ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Alukorrosion

Alukorrosion

Audi S8 D4/4H, Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 14:55

Hallo...

Heute habe ich mein Auto gewaschen und wie sollte es anders sein... Eine Korrosion / Oxidation Stelle in der Fahrertür gefunden...

Beifahrerseite ist glaube ich auch was zu sehen aber noch viel kleiner..

Beim Phaeton kenn ich ja die Problematik aber beim A8?!

Werde mal zu Audi und eine Antrag stellen...

Ist jetz 4 Jahre alt und 52000km runter.. Alle Inspektionen bei Audi gemacht...

Mal sehen was die sagen bzw. rauskommt..

Was denkt ihr?

Hatt einer auch die Probleme?

Gruß Alex

Fahrerseite
Fahrerseite
50 Antworten

Ich war letzte Woche da. Antrag gestellt. Auch Fahrertür und Seitenteil rechts. Gibt aber schon einen Thread.

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 15:05

Worauf ich aber weniger Lust habe ist wenn die Tür lackiert wird bei Audi...

Bauen die diese aus...

Und dann wieder ordnungsgemäß einbauen da habe ich immer bißchen bammel das alles wieder so ist wie am Anfang..

Und keine Geräusche oder klappern...

Gruß Alex

Wirst du wohl oder übel so in Kauf nehmen müssen. Audi darf da halt nachbessern, aber zu den Konditionen die dort gestellt werden. Tröste dich bei mir wurde 3 Türen neu lackiert und nichts klappert und alles funktioniert ;)

Echt jetzt Alex, beim A8 auch.

Genau wegen des ausbauens hab ich's beim p nicht nochmal machen lassen.

Kann doch alles nicht wahr sein. Bin schon länger am überlegen einen A8 als Nachfolger zu holen

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 18:50

@windelexpress

Ja genau dasselbe bloß eben nicht an den Fensterleisten wie beim Phaeton... Aber auch unten an der Tür...

Kontaktkorrosion...

Mal sehen was Audi sagt...

Gruß Alex

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 18:52

Zitat:

@RiseFM schrieb am 15. Mai 2021 um 19:07:02 Uhr:

Wirst du wohl oder übel so in Kauf nehmen müssen. Audi darf da halt nachbessern, aber zu den Konditionen die dort gestellt werden. Tröste dich bei mir wurde 3 Türen neu lackiert und nichts klappert und alles funktioniert ;)

@RiseFM

Sieht man einen Lackunterschied?

Also egal aus welchen Winkel ich drauf schaue gleicher Farbton?

Gruß Alex

Ein Lacker sieht IMMER das etwas nachlackiert ist. Ich seh keinen Unterschied im Lack. Ist allerdings auch ausschlaggebend WO audi dann deine Teile lackieren lässt.

Themenstarteram 20. August 2021 um 20:31

Antrag wurde seitens Audi bewilligt...

Fahrertür / Beifahrertür / Seitenteil hinten Radhaus...

Gibt auch eine TPI dazu von Audi... Alles bekannt...

Wird zusätzlich noch eine Folie unterlegt bei den Türen und Kotflügel.

Gruß Alex

Oje, mein Beileid. Wenn Dein Anspruch hoch ist, wirst Du damit sicher nicht glücklich werden. :(

Folie "unterlegen"?

Bei meinen 4F wurden damals Folien in den Türeinstieg geklebt (Dichtung der Tür hat gescheuert). Aber Folie unterlegen? Beim Kotflügel?

Bekommst Du die TPI?

Themenstarteram 22. August 2021 um 7:09

Zitat:

@2Ghost schrieb am 20. August 2021 um 22:42:47 Uhr:

Oje, mein Beileid. Wenn Dein Anspruch hoch ist, wirst Du damit sicher nicht glücklich werden. :(

Folie "unterlegen"?

Bei meinen 4F wurden damals Folien in den Türeinstieg geklebt (Dichtung der Tür hat gescheuert). Aber Folie unterlegen? Beim Kotflügel?

Bekommst Du die TPI?

Ja der Lackiermeister hatt es schon mitbekommen das ich gleich gesagt habe ich will da keinen Farbunterschied haben... Sonst Bleibt das Auto solange hier bis es so ist...

Ja glaube vorne Kotflügel unten gibt es eine Folie und die Türen unten auch...

Frage mal nach ob ich diese tpi bekommen kann...

Oder zumindest Fotos von machen kann...

Gruß Alex

Themenstarteram 22. August 2021 um 7:10

Was ist eigentlich wenn man diese Sache nachhinein ablehnt?

Wie sieht es denn nachher mit der Rückgabe aus?

Gruß Alex

Was meinst Du?

Ist der Wagen noch in der Werksgarantie? Oder handelt es sich um eine Kulanzmaßnahme (da keine Durchrostung).

Generell verlangst Du eine Nachbesserung. Über die Ausführung kann man später ggf. lange streiten... (mittlere Art und Güte...).

Sehr wahrscheinlich wird es Staubeinschlüsse (kann man nacharbeiten, sind die meisten nur zu faul zu) und natürlich Abklebekanten (insbesondere beim Seitenteil) geben. Nachzubessern wären Läufer oder starke "Orangenhaut".

Selbst wenn es gut gemacht ist, wird man an einigen Stellen beim näher hinsehen die Nachlackierung feststellen. Deine Farbe ist auch nicht unbedingt einfach.

Themenstarteram 28. August 2021 um 16:58

Ist eine Kulanz Maßnahme seitens Audi.....

Wurde Antrag gestellt und 3 Tage später bewilligt...

100% Übernahme....

Nachbesserung ja aber gleiche Qualität wie ab Werk.

Also hatte mal vorne eine Stelle zum Lackieren auf der Stoßstange....

Kein Unterschied zu erkennen.. Er macht auch echt megaaaaa Arbeit...

Und das verlange ich auch von Audi....

Gruß Alex

Deine Antwort