Alufelgen 350M E61 eintragen

BMW 5er E61

Hallo Leute.
Ich möchte meine neue allufelgen 350m mit mischbereifung 245 40 18 vorne und 275 35 18 hinten auf e61 eintragen lassen. Was muss ich machen.
Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Endere777 schrieb am 23. März 2015 um 22:41:09 Uhr:

Hallo dorfbesorger,
Klar magst du recht haben, der arlind möchte m felgen von bmw drauf haben und keine china ware. Deswegen sehe ich da kein problem.
Gruss ender

Am besten mal in den Brief oder Schein oder die EU Bescheinigung gucken. Da stehen alle Felgengrössen mit Maß und Bereifung drin die freigegeben sind. Alle anderen Rad Reifen Kombinationen müssen eingetragen werden. Bei mir stehen nur die 8,5 x 18 ET 20 drin. Aber vielleicht ist das ja beim TE anders. Wenn nicht muss er die eintragen auch wenn es BMW Felgen mit Nummer sind. Und bei mischbereifung kann ich mir das nur schwer vorstellen dass die bereits freigegeben sind. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Das ist im übrigen mit der M166 oder M172 genau das selbe. Das sind Bmw felgen, aber einfach dranschraubem und los gehst is nicht. Die kann man eintragen lassen, aber nur per einzelabnahme und mit allen erforderlichen Zetteln. Dennoch viel erfolg

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 24. März 2015 um 09:13:42 Uhr:

Sehr gut dann sollte der Eintragung nun nichts mehr im Weg stehen. Gruss

Ich widerspreche Dir ungern, aber der Eintragung steht noch der Prüfer im Weg -- der ist die größte Hürde. Nicht alle Prüfer tragen ohne weiteres Mischbereifung bei einem E61 ein ...

Gruß
Der Chaosmanager

Da haste Recht. Der Normalfall ist das nicht. Deswegen hab ich meine mitgekauften M166er Felgen gg M135 eingetauscht. Auf diese Rennerei hab ich keine Lust.
Es gibt aber auch Prüfer die das eintragen. Das ist Ermessenssache des Prüfers.

War hier jemand erfolgreich? Ich bin auf der Suche nach „dem“ Gutachten für die M350. Lieben Dank vorab.

Deine Antwort