Am 17.12. abgeholt und steht schon 2 Tage in der Werkstatt

Audi A3 8P

Am 17.12. abgeholt und steht schon 3 Tage in der Werkstatt

Hallo zusammen,
habe meinen A3 Sportback 2.0 TDI mit DPF am Samstag in Ingolstadt abgeholt, übrigends mein erster Audi. Auf dem Rückweg ( Richtung Köln ) fing das Dilemma nach ca. 350 gefahrenen Kilometern an. Im Display erschien das Diesel Vorglühsymbol ( ?? ) und mein Sportback hatte totalen Leistungsverlust ( keine richtige Gasannahme mehr möglich - mehr als 80 Km/h waren nicht mehr möglich. Habe dann auf dem Standstreifen den Motor ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und das Problem war fürs erste behoben. Nach ca. 70 Kilometern wiederholte sich der Fehler. habe dann das Audi Servicemobil angefordert. Der freundliche Mitarbeiter konnte aber leider das Fehlerprotokoll nicht auslesen ( warum auch immer ) und damit den Fehler nicht verifizieren.. Er wollte zuerst meinen Sportback abschleppen, habe mich dann aber nach einigen Diskussionen für eine Weiterfahrt entschieden um nach Hause zu kommen und Ihn wenigstens in meine Vertragswerkstatt zu bringen. Auf den letzten Kilometern musste ich Ihn noch 2 weitere male "Reseten". Und da steht er nun - Fehler konnte bis jetzt noch nicht gefunden werden.
Bin natürlich total sauer !!!!
Gruß ein deprimierter Uli

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fenris

Bei mir blinkte nach dem ich die Winterreifen beim Freundlichen habe aufziehen lassen die auch Vorglühanzeige. Allerdings bin ich keine hohen Geschwindigkeiten gefahren weil ich wieder direkt auf den Hof zurück gefahren bin. Aber ich habe sonst auch die gleichen Symtome bei meinem gehabt wie Du. Resultat: Die Sicherung der Vorglühanlage war durch gebrannt. Vielleicht sollte man danach mal schauen?!
Gruß,

Reiner

und was war der grund dafür? sicherungen brennen meist nicht einfach so durch.... aber so lange es nur 1 x passiert...

Hallo zusammen,
habe gerade meinen Sportback nach 5 Tagen Reparatur aus der Werkstatt abgeholt. Nachdem der Turbolader getauscht wurde ( nach Steuergerät und einem Fühler ?? ) und man eine 60 KM Probefahrt gemacht hat scheint das Problem hoffentlich behoben zu sein. Insgesamt ist die Werkstatt mit meinem Sportback 190 KM zurückgelegt.
Gruß Uli

Na das ist mal ne Probefahrt. Hätt ich gleich gesagt bitte einmal Volltanken!

@marrot, den Grund des durchbrennens konnte der Meister mir auch nicht nennen. 😕 Hätte mich schon interessiert!