Alufelgen Audi 80 B4 '94

Audi 80 B3/89

Hallo,
ich habe mir im Sommer des letztens Jahres nen 94er Audi 80 B4 zugelegt. Da ich nun solangsam Sommerreifen drauf machen muss und immo eher weniger Geld zur Verfügung habe frage ich mich ob ich die Alufelgen die bei dem Auto dabei waren noch benutzen oder wieder aufbessern kann. Grund für diese Frage ist logischerweise der eher schlechte Zustand der Felgen. Aber seht selbst:

Bilder hier im Blog

Danke schon einmal für eine Antwort.
Gruß Fabsi

18 Antworten

die audi-alus is seinerzeit einfach grottenmässig schlecht lackiert wurden !

die wurden erst gepulvert & dann auf die "betten" grad silberlack draufgematscht & fertig !
später reisst der klarlack ein & dann sehen sie wenn man nix macht irgendwann so aus !
die 5mm kommen vom schrägen massband oder meinst alu löst sich (so schnell) auf,die felgen sehen aber gegen meine alten speedys noch harmlos aus !

totaler murks,hab ich schon oft gesehen,meist nur an den alten audifelgen 😠

ich persönlich würd sie herrichten,für ca200€ kriegst doch kaum irgendwelche vernünftige felgen fürn audi !

allerdings machen die sich auf nen t89 wahrscheinlich auch wesentlich besser als auf nen b4 😎

Also wenn man auf langjährige Haltbarkeit aus ist, dann ist das mit "Hausmitteln" eh kaum zu machen. Wenn man da mit ner Sprühdose drübergeht und mit Klarlack versiegelt, dann wird das nicht lange halten. Da muss schon ein Lackierer dran, was sich am Ende wieder im Preis wiederspiegelt.

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

die audi-alus is seinerzeit einfach grottenmässig schlecht lackiert wurden !

Also wir haben 2 14 Jahre alte Audis in der Familie, beide mit Alus. Die sehen noch aus wie am ersten Tag......! Ich bin mir sicher das die Felgen was haben. Die sind hinüber.

natürlich wirds auch mit mangelhafter pflege zu tun haben,kenn einen der fährt nen alten e-kadett & dagegen sieht mein fast gleich alter 90er aus,wien rosthaufen !

wenn de immer schon artig mit 5cm abstand in der waschbox das auto wäschst,supertolle felgenreiniger benutzt,die dinger im ganzen jahr bewegst & doch mal an nen bordstein schubberst gehts halt an den lack,der wird unterwandert & irgendwann sehen die dann mal so aus 😰

kannst auch mal lack von nem andern teil abkratzten & schauen,was passiert 😉

würd mit den teilen einfach mal bei nem reifenfuzzi oder felgendoktor vorstellig werden,das kost mit sicherheit ordentlich was,aber rundlauftest sollte da vorher noch zum service gehören 😉

z.b. bei so einem !
http://www.felgen-klinik-sachsen.de/fotoalbum.htm