Alufelgen ?
Hallo zusammen,
folgendes: Ich bekomme nächste Woche einen Vectra B 1.6 Z16XE Facelift BJ. 2001. Nun habe ich vorher einen Vectra B 2.0 X20XEV gefahren BJ. 1997. Darf oder kann ich die 16" Felgen von dem alten Vectra auf dem neuen Fahren? Lochkreis müsste ja identisch sein - 5 x 110. Aber muß ich die Räder eintragen lassen oder ist die Größe evtl. schon im Schein Serienmässig eingetragen?
18 Antworten
hmm.... jetzt habe ich mir den Umrüstkatalog 2001 runtergeladen ... aber unter Vectra B finden ich meine Felgen nicht.
Ich habe die Felgen 7Jx16 ET 45 Irmscher mit 205/55/R16 Reifen.
In der Liste stehen aber nur 6Jx16 ET 44 mit den oben genannten Reifen.
Ich hatte einen Caravan Sport ... liegt es daran?
Zitat:
Original geschrieben von cali433
hmm.... jetzt habe ich mir den Umrüstkatalog 2001 runtergeladen ... aber unter Vectra B finden ich meine Felgen nicht.Ich habe die Felgen 7Jx16 ET 45 Irmscher mit 205/55/R16 Reifen.
Blättere mal weiter runter da gibt soweit ich in Erinnerung habe eine Sparte speziell für Irmscher.
Sicher ET 45.....nicht 42 ???
nee hab nochmal nachgeschaut ... ET45, steht auch im Schein ... gibt´s aber nicht in der Liste ! seltsam ...
Zitat:
Original geschrieben von cali433
...............
Ich habe einen Vectra B, Sport, Caravan, Bj. 03/2000 mit genau diesen Felgen. Ich habe keine Ahnung, ob es die TwinSpoke auch mit 7Jx16 gab.