Am Auto während des fahrens aus und nichts geht mehr..
Hallo zusammen,
ich bin heute von einem Parkplatz weggefahren und auf einmal schleifte irgendwas im Motorraum. Konnte nicht gleich anhalten und wollte in die nächste Haltebucht. Kurz bevor die kam, etwa 1,5 km ging auf einmal das Auto aus und nichts ging mehr. Es stank erbärmlich nach was verschmortem und qualmte ein wenig. Wurde dann abgeschleppt.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Es handelt sich um einen Opel Astra Caravan Dream Bj. 96 und 195000 km. Habe das Auto erst vor 4 Wochen gekauft und am Freitag neu Tüv bekommen.
Hoffe ihr könnt mir schonmal helfen herauszufinden ws da los ist.
33 Antworten
Nun bin auch nicht unbedingt der Super Experte, aber wie Dir die Kollegen hier schon schrieben, ist eine Ferndiagnose schwer möglich, ohne das Problem genauer eingrenzen zu können. - Verschmort riechen kann vieles, von Zündspule bis sonstwas. - Versuch doch erst einmal mit Gang einlegen und schieben- damit würde man zumindest
erst einmal wissen, ob Motor fest oder nicht..- Dann schauen ob Zahnriemen gerissen und eventuell mal nach offensichtlichen " Schmorspuren " an z.B. Zündverteieler / Spule u.ä. suchen.
Danach hier einmal das Resultat posten, dann wüsste man zumindest schon einiges mehr,- lediglich " ist ausgegangen " ist da ein bisschen wenig.
Tja, Kumpel ist so ne Sache^^
Schau als erstes nach dem zahnriemen. Dann man versuchen ob du ihn anschieben kannst (2. gang und feuer).
Wenn du Glück hast, ist der Anlasser abgeraucht...
Aber deinem Kumpel würde ich auf die Finger hauen. Der soll mal schön die Kiste anschaun. Ob er schuld hat oder nicht. Egal! Das passiert wenn man an bekannte Personen verkauft...
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Wenn du Glück hast, ist der Anlasser abgeraucht...
Aber deinem Kumpel würde ich auf die Finger hauen. Der soll mal schön die Kiste anschaun. Ob er schuld hat oder nicht. Egal! Das passiert wenn man an bekannte Personen verkauft...
Tja, so wie es aussieht ist es der Anlasser.. er besorgt gerade einen neuen.. dann werden wir sehen.
Ich werde berichten..
So, Auto läuft wieder.. es war der Anlasser, er war abgeraucht.
Danke für euere Hilfe!
Ähnliche Themen
Na prima, aber warum ist er den abgeraucht ? War er zu alt oder lag vielleicht ein anderer Defekt vor. Evtl würde ich das zündschloss noch cheken. anschlüsse wg dauerstrom auf anlasser vieleicht. Gute fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von Mui123
Na prima, aber warum ist er den abgeraucht ? War er zu alt oder lag vielleicht ein anderer Defekt vor. Evtl würde ich das zündschloss noch cheken. anschlüsse wg dauerstrom auf anlasser vieleicht. Gute fahrt.
Diese Frage stellte ich auch. Als Antwort bekam ich.. "Ist halt kaputt gegangen". 🙂🙄
Und jetzt hoffe ich einfach weiter, dass mal eine Weile ruhe ist.
Zitat:
Original geschrieben von Sasse69
wenn da mal nicht der anlasser dauerhaft mitgelaufen ist!?........
Das hört sich so an, der ging, aus welchem Grund auch immer, mit in den Zahnkranz rein und lief mit....
Voilla kaputteé
Und schon bin ich wieder da und muss euch wieder was fragen. 😠
Ist es normal, dass der Zündschlüssel sau heiß wird und man sich fast daran verbrennt wenn man ihn aus dem Zündschloss abzieht? Auch aussen unter dem Lenkrad ist alles sehr heiß.
War gestern unterwegs.. etwa so 20 km und ich hatte das Gefühl da stimmt schon wieder was nicht. Hatte dann angehalten, konnte aber nichts sehen. Irgendwie war das fast so, als würde der Motor gleich wieder ausgehen... Man, ich werd noch bekloppt 😠🙄
Zitat:
Na kannste was erkennen??
Zitat:
Original geschrieben von Paketschupfer
Na kannste was erkennen??Zitat:
An dein Kommentar hab ich als erstes gedacht 🙄
Hatte mal was ähnliches, auch Zündschlüssel brühend heiss. Lag am Magnetschalter des Anlassers,- der schloss/öffnete nicht 100%ig.
Würde das Prob in jedem Fall schnellstens lokalisieren, sowas ist nicht gut und kann eventuell zu Kabelbrand führen im Extremfall
Es wurde jetzt nochmal alles durchgesehen und war nichts zu finden. Und wie es so ist, bei der Probefahrt dann war auch nichts.
Nicht mal der Schlüssel ist heiss geworden. 🙄