ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Alufelgen

Alufelgen

BMW 3er
Themenstarteram 16. April 2015 um 18:49

Was meint ihr zu diesen Alufelgen? http://m.ebay.de/itm/161643234885

Laut Hersteller ist das Matt grau, täuscht das auf den Fotos ? Für mich sieht das so grau mit Vermischung Silber aus, was mir gefallen würde. Nicht dass die Felgen in Original komplett anders aussehen als auf den Fotos...

Ähnliche Themen
63 Antworten

scho

am 30. April 2015 um 16:39

Ähnliche Felgen hatten früher meine Spielzeugautos für die Fallerbahn..

Die konnten damit durch den Looping rasen..

Ist halt Geschmacksache..

:)

am 30. April 2015 um 16:47

Ist halt echt Geschmackssache...

Mit diesen Felgen fällt man sicher auf, von originalem look hat das halt gar nichts mehr.

Mein Ding wäre es nicht, aber jedem das Seine!

Schauen echt toll aus ! Randsteinfreundlich sind sie aber gar nicht ... Vorsicht !!!!!!!!

Ist so ein PKW noch im Alltag zu gebrauchen?

am 30. April 2015 um 17:06

Genau und mir das Meiste!

Jeder versucht sein Auto für sich zu individualisieren. In der Gesamtheit betrachtet ist das KFZ stimmig.

Es ist falsch immer nur auf die Felgen zu schauen.

Man muss immer das Gesamtbild betrachten und wirken lassen.

Silberne Felgen siehst du jeder Ecke. Solche nicht.

Dadurch polarisiert die Optik natürlich.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Meinungen.

am 30. April 2015 um 17:11

Zitat:

@Blow_by schrieb am 30. April 2015 um 19:06:20 Uhr:

Ist so ein PKW noch im Alltag zu gebrauchen?

Habe ich mich vor dem Kauf auch gefragt. Zumal ich im Jahr meine 65000 km abspule.

Hatte eben meine erste Fahrt von HH nach H über Land, da die BAB zum Parkplatz umgewandelt wurde.

Fährt sich wie immer, nur etwas härter. Fahrwerk ist noch original.

Natürlich hat die Felge einen natürlichen "Fressfeind" - den gemeinen Randstein. Dieser tritt in der Regel mit der Blindheit/Unachtsamkeit des Fahrers auf.

Aber den hat doch jede Alufelge.

Nicht jede !

Meist steht der Gummireifen ca. 5mm über.

Und, wenn man ganz leicht mit Gefühl touchiert, passiert der Felge noch nichts .

Dann raspel du dir schön dein Gummi von der Karkasse, wir anderen fahren unsere überstehenden Alufelgen und parken unsere Autos ein, ohne den Bordstein zu touchieren. Weder leicht, noch mit Anlauf.

Welch empathischer Beitrag doch wieder!! War aber schon an der Frage zur Alltagstauglichkeit zu erkennen, was da vorbereitet bzw worauf das (mal wieder/wie immer) hinauslaufen soll... Grausam zu lesen!!

Guten Tag,

ich bräuchte für den Winter ebenfalls Felgen für meinen neuen F31. Da er die Sportbremse hat, sollten es 18" Felgen werden. Ich finde die Avus MB1 ebenfalls sehr hübsch. Meine Fragen:

1) Sind diese Felgen wintertauglich? Ich würde Sie wohl in Schwarz nehmen!

2) Welche Original BMW Nabendeckel passen?

3) Haben diese Felgen eine ABE oder muss man zum TÜV? Welche Schrauben muss man nehmen?

Danke schon mal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Avus MB1 Alufelgen' überführt.]

Hey,

die Felgen sind glaube ich wintertauglich.

Ich habe die Original Nabendeckel der 16" Felgen genommen.

Da ich die von BMW zugelassenen Felgen (ET34) genommen habe, braucht nichts eingetragen werden.

Da ich silberne Felgen genommen habe, habe ich auch die passenden Schrauben in Silber genommen.

Die BMW schrauben sollen auch passen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Avus MB1 Alufelgen' überführt.]

Danke für die Infos. Kannst du mir zufällig noch genauere Daten zukommen lassen? Bei den Felgen mit ET etc. kenne ich mich überhaupt nicht aus! Auch bei den nabendeckel gibt es ja Unterschiede.

Kann man mit diesen Felgen auch das Kontrollsystem für den Reifendruck nutzen oder hängt das nur von den Reifen ab?

Ich brauche Felgen in 18 Zoll wegen der M Sportbremse.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Avus MB1 Alufelgen' überführt.]

Hey,

ich habe die Avus in 8x18" mit ET34.

Die Nabendeckel müssten diese hier sein: 6783536-03

Da mein Auto von 2013 ist, ist auch nur das passive System verbaut.

Wenn Du das aktive benötigst, kann man das gleich mitbestellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Avus MB1 Alufelgen' überführt.]

Danke! Dann habe ich erstmal alles zusammen und werde mal beim freundlichen Reifenhändler nachfragen.

Mein Auto ist aus 11/2014. Ich habe leider keine Ahnung, ob ich das passive oder aktive System habe!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Avus MB1 Alufelgen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen