Alufelgen-Thread Mondeo MK5
Hallo,
Ich würde gerne einen Felgen Thread für unser Auto aufmachen, hier kann je der poste, wenn er definitiv Felgen gefunden hat, die unseren Mondi verfügbar und freigegeben sind, mit ABE.
Also bitte keine "Die sollten auch gehen" oder "per Einzelabnahme machbar" oder "mein Händler hat gesagt das..." oder so. Sondern wirklich definitiv.
Das gilt natürlich auch für Ford-Felgen, die ursprünglich für andere Ford-Autos zugelassen sind.
Bin schon gespannt.
viele Grüße, viggo
Beste Antwort im Thema
ein paar erste schnelle Bilder von meinen montierten Sommerrädern
BBS-SR 8,5x19 mit Dunlop Sport Maxx RT2 in 245/35R19
538 Antworten
Ich weiß nicht ob das hilft, ich habe 9x20 et45 mit 245/35er Gummis drauf zudem Eibach 30/25mm Federn. Alles eingetragen ohne was an der Karosserie oder so zu machen.
Hallo MK5 Fahrer, möchte mir die Borbet XRT 8,5x19 Felgen für den Dicken zulegen.
Laut Gutachten kann ich 235/35/19 Reifen montieren, wie siehts den bei den Radkästen aus, muss da etwas gemacht werden, wegen ET40?
Hab auch noch vor den Dicken mit Eibach Federn 30/25 näher an den Asphalt zu bringen, ist dies auch ohne Bearbeitung möglich?
Hallo!
Nachtrag zu meinen Felgen RH DF Energy 8x18 235/45R18
1) Ein Bild aus dem Felgenkonfigurator an dem sie wirklich Bombe aussehen
2) Dann eine Fotomontage mit der gleichen Felge nur mit Schwarzlackierung innen
3) und die originale Felge am Fahrzeug montiert in Silber
Die Unterschiede finde ich gewaltig, Originale 18" wirkt leider nicht so groß wie im Konfigurator.
lg Kylie
Bitte diesen Beitrag löschen, hab im falschen Thread gepostet. danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kyle1 schrieb am 15. März 2017 um 08:35:59 Uhr:
Hallo!
Nachtrag zu meinen Felgen RH DF Energy 8x18 235/45R181) Ein Bild aus dem Felgenkonfigurator an dem sie wirklich Bombe aussehen
2) Dann eine Fotomontage mit der gleichen Felge nur mit Schwarzlackierung innen
3) und die originale Felge am Fahrzeug montiert in SilberDie Unterschiede finde ich gewaltig, Originale 18" wirkt leider nicht so groß wie im Konfigurator.
lg Kylie
VIELEN Dank für deinen Nachtrag. Wirklich extrem hilfreich.
Ich finde, dass sie in echt generell anders wirken als im Konfigurator..
Wie bist du selber zufrieden damit? Wie findest du die "schwarzen" ?
Die schwarzen finde ich auch super, aber zu meinem silbernen Mondi wirken die rein Silbernen harmonischer. lg
freu dich über den besseren Fahrkomfort als mit 19 Zöllern --- das reicht so auch!
Dezente Tieferlegung könnte optisch noch was bringen...
in echt wirken die Speichen der RH df energy irgendwie viel dünner...fast schon zu dünn.
oh mann und ich hab gedacht, ich hab endlich die richtigen Felgen gefunden 😁
Hatte auch erst die DF Energy im Auge, aber in 17" gibt es diese wohl gar nicht passend für den Mondeo, da ich die als Winterfelge haben wollte. In 18" nur mit den Auflagen an den Radläufen nachzuarbeiten. 🙁
Hab mir jetzt die Tomason TN16 aufgezogen. Gefallen mir auch sehr gut und ohne irgendwelche Auflagen. 🙂
@Cowboy776 welche Auflagen die Radläufe nachzuarbeiten??? wo steht das? lg
Im Gutachten stehen für die 8x18 bei der Größe 235/45R18 die Auflagen A01)K13)K25)
K13)
An Achse 1 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich von 45° vor und hinter der
Radmitte komplett umzulegen und ggf. ins Radhaus ragende Kunststoffteile entsprechend
zu kürzen.
K25)
An Achse 1 sind die Radhäuser im Bereich der umgelegten Radhausausschnittkanten um
10 mm aufzuweiten.
Einfach draufstecken und losfahren is nicht.
@cowboy776 steht das so im Gutachten der Felge??
Zitat:
@deereper schrieb am 15. März 2017 um 12:46:34 Uhr:
@cowboy776 steht das so im Gutachten der Felge??
Siehe hier http://gutachten.bmf-application.com/.../RA-000685-306-E0-8-1-001.pdf
Auch auf die Gefahr hin, daß ich hier etwas störe!? 🙂
Könnte mir evtl. jemand kurz die zulässigen Reifen- oder auch Felgengrößen für den FORD Mondeo Turnier Viglante 2,0TDCi weiter geben?
In den Threads fand ich nicht brauchbares, in der Serie sind wohl die 235/45 18" verbaut.
Danke!
mfg
pw