Alufelgen reinigen
Moin,
hat jemand eine Idee wie ich (möglichst billig) meine Alufelgen reinigen könnte? die Außenseite geht ja... aber innen klebt der übelste "Prack"... mim Lappen und Wasser bekommt mans extrem schwer bzw. überhaupt net ab... Kärcher habe ich leider keinen...
Gibts da irgendein Hausmittelchen was den Dreck anlöst od. muss ich doch zu den maßloß überteuerten Felgenreinigungsmitteln greifen?
dank euch für eure Tips
~Jens~
21 Antworten
Waschbox kostet aber Geld 😉
ich mach das immer mit Eimer und Lappen... also autowaschen mein ich jetzt
achso na dann ;-)
aber wassser zu hause kosted auch ^^
ja schon... aber da muss man keine Münzen einwerfen... is scheiße wenn man nur große scheine hat, weisste 😉
naja... meine Felgen sind erstmal einigermaßen sauber und liegen im Keller... apropo liegen... wie lagert ihr die? auf sonem Felgenbaum? sind die Teile zu empfehlen? hab 9x16er, passen die breitenmäßig überhaupt dadrauf?
also ich war auch grad felgenputzen. vor der garage mit ner großen bürste, ner zahnbürste, nem lapen und zwei eimern wasser. einer warm mit spüli und einer mit kaltem wasser. erst mal mit den bürsten und warmen wasser anlösen und dann mit kalten den dreck runter. jetzt trocknen die. felgenbaum muss ich nacher schauen ob die 215 R17 draufpassen, ich wills doch hoffen. auf jeden fall rostet der standfuss von dem scheiß teil schon nach nem halben jahr. nächstes mal kommen die dinger in die felgenwaschanlage, das mach ich nicht nochmal.