Alufelgen auf Quattro, immer 4 gleiche größen ??
darf ich wirklich nur gleiche größen verwenden wegen dem quattro antrieb? habe nähmlich noch 8x18 und 9x18 im keller.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daric
Und ich meine gehört zu haben das die Quattros beim normalen Fahren nur vorne anteiben und sobald Schlupf entsteht die Kraft auch an die Hinterräder geleitet wird. Oder gibt es da wieder verschiedene Versionen??
Das ist nur bei der "Anfahrhilfe" von VW so. Die Richtigen quattros ..ach das der nachtfalke ja schon ausgeführt. Eine Schnade das die Marketingfuzzies da quattro draufschreiben 😠
Und der Reifenschleiß ist beim quattro allgemein greinger als bein Fronti. Auch wegen der 50:50 grundverteilung VA : HA! Das hat sich bei meinen letzten 3 quattros immer wieder bestätigt.
Allerdings verschleißen die Riefen der VA etwas schneller da ja vorne mehr Bremskräfte wirken und beim rangieren mit der Lenkung mal was wegradiert wird. Deswegen sollte man beim quattro aller spätestens bei 2mm unterschied VH:HA Räder tauschen.
Ich würde nie verschiedene Räder Vo. und Hi. fahren, währ mir zu riskant. Und wir sind ja auch nicht bei den BMW´lern: Die hinten immer so riesen Puschen drauf haben