ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Alufelgen Suche/Hilfe

Alufelgen Suche/Hilfe

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. März 2018 um 23:05

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Fabio Berger und meine Lebensgefährtin hat sich im vergangenen September eine A-Klasse (180, Urban) als Jahreswagen zugelegt. Mit dabei waren silber farbene 17" Felgen im Vielspeichen Design, die sie für den Winter nutzt.

Nun steht ja bald das Frühjahr bzw. dann der Sommer vor der Tür und ich bin auf der Suche nach Felgen in 18". Für mich persönlich steht es überhaupt nicht zur Diskussion bei so einem schönen und auch hochwertigen Fahrzeug auch gescheite Felgen zu kaufen, doch sie als Frau sieht dies ein bisschen anders und hat ein Preislimit gesetzt oder anders gesagt möchte nicht so viel Geld ausgeben da sie es nicht für so unheimlich notwendig empfindet.:rolleyes:

Ich habe schon viel gesucht aber bis auf Marken wie Keskin oder Wheelworld, die wirklich sehr schöne Designs zu wirklich unschlagbaren Preisen anbieten nichts gefunden was ich ihr unter die Nase reiben kann. :D Doch leider zeigt meine Recherche zu den beiden Marken, dass es häufig mangelnde Qualitätserscheinungen bei einigen Kunden gibt, das Risiko möchte ich persönlich nicht eingehen. Deshalb wende ich mich an euch und wollte in die Runde fragen, ob mir jemand noch andere Marken empfehlen kann, die Qualitativ gut dastehen und sich im niedrigeren Preissegment befinden (Design erstmal egal, sie weiß selber noch nicht was ihr gefallen könnte :D)

Ich möchte mich bereits im Vorfeld bedanken und mich zugleich für den langen Text entschuldigen. Ich möchte ebenfalls niemanden auf den Schlips treten, der eventuell eine der beiden genannten Marken fährt und ebenfalls bitte ich darum eventuelle Kommentare wie, wieso willst du dass sie unbedingt Felgen kauft wenn sie es nicht für notwendig erachtet oder Sätze wie, kaufe vernünftige Originalfelgen, billig ist immer schei** etc., da dies für sie nicht zur Debatte steht.

Danke

LG

Fabio

Beste Antwort im Thema

Hallo

habe bei meinem CLA die Rial M10 in grau drauf,finde die schauen gut aus und waren auch nicht so teuer.

Gruß

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Also erstmal kommt es natürlich darauf an bei wem du deine w176 gekauft hast wenn es bei einer Mercedes Niederlassung war (wovon ich jetzt Mal ausgehe) dann Frage doch Mal dort an ob du von denen keine "gebrauchten" reifen bekommst also Kompletträder.. die bekommt man dort normaler Weise sehr günstig und mit guter Profiltiefe. Und es sind eben original Felgen habe bei meinem für Felgen Alu 17" 8mm tiefe bj:2017 350€ gezahlt. Sonst gibt es da noch den Onlineshop Von MB da aber manchmal ohne Foto:

 

https://www.mbgtc.de/index.php?...

 

Hoffe ich konnte helfen!

 

Gruß,

MH

Themenstarteram 10. März 2018 um 8:46

Danke erstmal @wucello und @MAC_DJD für eure Tipps.

EBay und eBay Kleinanzeigen habe ich schon mehrfach durchforstet und auch schöne Modelle gefunden aber wie gesagt alles von Keskin, Wheelworld, MAM, V1 Wheels und wie die billigen alle heißen. Gebrauchte hochwertigere gibt es leider nicht in meiner unmittelbaren Umgebung (Raum Eisenach) und dann bin ich sehr vorsichtig bei Privatanbietern was deren Zustandsbeschreibung angeht.

Ja, haben das Auto bei einem Mercedesautohaus gekauft. Damals beim Kauf hatten Sie uns mal ein paar Dinge angeboten aber ich war jetzt noch nicht wieder da, habe nur mal die Internetseite durchgeschaut und in 18“ lagen die Preise bei knapp 2000€ und darüber und das gibt sie nicht aus.

Mir geht es vielmehr darum ob jemand mir qualitative günstighersteller nennen kann und ich dann speziell nach diesen suche.

LGw

Keskinfelgen sind sehr beliebt und da gibt es kaum Probleme

Ich weiß nicht worauf Deine Recherchen beruhen

Aus meiner Erfahrung sind die gut und kann man ohne Bedenken kaufen

Hallo

habe bei meinem CLA die Rial M10 in grau drauf,finde die schauen gut aus und waren auch nicht so teuer.

Gruß

Zitat:

@vorns90 schrieb am 10. März 2018 um 09:46:14 Uhr:

Danke erstmal @wucello und @MAC_DJD für eure Tipps.

EBay und eBay Kleinanzeigen habe ich schon mehrfach durchforstet und auch schöne Modelle gefunden aber wie gesagt alles von Keskin, Wheelworld, MAM, V1 Wheels und wie die billigen alle heißen. Gebrauchte hochwertigere gibt es leider nicht in meiner unmittelbaren Umgebung (Raum Eisenach) und dann bin ich sehr vorsichtig bei Privatanbietern was deren Zustandsbeschreibung angeht.

Ja, haben das Auto bei einem Mercedesautohaus gekauft. Damals beim Kauf hatten Sie uns mal ein paar Dinge angeboten aber ich war jetzt noch nicht wieder da, habe nur mal die Internetseite durchgeschaut und in 18“ lagen die Preise bei knapp 2000€ und darüber und das gibt sie nicht aus.

Mir geht es vielmehr darum ob jemand mir qualitative günstighersteller nennen kann und ich dann speziell nach diesen suche.

LGw

Hallo,

habe mir vor 3 Jahren die O.Z. Felgen "Energy" in der Farbe schwarz Front Poliert in der Größe 8x18 Zoll ET 48 gekauft. Habe dafür 1180,00€ mit Fulda Reifen in der Größe 225/40 R18 bezahlt. Bin damit sehr zufrieden !

Fahre einen A180.

@ vorns90

Schreib doch mal den Preisrahmen, den Du Dir vorstellst.

am 10. März 2018 um 11:15

Wuerde mich hier gerne anschließen. Wie sind die Erfahrungen mit Felgen von CMS?

Themenstarteram 11. März 2018 um 0:30

@Klohlig das sind lediglich Aussagen von diversen Testergebnissen, Besitzern und User im Netz. Mir ist vollkommen bewusst, dass man sowohl Glück als auch Pech haben kann und das auch bei teuren Herstellern so sein kann. Mich machen aber Aussagen bzw. Testergebnisse, die mehrfach negativ sind stutzig und einen schaden am Fahrzeug oder sogar der Gesundheit zu riskieren für eine Ersparnis von ein paar Euro ist es mir einfach nicht Wert. Dann doch lieber gleich vernünftig anstatt zwei mal.

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich niemanden angreifen oder eine Marke schlecht reden möchte.

Wegen des Preisbudgets fangen so ab 200€ pro Felge (ohne Reifen und RDKS) so ihre Bauchschmerzen an??

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../799848640-223-5033?...

Bei den Preisvorstellungen bleibt Dir für was hochwertiges dann nur gebraucht

Themenstarteram 12. März 2018 um 23:07

Ok also nach längerer Suche bin ich nun fündig geworden. Es sollen OZ Superturismo Dakar werden.

Ich bin mir nur etwas unsicher wegen der Größe. Die Felgen haben die Maße 8x18 et 35. Laut fahrzeugkonfigurator sollen sie für die A-Klasse geeignet sein und passen. Aber auf der Homepage von Mercedes steht max. 7,5x18 et52.

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit aber kann ich sie bedenkenlos kaufen? Wie errechnen sich eigentlich die Maße? Kenne mich da leider nicht aus.

Mit freundlichen Grüßen

Fabio

Themenstarteram 12. März 2018 um 23:24

Habe nach einem Gutachten gegoogelt.

Verstehe ich das richtig, dass laut diesem TÜV Dokument ich die Felgen ohne Probleme fahren kann?

Wegen der Bereifung dachte ich an 225/40. würdet ihr mir das auch empfehlen oder gibt es eine bessere Wahl?

Deine Antwort
Ähnliche Themen