ich kann da also Q7SUV nur zustimmen. Für mich wäre Schwarz die bessere Wahl gewesen. Der Wagen hatte auch die Alcantara-Sportsitze. Ich hab die andren Sitze noch nich gesehen. Aber dieses Alcantara geht so ins gräuliche. Bekommt dadurch so nen leicht schmuddelichen/abgegriffenen Look. Ich denke vor allem das Verano dürfte edler wirken. Und wenn dann die Sitze auch noch ein wenig grösser sind, is das garantiert kein Nachteil, was die Relationen in dem Auto angeht. Aber gut sass man in den Sportsitzen, das muss ich sagen. Sind nich so extrem ausgewölbt wie bei den Limos.
ach so...wurden ja noch 2 Sachen angesprochen. Die Dekoreinlagen waren in diesem Alu-Look. Ist das diese marlin-silberne Einlage? hmm...ich bin eigentlich auch kein Freund von Holz im Auto, aber in diesem Fall hätte ich auch das dunkle Holz genommen. Der Alu-Look gefiel mir nich 100%ig. Was den Dachhimmel angeht, wär ich auch super vorsichtig. Ich sass letzte Woche in nem neuen Audi A6 Avant von nem Kollegen. Der hatte diesen schwarzen Himmel. Meine Herren..ne freundliche und offene Atmosphäre is was anderes. Und bei diesem riesen Auto, kommt da viel Schwarz rein.
Q7 addict..ganz meine Meinung...also. der lavagraue wie du sagst ist mit zu unscheinbar..geht irgendwie unter gegenüber dem phantomschwarz perl. und zum schwarzen himmel..finger weg..du wirst auf dauer depri..mir gefällt der helle viel besser..das marlin alu deko gefällt mir auch nicht so wirklich, aber des gebürstete kommt ja erst bei der s-line ausstattung, wobei mir da die sitze überhaupt nicht gefallen..also..bleibe ich bei marlin silber anstatt holz, holz ist überhaupt nicht mein Ding im Auto...bzw. im wohnzimmer schon gar nicht..bin ja keine 60 Jahre, sondern gerade 30 🙂))
ich bin in den S-Line Dingen nich so firm. Was wird denn bei den Sitzen geändert? Noch mehr Seitenhalt?
und was diese Alu/Holzfrage betrifft...ich bin auch dein Alter. Ich bin da vollkommen bei dir. Holz is was für 45plus:-). Aber diese dunkle Tamoholz fällt nich so ins Auge wie die helleren Holzarten und passt wunderbar zu diesem edlen Gefährt.Is eine echte Alternative zum marlin-silber für so Jungspunde wie uns.
Bin 18, will auf Edelholz im Auto nicht verzichten, genauso wie einige andere jüngere Leute die ich kenne.
Also mein Onkel hat ein Autohaus, er hat 10 Audi Q7 3.0TDI Automatik bestellt, mit dem Nötigsten (Leder, Navi, Bi-Xenon etc.), 5mal mit Edelholz und 5mal als S-Line, wobei die mit Edelholz schon im Mai kommen sollen, die S-Line erst irgendwann im Juni/Juli.
MFG Markus
Tooollll und mein Onkel bekommt 15 Q 7 ...Und ??? wo ist jetzt die Meldung ? Also, wenn du noch mehr zu bieten hast, dann schreib weiter...sonst lass es einfach, weil irgendwelche tollen Angeber sind hier fehl am Platz..
Was hat das mit angeben zu tun ??
Es ging auch um den Liefertermin des Thread-Darstellers, und ich kenne ja die Liefertermine für unsere.
Und mein Onkel behält keinen einzigen selbst, sondern die sind alle zum Verkauf.
Und es ging ja um Alu oder Edelholz.
Also solche dämlichen Bemerkungen wie deine, sind hier fehl am Platz.
Weil ich weiß was ich fahre und mir leisten kann, und träume nicht wie du vom Q7 😉 , denn den kann ich mir nicht leisten und ich stehe dazu. Wenn ich es könnte, würde ich Touareg fahren 🙂 Auch wenn der Q7 überall wohl besser und moderner ist, doch er gefällt mir optisch einfach nicht, Geschmackssache....
MFG Markus
Bitte teile die Adresse des Onkels mit,wir suchen noch einen Q 7
Na dann bleib mal dabei..ich freue mich auf meinen...und ich bekomme einer der ersten Q7 überhaupt in Deutschland..13 kw...also, bleib mal ganz geschmeidig...Und wer Holz will, der soll sich ein Billy Regal in Holz fürs Wohnzimmer kaufen...
Ach ja...die 15 Q7 sind alle schon weg 🙂)), ist nämlich mein halber Bekanntenkreis..alle 15 mit Presserabatt bestellt und beazhlt 61000,00 für eine Vollausstattung... alle am 12. Sep. 05 bestellt und am 13/14 kw werden sie dann geliefert...tja gewusst wie sage ich da nur...
@Q7SUV
Du bewegst Dich mit Deinem Geschreibsel hier auf sehr dünnem Eis. Du entwickelst seltsamerweise ein weniger positives Niveau mit Antworten wie "Und wer Holz will, der soll sich ein Billy Regal in Holz fürs Wohnzimmer kaufen...". Eine sinnvolle Diskussion führen heisst für mich, zu hinterfragen warum beispielsweise andere User den Q7 mit Holz bestellt haben. Etwas mehr Toleranz würde Dir sehr gut zu Gesicht stehen.
Desweiteren zweifle ich stark an, daß Personen mit Presseausweis bei einem Rabatt von 15% einen vollausgestatteten Q7 für 61.000 Euro bekommen. Ich selbst bekomme 17% Rabatt, bin nicht vollausgestattet und liege schon bei 63.000 Euro's. Vielleicht kannst Du das bei Gelegenheit mal erläutern.
Netteste Grüße
4Horsemen