Alufelgen und Bereifung Frage
Hallo an das Motor-Talk forum,
bin neu hier und hab auch gleiche eine Frage und zwar:
ob 7.5x17 mit 205/50/17 Et 35 an den Trendline ohne weiteres passen?
danke im vorraus
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von suez
danke für die tipps... hab mal gekuckt... gehn beide... na ja kucken wir mal was so wird... mensch da gibts eh so viel auswahl... aber halt leider auch immer eine frage des taschengeldes... in ner stunde laufen bei ebay ganz gute felgen mit ET 35 aus... bin schon am zucken, aber wär halt doof, wenn ich reifen dazu kauf und es dann klappt was bei der abnahme nicht... aber muss dich mal loben - weißt gut bescheid ohne klug zu scheißen 😉
LG suez
och mensch - hör uff ick werd janz rot 😉
@ zanzero: noch mal ne kurze frage - die ET hat doch keinen einfluss auf die reifenwahl - also was zählt is doch die felgenbreite - also z.B. 7,5" kann man mit 215 oder 225 beispielsweise nutzen - die ET dürfte dann doch egal sein oder?
LG suez
Zitat:
Original geschrieben von suez
@ zanzero: noch mal ne kurze frage - die ET hat doch keinen einfluss auf die reifenwahl - also was zählt is doch die felgenbreite - also z.B. 7,5" kann man mit 215 oder 225 beispielsweise nutzen - die ET dürfte dann doch egal sein oder?
LG suez
Das ist richtig. Die ET hat mit der Reifenwahl nichts zu tun, da ist die Felgenbreite und Größe der entscheidende Teil.
Die ET ist nur verantwortlich wo die Felge im Radkasten steht. Bei ET 50 steht die Felge halt 15mm weiter raus als mit ET 35.
Ist genau umgekehrt, bei ET 50 steht sie 15mm weiter innen.
Quelle:
http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html