Alufelgen-Thread Mondeo MK5

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo,

Ich würde gerne einen Felgen Thread für unser Auto aufmachen, hier kann je der poste, wenn er definitiv Felgen gefunden hat, die unseren Mondi verfügbar und freigegeben sind, mit ABE.
Also bitte keine "Die sollten auch gehen" oder "per Einzelabnahme machbar" oder "mein Händler hat gesagt das..." oder so. Sondern wirklich definitiv.

Das gilt natürlich auch für Ford-Felgen, die ursprünglich für andere Ford-Autos zugelassen sind.

Bin schon gespannt.

viele Grüße, viggo

Beste Antwort im Thema

ein paar erste schnelle Bilder von meinen montierten Sommerrädern

BBS-SR 8,5x19 mit Dunlop Sport Maxx RT2 in 245/35R19

538 weitere Antworten
538 Antworten

Zitat:

@HHMario schrieb am 16. Februar 2016 um 16:01:18 Uhr:

...
Heute bestellt für Ende April
Brock 33 in silber in 8,5/19 mit 235/40/19 Dunlop Sportmaxx RT
...

Bevor ich es vergesse, bitte unbedingt Bilder zeigen wenn Du sie montiert hast.

Ich stand bei meinen 8,5x19" Felgen vor der Wahl 235/40 oder 245/35er Reifen und hab mich für die 245er entschieden. Daher würde mich interessieren wie die 235/40er auf der 8,5J Felge aussehen.

Zitat:

@Little.John schrieb am 19. Februar 2016 um 23:52:46 Uhr:

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen diese Felgen für die Sommer zu montieren.
http://ford-zubehoer.de/.../leichtmetallrad-45,72-cm-(18%22)-/1903986
Ich möchte gerne originale ford Felgen haben, weil das für mich die schönste und sauberste Lösung ist. Andere Felgen gefallen mir teilweise auch recht gut, aber irgendwie habe ich immer dieses gefühl von tuning und basteln...das ist nicht meins.

Hat denn diese Felgen schon jemand montiert?

Der Link funktioniert nicht.
Aber wenn es die Vignale 18" Felgen (ArtikelNr. 1903986) sein sollten, solltest Du keine Probleme damit bekommen, da Du ja schon 18" Felgen auf Deinem Fahrzeug hast.

Hmm bei mir geht's, egal hier ein Screenshot :-)

Screenshot-2016-02-19-23-57-33

ok, richtig vermutet 😉

sollte bei Dir also kein Problem sein, da Du schon 18" Felgen in Deinen Papieren stehen hast.

Und noch mal zurück zu Deiner Frage, hier hat schon jemand die Felgen drauf http://www.motor-talk.de/.../...en-thread-mondeo-mk5-t5209301.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Longsock schrieb am 19. Februar 2016 um 23:54:30 Uhr:

Zitat:

@HHMario schrieb am 16. Februar 2016 um 16:01:18 Uhr:

...
Heute bestellt für Ende April
Brock 33 in silber in 8,5/19 mit 235/40/19 Dunlop Sportmaxx RT
...

Bevor ich es vergesse, bitte unbedingt Bilder zeigen wenn Du sie montiert hast.

Ich stand bei meinen 8,5x19" Felgen vor der Wahl 235/40 oder 245/35er Reifen und hab mich für die 245er entschieden. Daher würde mich interessieren wie die 235/40er auf der 8,5J Felge aussehen.

Mach ich freilich🙂

Darf ich eigentlich auch 225/40 R19 auf dem Mondi fahren?

Wenn Du original Felgen hast, dann wirst Du auf jeden Fall zum TÜV damit müßen.
Bei Felgen aus dem Zubehör hängt es davon ab, was im Gutachten der Felge steht.

Ich habe im Moment die Originalen 17 Zoll mit 235 Reifen drauf und ich finde das der Mondi schon ziemlich die Spurrillen anzieht auf der AB. Im Sommer kommen dann sowieso 19 Zoll aus dem Zubehör drauf und da überlege ich dann halt auf 225 zu setzen um diesen Effekt etwas gegen zu wirken.

bei Felgen aus dem Zubehör sollte es kein Problem sein.
Die einzige Auflage die es in der Regel gibt ist Lastindexbezogen.

Allerdings können, je nach Guachten erstellendem TÜV noch weiter dazu kommen.
TÜV Nord und TÜV Austria verlangen gerne schon mal eine Angleichung der Tachoanzeige.

Zitat:

@Skamaica schrieb am 20. Februar 2016 um 11:18:31 Uhr:

Ich habe im Moment die Originalen 17 Zoll mit 235 Reifen drauf und ich finde das der Mondi schon ziemlich die Spurrillen anzieht auf der AB. Im Sommer kommen dann sowieso 19 Zoll aus dem Zubehör drauf und da überlege ich dann halt auf 225 zu setzen um diesen Effekt etwas gegen zu wirken.

Na ob die 10mm weniger Breite den Kohl fett machen? Aber da wir gerade uns darüber auslassen, ich kann das bei 19" mit 235er nicht nachvollziehen, da müssen die Rillen schon recht tief sein, aber da macht dann auch jedes andere Fahrwerk eine Rückmeldung.

Also ich merke auf meiner Standardstrecke keinen Unterschied. Habe vorher einen ST mit 225er gefahren und jetzt den Mondeo mit 235er. Unterschied mit den Spurrillen gleich 0

Ich bin bis vor kurzem noch einen Golf 7 GTI mit 225 er Bereifung gefahren. Vielleicht kommt es mir deshalb so extrem vor weil der Mondeo im vergleich zum Golf eine breitere Spur hat. Aber wenn ihr jetzt sagt das es eigentlich egal ist ob 225 oder 235 dann kommen natürlich die 235er drauf.

Also ich fand dass mein focus da vorher mit 205er reifen wesentlich anfälliger war...gut den konnte man bei hohen Geschwindigkeiten eh nur mit nassen händen fahren, aber beim mondeo mit 235er sollte das eigentlich gut sein, macht bei mir 0 Probleme.

Hallo zusammen,

kann mir jemand Daten zu diesen Felgen sagen, ich kann auf der Ford Seite leider nichts finden😕

Gruß,
75er Taunus

St-felgen
Ford-mondeo-st-illustration-1200x800-4669284521c194a9

Die Felge ist Bestandteil des Focus ST Performance Paket.
Größe ist 8x19" ET55

Deine Antwort