1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Aluring auf dem Lenkrad wechseln ?

Aluring auf dem Lenkrad wechseln ?

Audi TT RS 8S

Hab mal kurz ne frage : Kann man den Aluring auf dem Lenkrad einzeln wechseln , oder muß der ganze Airbag neu ? ( sind paar fette Kratzer vom Vorbesitzer drauf 🙁 ) Danke für eure Antworten !

25 Antworten

Typisch Audi, solche Schönheits-Verschleissteile kosten eben richtig. Wird dann eigentlich der Airbag mit getauscht? Und 150 Euro hören sich schon besser an als 536!

Die Abdeckung einzeln ist in meinem ETK nicht aufgeführt. In den 536,- ist der Airbag mit drin(ist eine ganze Einheit)

Hm...

könnte mir schon vorstellen dass der Lufti da fest an der Platte dran is oder so...

Weiß jmd. genauer bescheid wie's im Lenkrad aussieht 😉

ne, so nicht. Probier es nochmal

nächster Versuch

Vielen Dank für eure mühe , werde wohl damit leben müßen denn deswegen einen neuen Airbag ist wohl doch too much ! Danke nochmal !!!

Der Aluring von meinem Lenkrad hat einen Kratzer.Kann man die Abdeckung wo der Ring drin ist tauschen? Gibt es da Probleme mit dem Airbag? Was kostet so eine Aktion? Passt das Lenkrad vom neuen RS4 in den TT? Danke für Eure Antworten. Gruß Thomas

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ring auf dem Lenkrad verkratzt, Austausch möglich?' überführt.]

wegen einem kleinen Kratzer gleich einen neunen Aluring kaufen? Musst mal meinen sehen -> TT BJ 99 :-)

Denke aber bekommst den schon einzeln bei Audi.

bis denne ...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ring auf dem Lenkrad verkratzt, Austausch möglich?' überführt.]

Ich denke daß man die ganze Abdeckung kaufen muß da der Ring warscheinlich eingeklebt ist in die Abdeckung.

Hallo,
das ist keine Abdeckung sondern der Airbag.
Ist alles aus einem Stück.
Wenn man also den Ring wechseln will muss man den Airbag austauschen.

Gruß
TT-Eifel

Deine Antwort