Aluinterieurleisten aufbereiten / polieren ? ! ? ! ?
Hallo Freunde
Hab mir neulich in ebay Aluleisten für ca. 200.- Euro ersteigert ( Neupreis liegt bei 730.- Euro)... Ich wusste schon dass sie nicht ganz ungebraucht aussehen und bin mir das beim bieten bewusst gewesen...
Darum hier meine Frage: Kann man die Aluleisten aufpolieren lassen, sprich das komplette Set (7 Stück) so dass sie wieder wie neu aussehen - also so eine Art feinpolietur (schleifen?!?)...
Wäre euch sehr dankbar für die Infos - kanns kaum erwarten die Dinger einbzubauen.. doch vor dem Einbau müssen die Dinger sauber sein...
Hier unten die Fotos der Leisten:
Bild 1: Kompletset
22 Antworten
@matze328i
Welche Marke und Sorte Möbelpolitur benutzt du denn 🙂?
Dann werde ich mal versuchen, ob ich die Finger- und anderen Abdrücke ohne Putzstreifen entfernen kann 😉 .
Hallo Freunde
Also mit der Politur ist es nicht getan - hab die Dinger vor mir liegen... sie werden zwar schön sauber und fettfrei - aber die kleinen Pünktchen bleiben bestehen...
Jetzt stellt sich nur noch die Frage - wie aufbereiten. Hab mir die Dinger genauer angeschaut - und kann mir noch kein Reim darauf machen wie ich da vorgehen soll?!? :-I
sind das die "mattchromen" leisten?
neu matt verchromen lassen, vorher schleifen /strahlen (?).
Vor dem Eloxieren dasselbe.
Macht ein Galvanikbetrieb.
Ich würde sie wieder verkaufen. Kostet zuviel.
Gruss, Jochen
@ madmaxV8: pronto classic