Alufelge gebrochen
Halloooo zusammen, brauche dringend Hilfe... Schaut ihr bitte die Bilder an.
Gibt es noch weitere Fälle?
Mitten auf der Autobahn während der Fahrt ohne Selbstverschulden und ohne Dritten ist unsere originale Touran-Alufelge defekt gegangen. Sind ähniche Fälle schon jemand bekannt?
Auf jeden Fall bis jetzt kann uns niemand bei der Aufklärung helfen...
Danke im Voraus
17 Antworten
Warum nicht?
Warum bricht mal ne Feder? Warum reisst mal ein Zahnriemen. Warum längt oder reisst eine Steuerkette?
Ich habe einige Felgen gesehen die Risse hatten, einfach zum nächsten Schrottplatz gehen.
In der Mechanik heisst es nach 20.000 Stunden ( in den 80ern waren es ca 12.000h bei 1000U/min) hat ein sich bewegendes oder drehendes Teil seine Schuldigkeit getan. Wenn ich mich recht erinnere.
Die 120.000 haben die Felge , denke ich mir, noch nicht hinter sich gebracht, da man die Helfer von Jahr mit den Winterreifen unterwegs ist.
Ja, und die andere Sache- wer von euch allen schon nach 7 Jahren neuen Alufelgen getauscht hat?!
Und laut deine Aussage Cribbelx1 darf auf den Straßen kein Auto unterwegs sein, das Alter als 7 Jahre alten Felgen undmehr wie 120.000 sein.
-Ich hab halt momentan das Problem, dass ich dem Auto nicht mehr vertraue ( nicht nur unserem sondern allgemein ) und auch zu betonen - ich bin froh, dass wir Vier ganz aus diese Sache rausgekommen sind!!