Am 11.1. Ist Dacia Tag. Wer geht hin? Kompletträder gratis
Was haltet ihr von dem Angebot ab dem 11.1 . ? Kann man da ein Schnäppchen machen?
Beste Antwort im Thema
Das ist es man sollte den vollausgestatteten Duster nicht mit einem mäßigen Golf Variant vergleichen sondern mit einem Logan. Die sind von der Größe und Fahrzeugklasse vergleichbar, nicht aber vom Preis
50 Antworten
Die Werbung ist doch mehr oder weniger Egal- schliesslich willst Du ein Auto kaufen und keinen Werbespot.
Und daß die Händler an solchen Tagen Kunden fangen wollen ist ja auch legitim - die Leben vom Autos verkaufen, nicht vom Freundschaften schließen. Das machen die wie Du und ich lieder "privat".
Wenn man jetzt also gerade einen Dacia kaufen will, auf den es ansonsten keine Nachlässe gibt, ist es doch ganz gut, an einem solchen Tag einen Radsatz "umsonst" abzustauben, oder nicht?
MFG Sven
Dann schau mal beim Sandero im Kofferraum da ist fast überall nacktes Blech selbst die Ladekante ist unverkleidet und der Wagenheber ist irgendwo an der Seite drangeklatscht so nach dem Motto hauptsache drin.Habe mir den Sandero damals angeschaut aber doch dann zum Glück den Astra genommen.
Ist beim Logan nicht anders, Kompressor, anstatt des Reserverades und zwei Styroporboxen, welche dann auch die Ladung darüber abstützen
Zitat:
@tdianzug schrieb am 8. Januar 2020 um 09:27:05 Uhr:
Was haltet ihr von dem Angebot ab dem 11.1 . ? Kann man da ein Schnäppchen machen?
Diese Aktion gilt nur in der BRD.
In der Schweiz ist Dacia geiziger. Die Reifen gibt es nur auf Top-Ausführungen des Duster. Und auch nur falls der Händler die Aktion unterstützt.
Unklar ist auch, ob Barzahler von dieser Aktion (wie in der Vergangenheit) ausgeschlossen sind.
Ähnliche Themen
Dacia.Die cleverste Wahl der Schweiz.
Jetzt profitieren: 4 geschenkte Winterräder auf Duster Ultimate und Duster Prestige.
Zitat:
@Autojunk schrieb am 12. Januar 2020 um 15:18:31 Uhr:
Dann schau mal beim Sandero im Kofferraum da ist fast überall nacktes Blech selbst die Ladekante ist unverkleidet und der Wagenheber ist irgendwo an der Seite drangeklatscht so nach dem Motto hauptsache drin.Habe mir den Sandero damals angeschaut aber doch dann zum Glück den Astra genommen.
Stimmt auch, aber es klappert auch nach 3 Jahren noch nichts. Die Ladekante ist etwas problematisch, da sollte man auch aufpassen.
Beim Logan MCV 2 ist die Heckschürze das Problem. Die ragt soweit raus, dass man mit schwerem Gepäck immer wieder mal darüber hängen bleibt.
Und soviel nacktes Blech sieht man nun wirklich im Sandero 2 nicht, da ist nur die störende Ladekante.
Früher hat man in einem VW Golf auch nicht weniger nacktes Blech gesehen. Auf die Idee, daß das deswegen ein schlechtes Auto sein soll ist da aber keiner gekommen.
Ja der Golf 2 hatte viel nacktes Blech im Kofferraum, war aber qualitativ einer der besten Golfs. Aber nicht wegen der fehlenden Verkleidung, sondern wegen der zu der damaligen Zeit guten Rostvorsorge und der standfesten und sparsamen Motoren. Schade dass es heute in der Klasse keine 1.8er Saugmotoren mehr gibt.
Also wenn man einen Kompakt-Kleinwagen möchte mit vernünftigen nicht Downsizing Motor möchte, einigermaßen sparsam, dann kommt nur der 90 PS Diesel vom Sander in Frage.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 12. Januar 2020 um 08:18:28 Uhr:
für einen gut ausgestatteten Dacia Sandero muss man auch ca. 13000.- euro hinlegen. Da kann man auch Ausschau nach einer Tageszulassung oder Kurzeitzulassung mit wenig Km halten.Beispiele:
Kia Ceed
https://www.kia-wetzel-bretten.de/.../...cee-d-5-1-4-basic-klima-klima
oder
Kia Stonic
https://www.kia-wetzel-bretten.de/.../kia-stonic-1-2-ed7-emotion-klima
Oh gott.
Da fahre ich lieber Tata Nano als den Stonic, hör mir bloß auf!