Alukorrosion

Audi A8 D4/4H

Hallo...

Heute habe ich mein Auto gewaschen und wie sollte es anders sein... Eine Korrosion / Oxidation Stelle in der Fahrertür gefunden...
Beifahrerseite ist glaube ich auch was zu sehen aber noch viel kleiner..

Beim Phaeton kenn ich ja die Problematik aber beim A8?!

Werde mal zu Audi und eine Antrag stellen...
Ist jetz 4 Jahre alt und 52000km runter.. Alle Inspektionen bei Audi gemacht...
Mal sehen was die sagen bzw. rauskommt..

Was denkt ihr?
Hatt einer auch die Probleme?

Gruß Alex

Fahrerseite
Fahrerseite
50 Antworten

Bisher alles top.
Ich kann ja morgen nochmals bei Sonnenschein schauen.

Eigener Lackierer eines AZ oder externer?

Eigener Lackierer. Ich war am Donnerstag morgens dort im Karosseriebereich und hatte dort meinen A8 gesehen und auf einem separaten Ständer waren 3 Türen und 2 Kotflügel schon lackiert.

Ausnahmsweise mal positive Erfahrungen bei Audi, nachdem ich zuvor mächtig einen Aufstand gemacht hatte.
Positiv für Inspektion und Alukorrosion.

Haben sie alle Teile ausgebaut? Wie ist jetzt die Spalten wenn Teile ausgebaut werden?

3 Türen waren demontiert und frei von sämtlichen Anbauteilen und auf dem Lackierständer.
2 Kotflügel waren demontiert und frei von sämtlichen Anbauteilen und auf dem Lackierständer.

So hatte ich es am Donnerstag früh selbst gesehen, als diese 5 Teile bereits lackiert waren.
Die Seitenwand hinten rechts war wahrscheinlich auch schon lackiert.

Gestern hatte ich mir u. a. die Spaltmaße angesehen und war sehr positiv überrascht - absolut saubere Arbeit.
V8T auf beiden Seiten wieder drauf.
Wie schon nach der Inspektion eine gründliche Innenreinigung, sogar das Wurzelholz war wieder frisch poliert - top.

Im letzten Jahr im Herbst wurde für mich kostenfrei AdBlue aufgefüllt.
> Termin um 0830 Uhr - kurz danach Frühstückspause in der Werkstatt.
> AdBlue beim Tankeinfüllstutzen, dann beim Einfüllstutzen im Kofferraum - Deckel nicht aufgeschraubt - dann wieder Tankeinfüllstutzen - AdBlue im Kofferraum übergelaufen - ich stand daneben.
> Ich hatte dann bei 2 Service-Mitarbeitern einen riesen Aufstand gemacht und darauf hingewiesen, dass ich im kommenden Sommer (ist inzwischen prima erledigt) zur Inspektion kommen - Finger weg von Software und Codierungen, AdBlue richtig einfüllen, Auto sauber lassen usw.) - so waren alle Beteiligten vorgewarnt, hatte evtl. zu sauberer Arbeit beigetragen.

Als ich im letzten Jahr auch schon dort war, um mit VAGcom den Höhenbereich des HUD (nach dem Umbau von A8 auf A6) etwas nach unten verstellen zu lassen, merkte man schon, dass ich kein Anfänger bin.

Fazit: Man kennt mich seit letztem Herbst dort recht gut und achtet wohl auf besonders saubere Arbeit.
Ausnahmsweise mal positive AUDI-Arbeiten.

Deine Antwort