Alufelgen oder GewindeFahrwerk?

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute!

Ich hätte gerne eure Meinung gehört. Ich will in dieser Saison auf jeden Fall noch was aufwendiges und teures am Auto machen.

Meine Frage ist jetzt nur: Was sollte ich eurer Meinung nach zuerst machen? Zuerst ein GewindeFahrwerk (400-500€)? oder zuerst 17er AluFelgen (800€)?

Wäre für eure Meinungen dankbar.

PS: Sowas wie: "Spar und kauf dann beides gleichzeitig!", will ich nicht hören!

Danke!

42 Antworten

erst die felgen, würde ich sagen.

wenn der tiefergelegt ist und auf stahlfelgen rollt, sieht auch blöd aus.

Auf Stahl wird er zum Glück nicht rollen, habe heute meine Avus II geputzt.

23032011246

Ohne Fahrwerk sehen aber größere Felgen auch nach nichts aus😉

BTW: schau mal in einschlägigen Golf bzw VAG fon nach (Golf4.de, GolfV.de, vagboard.de usw.) dort gibts oft gute Felgen (auch mit Reifen) für nen guten Kurs.

das ist ja mein Konflikt 😁

Ähnliche Themen

die 17er felgen kann man auch ohne tieferlegung fahren.
mache ich selber auch. und so schlecht sieht das nicht aus.

also erst felgen kaufen, dann fahrwerk.

sieht er dann nicht zu sehr nach Touareg aus?

Gewindefahrwerk für 400-500 euro kannst du dir verkneifen. 😉
(Gut gemeinter Tip)

zu sehr nach touareg? nein, eigentlich nicht.
das wird erst richtig schlimm, wenn man 18 oder 19er montiert. da ist ein fahrwerk pflicht.

und ich denke persönlich nicht das ein gewinde FW für 500 euro schlecht ist.
man muss keine 800 oder 1000 euro ausgeben. wozu brauche ich ein fahrwerk das auf der nordschleife abgestimmt ist, wenn ich nur auf der straße fahre? und jetzt kommt nicht mit fahrsicherheit, extremsituationen usw. die schafft auch ein günstigeres fahrwerk problemlos.
davon ab, sind die meisten autofahrer ohnehin nicht dazu in der lage eine extremsituation unfallfrei zu überstehen. klingt fieß, ist aber so.

Kommt halt drauf an für wleches Fahrwerk man sich entscheidet. Wenn man wirklich viele Kilometer macht wäre ein besseres angebracht da von einer höhren Lebensdauer geredet wird.
(Bei dem Geld das zur verfügung steht sollte bei der Motorvariante auch was ganz gutes rausspringen!)

Besser wäre es natürlich erst die felgen zu kaufen da man hinterher dann das Gewinde genau darauf abstimmen kann, aber die orginalen felgen sind doch auch gut da würde ich dann lieber erst das fahrwerk besorgen und (sparen😉) das hinterher gleich 18" kaufen kannst.
Gruß

ich würde auch erst tiefer gehen und dann die felgen.

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

Hi Leute!

Ich hätte gerne eure Meinung gehört. Ich will in dieser Saison auf jeden Fall noch was aufwendiges und teures am Auto machen.

Meine Frage ist jetzt nur: Was sollte ich eurer Meinung nach zuerst machen? Zuerst ein GewindeFahrwerk (400-500€)? oder zuerst 17er AluFelgen (800€)?

Wäre für eure Meinungen dankbar.

PS: Sowas wie: "Spar und kauf dann beides gleichzeitig!", will ich nicht hören!

Danke!

für 800 euro bekommst du auch 18 zöller. sieht meiner meinung nach besser aus als 17 ner. 17 zoll + gewinde sieht nach nichts aus.

18" ist immer noch zu klein ^^
aber 19" wohl zu teuer 😉

Zitat:

Original geschrieben von KSGSXR

18" ist immer noch zu klein ^^
aber 19" wohl zu teuer 😉

ja ja ist ja gut😁😛😉

FW!!!!!!!!!!

Deine Antwort