1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Alufelgen 4Motion

Alufelgen 4Motion

VW Passat B6/3C

Hallo liebe Passat-Gemeinde,

ich bin neu hier und wollte mal eine kurze Frage in die Runde werfen. Bitte nicht steinigen, falls es die schon mal gab. Habe aber nix passendes zu dem Thema gefunden.
Mir stellt sich folgendes Problem. Ich suche im Moment Alufelgen für meinen VW Passat 2.0 FSI Variant 4Motion 3C. Leider stellt sich dies aber als sehr schwierig heraus, da in den Gutachten mein Modell entweder nicht aufgeführt ist und/oder drin steht, dass die Felgen nicht für allradgetriebene Fahrzeuge zugelassen sind. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt Ihr für Alufelgen auf dem 4Motion? Würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße,
OnkelAndre

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cybernetv6

Hi

Ich kann dir nur soviel sagen, alles was grösser Diemension 205er auf 17" ist, sind Schneeketten nicht erlaubt oder gehen nicht drauf.. ! Wieso und was genau kaputt geht weiss ich nicht.. 😕

Da manchmal hier in der Schweiz und auch in Norditalien Schneekettenpflicht ist, Polizei macht Kontrolle, wenn du dann keine Ketten montiert hast geht es nicht mehr weiter 😉
Auch schon erlebt ....

Lieber Gruss
cybernetv6

Für dich gehts sicher weiter, da du einen 4 Motion hast!!!!! Schneketten gilt nur 2Rädler nicht aber für 4Rädler.

Gruss aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von gando04

Für dich gehts sicher weiter, da du einen 4 Motion hast!!!!! Schneketten gilt nur 2Rädler nicht aber für 4Rädler.
Gruss aus der Schweiz

Hi

Eben nicht 😉

Schneketten Pflicht gilt manchmal auch für 4motion, habe es wie gesagt selber schon erlebt...!

Strasse wurde gesperrt, Polizei Kontrolle, Schnekettenpflicht ohne Ausnahmen, auch für 4 Rädler wie du so schön sagst 😁
Das heisst man durfte an der Polizei Sperre nur mit Schneketten vorbei....!

Ebenfalls Lieber Gruss aus der Schweiz
cybernetv6

Deine Antwort