ALWR Codierung Shutter HILFE

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi Leute!

Ich habe bei meinem 2012er GTD die Bi-Xenons nachgerüstet.

Hat alles soweit geklappt. Auch mit der Codierung lief es recht gut. Abblendlicht geht, Blinker gehen, TFL geht, TFL Dimmt .... aber Fernlicht und Lichthupe gehen nicht.

Wenn man die Scheinwerfer aktiviert geht nach der Grundeinstellung alles hoch und runter links und rechts. D.h. für mich das die ALWR geht und das Kurvenlicht theoretisch auch.

Fernlicht fehlt .... Ich erkläre es mir so: Beim Codieren stand da ... 55 LWR nicht angemeldet.

Laut anleitung sollte man ins STG 19 und Byte 01 Bit 0 aktivieren... bei mir kann man dort aber nur den Hersteller einstellen.

Als Codierung für die ALWR habe ich 1444940 codiert weil ich DCC habe. Hat er auch angenommen.

Kann mir bitte jmd helfen oder die richtige codierung geben?

Möchte nächste Woche in den Urlaub fahren und Fernlicht wäre da echt super!

Danke im Voraus! =)

34 Antworten

@Autofreak20

Schau mal hier...

Hallo,
zum Schlüssel anlernen gibt´s bereits was.
Habe es bei mir auch schon durchgeführt.
Wichtig ist, das das BSM auch die richtigen Frequenzen kann.

Gruß
Lorenz

Hallo, biste noch im Forum?
Hab da auch mal eine Frage, mein Nachbar hat mir jetzt BiXenon Scheinwerfer ohne LED Funktion eingebaut. Dat heißt, ich habe umgerüstet von Halogen auf Xenon. Geholt habe ich:
Original Golf VI Bi Xenon Scheinwerfer AFS Kurvenlicht...
Mit dabei:
2 Scheinwerfer
links 5K1941751 C
rechts 5K1941752 C
2 x AFS Leistungsmodul 7L6 941 329 B
H03SW0004
2x Xenon Vorschaltgerät
5DV 009 000-00
2x Xenonbrenner D1S 12V35 W
Osram Xenarc 66144
1x Adapterstecker
Bi Xenon Adapter kurvenlicht VW Golf 6 VI.

Meine Frage erstens: klar ich brauche dieses AFS Leuchtweitenregulierung Steuergerät und evtl. Bordnetzsteuergerät?
Welche Typenbezeichnungen brauche ich?
Ich habe einen Golf 6 Highline Baujahr 2009/April.
Wie gesagt, mein Nachbar hat mir die Sachen erst mal verbaut, mein Problem momentan, klaro die Fehlermeldungen. Das stört erst mal nicht so. Aber, die Scheinwerfer funktionieren nur wenn Zündung an ist, und der Motor nicht läuft. Sobald ich den Wagen starte, schalten sich diese Scheinwerfer aus.
Woran kann es liegen, muss VW mir es am Computer umstellen?
Herzlichen Dank schonmal.

Da fehlt aber noch einiges! 😰

• Automatische Leuchtweitenregulierung (Sensor an der HA + Kabelbaum und Steuergerät)
  • Scheinwerferreinigungsanlage
  • BCM "High"... z.B.  1K0 937 087AE / 087R / 087J