Alufelge Höhenschlag!!
Hallo erstmal!!
Bei mir hat die Alufelge vorne rechts einen leichten Höhenschlag! Mann kann es beim Fahren hören und so ca ab 110 spürt man es!!
Muss ich mir unbedingt eine neue Felge kaufen!! Die Felge dich ich habe gibt es nicht mehr!! Müsst also 4 neue kaufen!! Was nur sehr schwierig ist, da ich Schüler bin!!
HIlft es etwas wenn man die Felge hinten montiert!! Spürt man de den Schlag dann nicht so??
Ähnliche Themen
21 Antworten
kommt drauf an was du mit meinst. mach mal ein foto von.
wenn es das ist was ich denke dann ist es garnicht gut. wenn das rad "hüpft" verliert man leichter die kontrolle. und bei plötzliche situationen kann es zu einem unfall führen
bist du dir sicher, dass es von der Felge kommt und nicht vom Reifen; z.B. Bremsplatten?!
ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass man den Unterschied "beim Fahren" merken würde 😉
du könntest das Rad mal auf ne Auswuchtmaschine montieren (lassen) mit/ohne Reifen, dann hast du Gewissheit.
Ein Foto kann man nicht machen!! ICh habe meine Vorderen Räder mal nachwuchten lassen und da hab ich gesehen, dass die Felge einen leichten Höhenschlag hat.
der Mann hat sie zwar auf 0/0 gewuchtet aber wenn ich fahre dann kann man im Auto so ein "dack, dack, dack, ..." wird mit steigender Geschwindigkeit schneller! ICh dachte es liegt am defeekten Spurstangenkopf auf der linken Seite doch den habe ich gewechselt und das Problem ist noch immer da!!
kenne das problem auch. hab mir mal bei ebay nen satz felgen gekauft, der nen schlag hatte (allerdings nen seitenschlag).
alles wuchten brachte nix, man hat in der lenkung imme ein zittern wie bei verzogen bremsscheiben gespürt. auf der wuchtmaschine hat man den schlag der felgen ohne reifen auch sofort gesehen.
wie man ebay so kennt waren die felgen beim verkäufer 1A und es gab ne lange streiterei. letztlich hab ich mich dann aber doch durchgesetzt.
evtl kann ein felgendoktor die felge noch reparieren, zu 99% ist sie aber schrott und sollte auf jeden fall getauscht werden.
versuch doch einfach bei ebay oder übers forum ersatz zu bekommen. mit glück findest sogar die passende felge einzeln.
Ich werde es mal versuchen die Felge hinten zu montieren, und dann wird es sich zeigen. ob man es weniger spürt!! Es handelt sich um ein Dotz Monza 7x 15H2 auf der Seite der Hersteller habe ich sie nicht gefunden
Weis jemand ob man den Schlag noch spürt wenn man eine Felge mit Schlag auf der Hinterachse montiert.???
hallo
ich muss zugeben jede meiner Felgen hat mindestens einen Schlag, kein wunder bei unseren Straßen.
Ich fahre schon mehrere Jahre so rum, die werden jedes Jahr neu gewuchtet und fertig.
im Grunde ist es gar nicht zu spüren, aber es gibt manche Situationen wo das Lenkrad leicht zittert.
die Felgen haben so auch schon mehrmals die Geschwindigkeit jenseits der 180 mitgemacht.
es sind 8+17 zoll RH Felgen auf 215/45 17er Hankook Ventus K104
Zitat:
Original geschrieben von Stefan15160
Weis jemand ob man den Schlag noch spürt wenn man eine Felge mit Schlag auf der Hinterachse montiert.???
ja und das ist noch ekeliger wie auf der vorderachse finde ich.
hab mir auch schon mal ne felge kurz gefahren.
passiert eben jedem mal muss ja nur mal dumm nen schlagloch erwischen oder so. und hinten fand ich wars schlimmer.
Und wenn du glück hast und sie im Winter fährst(schlag hinten) und die straße mal etwas schnee oder eis hat kann jedes schlagloch zum abflug führen. Den wenn das Heck geht haben selbst profi´s zu tun das Auto wieder einzufangen.
Ich würde sie so schnell wie möglich tauschen den denke auch daran es könnte nicht nur dein leben auf dem Spiel stehen.
Wenn man schlagende Felgen fährt, sollte einen klar sein das dies auch nicht gut für die Lager und Aufhängung ist!
Wennst keine neue/neuen kaufen willst würde ich sie hinten montieren, dann merkt man es nicht so. Lenkrad zittern....
sicher merkt man es.zwar nicht in der lenkung aber das flattern am arsch nist noch bescheuerter.
Zitat:
Ich werde es mal versuchen die Felge hinten zu montieren, und dann wird es sich zeigen. ob man es weniger spürt!! Es handelt sich um ein Dotz Monza 7x 15H2 auf der Seite der Hersteller habe ich sie nicht gefunden
Zitat:
mit etwas gefühl im hintern wirst ne felge mit schlag immer spüren. mich persönlich würde das tierisch ärgern. außerdem spielt natürlich der sicherheitsaspekt ne große rolle.
tu also dir, deinem auto und vor allem den anderen verkehrsteilnehmer nen gefallen und besorg die 1 felge neu, nen ganzen satz neue felgen, oder, falls du die kohle nicht hast: verkauf die 3 restlichen felgen und hol dir stahlfelgen.
PS: habe gerade mal gegoogelt und nach wenigen sekunden diesen händler gefunden. frag doch dort man an oder googel etwas weiter.
Man kann Alufelgen wieder instand setzen lassen, die können
wieder gerade gewalzt werden. Aber das nur beschränkt,
irgendwann ist das Material zu müde.
War gestern mal beim Forstinger und hab wegen einer einzelnen Felge nachgefragt. Er hat gemeint es gibt sie eigentlich nicht mehr, aber er kann bei der Zuliefererfirma nachfragen ob es vielleicht noch irgendwo welche auf Lager gibt.
Der Verkäufer hat gesagt, dass man manchmal Ersatzfelgen noch bekommt auch wenn es die Felge eigentlich nicht mehr zu kaufen gibt!
Vielleicht habe ich ja glück und bekomme von irgendwoher eine neue Felge!!
Hab ja eh den ganzen Winter zeit.