ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Am 11.1. Ist Dacia Tag. Wer geht hin? Kompletträder gratis

Am 11.1. Ist Dacia Tag. Wer geht hin? Kompletträder gratis

Dacia
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 8:27

Was haltet ihr von dem Angebot ab dem 11.1 . ? Kann man da ein Schnäppchen machen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 12:59

Das ist es man sollte den vollausgestatteten Duster nicht mit einem mäßigen Golf Variant vergleichen sondern mit einem Logan. Die sind von der Größe und Fahrzeugklasse vergleichbar, nicht aber vom Preis

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 10. Januar 2020 um 07:38:51 Uhr:

Ein wirkliches Schnäppchen sind die Dacias nur in der Basisausstattung ohne Klima, ohne Radio usw. usw.

Nicht unbedingt, wenn man bei vergleichbaren Fahrzeugen anderer Hersteller vom Verkäufer nicht "großzügig" durch Händlernachlässe, Hausrabatte oder Sonderangebote in Preisregionen gelangt, dann eher nicht.

Zum Preis eines Golf Variant wird ein Logan schon vergoldet

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 12:59

Das ist es man sollte den vollausgestatteten Duster nicht mit einem mäßigen Golf Variant vergleichen sondern mit einem Logan. Die sind von der Größe und Fahrzeugklasse vergleichbar, nicht aber vom Preis

Der Duster passt eher zum Tiguan, aber einen vollausgestatteten Tiguan, dazu mit Allrad, zum Preis eines vollumfänglichen Dusterpreis von ca 21000€? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

am 10. Januar 2020 um 20:11

Es ist kein Dacia Tag sonder ein Dacia/ Renault an den Mann bring Tag. Ich halte davon nichts da gibt es Hersteller die sich etwas mehr einfallen lassen um die Kunden von seinem Produkt zu überzeugen.

Andere Hersteller bieten eine Hüpfburg und Grillwürste. Manchmal rechne ich das mal in DM, was die Fahrzeuge diverser Hersteller denn so kosten, ist ganz schön happig, was die teilweise kosten.

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 11:20

Warum macht Dacia soviel Werbung. Vor allem im Fernsehen, das kostet dich viel Geld. Wenn die Preise so knallhart kalkuliert sind, dass nix mehr geht, brauchen die das doch gar nicht. Ein echter Volkswagen sollte doch durch Mundpropaganda und vom Straßenbild sich verkaufen können. Mich persönlich hält es eher vom Kauf ab. Was meint ihr darüber?

am 11. Januar 2020 um 21:54

Wenn man sich die Preise von Dacia ansieht Und man rechnet um in DM dann ist es immer noch günstig keine Frage aber die Autos sind mit der heissen Nadel gestrickt habe ich beim Duster von meinen Eltern gesehen.

Am Anfang alles super aber irgendwann merkt man dann wo gespart wird die teppichauskleidung im fussraum viel zu knapp klappern aus dem Armaturenbrett ein Gebläse das sich anhört wie ein Hubschrauber.

Da habe ich lieber eine Hüpfburg und Grillwurstchen und bekomme aber ein haltbares Produkt.

Ich glaube in der Werbung nehmen sich alle nichts... (Ich schaue zwar kein Fernsehen aber mir fällt keine einzige Automarke ein zu der ich nicht schon Werbung mitbekommen hätte)

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 22:22

Stimmt und irgendwie nerven alle. Das Statusgelaber was ja ein Widerspruch in sich ist von Dacia. Der Angeber mit seinem: was meinst du ich fahr Mercedes... Das findet doch keiner gut?!

für einen gut ausgestatteten Dacia Sandero muss man auch ca. 13000.- euro hinlegen. Da kann man auch Ausschau nach einer Tageszulassung oder Kurzeitzulassung mit wenig Km halten.

Beispiele:

Kia Ceed

https://www.kia-wetzel-bretten.de/.../...cee-d-5-1-4-basic-klima-klima

oder

Kia Stonic

https://www.kia-wetzel-bretten.de/.../kia-stonic-1-2-ed7-emotion-klima

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 7:24

Beim Kia Ceed würde ich aber den 136 Diesel wollen...und der kostet 20 000?

War ja nur mal ein Beispiel.

Ich habe z. Bsp. noch nie einen Diesel oder Turbobenziner haben wollen.

Zitat:

@Autojunk schrieb am 11. Januar 2020 um 22:54:29 Uhr:

Wenn man sich die Preise von Dacia ansieht Und man rechnet um in DM dann ist es immer noch günstig keine Frage aber die Autos sind mit der heissen Nadel gestrickt habe ich beim Duster von meinen Eltern gesehen.

Am Anfang alles super aber irgendwann merkt man dann wo gespart wird die teppichauskleidung im fussraum viel zu knapp klappern aus dem Armaturenbrett ein Gebläse das sich anhört wie ein Hubschrauber.

Da habe ich lieber eine Hüpfburg und Grillwurstchen und bekomme aber ein haltbares Produkt.

Da gebe ich dir teilweise recht, aber hast du schon mal bei anderen Herstellern unter das ach so tolle Premium Armaturenbrettplasik geschaut, da siehts nicht viel anders aus. Die Verpackung machts halt, und die bestimmt auch den Preis. :D

Unser Sandero wird jetzt 3 Jahre, da klappert noch nix, in der Zeit 2 Werkstattaufenthalte planmäßig zum Service.

Wenn ich da an meinen Caddy denke, das geht schon los, mit dem Lagerort des Wagenhebers und dazugehörigen Werkzeugs. Einfach billig hinter die Verkleidung im Kofferraum "versteckt", nur das es irgendwo im Fahrzeug ist. Die Verkleidung hat nicht eine Klappe, nein da muss jedes mal ein Stück Plastik herausgehebelt werden. Wenn das Werkzeug nicht richtig in der Plastikbefestigung klemmt, dann macht das wunderbare Fahrzeugunterhaltung in einem gewissen Geschwindigkeitsbereich. Nur ein Beispiel von vielen.

Stimmt: Für meinen Sandero waren schon 2015 11500€ fällig mit fast allen Extras die es damals gab .

Und das war eine Tags Zulassung aus Polen! Ging so halt schneller.

Der Dacia Tag, war nichts Doles, reine Verkaufsveranstaltung. Kaffee gabs umsonst.

Gehe da nicht mehr hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Am 11.1. Ist Dacia Tag. Wer geht hin? Kompletträder gratis