ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Alufelge "10 Y Speichen Design / 7 Doppelspeichen Design / 5 Arm Rotor" 9x19

Alufelge "10 Y Speichen Design / 7 Doppelspeichen Design / 5 Arm Rotor" 9x19

Audi

Hallo,

fährt jemand diese Felge an seinem A5.

Welche passt am besten zu einem Schwarzen A5 Edition Sport.

(Wird das Auto mit der 5 Arm Rotor nicht zu Dunkel)?

Möchte Sommer wie Winter eine 9 x 19 Felge fahren.

Dachte im Sommer an die 10Y Speichen Design und im Winter an die 5 Arm Rotor.

Die 10Y Speichen geht aber auch ins Gräuliche oder?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Also die Rotor würd ich auf jeden Fall nehmen. Ich persönlich finde die 10Y nicht so prall.

Wie wäres mal mit was anderem?

https://www.audi-partner.de/.../audi_a5_sportback.jpg

Danke. Welche Felge ist das?

Zitat:

@EMVCI schrieb am 28. Oktober 2015 um 20:56:37 Uhr:

Welche Felge ist das?

10 Speichen.

Die 9x19 5-Segmentspeichen Design gefällt mir. Die 5-Arm Rotor dann für den Winter.

Fährt die Jemand?

am 29. Oktober 2015 um 0:08

Für mich ist die 5 Arm Rotor Felge die schönste die es zur Zeit gibt. Allerdings sieht man sie halt jetzt auch auf immer mehr Audis. Von daher bleibe ich beim A5 bei meiner 19 Zoll Segmentspeiche im Sommer und im Winter die 19 Zoll Y

Die Y kommt halt etwas schmaler raus weil sie nur 8,5J x19 hat und die Segmentspeiche 9Jx19

Die Rotor sind auf meinem A4 montiert. Durch die ET 43 kommen die 19 Zoll aber nicht ganz so breit raus.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:34:28 Uhr:

Die 10Y Speichen geht aber auch ins Gräuliche oder?

Nein, das wirkt nur im Konfigurator so. Die Felge ist in natura Silber. Habe sie mir live im Autohaus angeschaut.

Alternativ gibt es sie noch in schwarz mit silbernem Rand.

Ich habe diese Felge übrigens gewählt.

Die Rotor sind auch sehr schick und bestimmt einfacher zu reinigen, allerdings sieht man sie gefühlt an jeder Ecke.

Gruß, Alex.

EDIT: Kleiner Tipp: Gib deine Daten mal bei mobile oder autoscout ein. Da solltest du viele Bilder mit den unterschiedlichen Felgen finden.

Die Rotor sind schön, aber für mich nicht auf einem schwarzen Wagen. Ich mag die 5 Segmentspeiche, sieht gut aus, und ist nicht so häufig zu sehen.

Wp-20140504-013

Hier mal die Rotor Felge auf meinem schwarzen Facelift Coupé

Dsc-0440

Bin ich der einzige der die 5 Paralellspeichen Sterndesign super passend zum A5 findet? Und dazu werden die nur selten gesehen

Dsc01344
Dsc01522

Zitat:

@Att schrieb am 30. Oktober 2015 um 12:35:07 Uhr:

Bin ich der einzige der die 5 Paralellspeichen Sterndesign super passend zum A5 findet? Und dazu werden die nur selten gesehen

Hast recht - die sehen echt gut aus am A5

Ich fahre diese im Winter...ich weiß gar nicht wie die heißen :D

Img-1650

Ich habe die Audi Exklusiv Felgen im 5-Segmentspeichen-Design drauf und finde die auch sehr passend für den A5.

Ich werde sie jetzt aber ab sofort als Winterfelgen fahren und mir im Frühjahr dann neue Sommerfelgen holen.

5-Segmentspeichen-Design

Zitat:

@DM-Audi-80-B4 schrieb am 30. Oktober 2015 um 15:21:44 Uhr:

ich weiß gar nicht wie die heißen :D

Kann ich verstehen.

Das sind doch keine 9x19 Originalfelgen?

Sieht aus wie 18" und die Speichen sind auch anders.

Normalerweise steht die mittlere Speiche etwas vor.

Klär uns bitte auf.

Dsc00837

Habt ihr bei 19" an der HA Distanzscheiben verbaut? Oder ist die Optik auch ohne ok?

Auf dem Bild oben sind hinten 15er Scheiben drauf.

Ohne sieht es auch nicht verkehrt aus:

Forum-1
Forum-4
Eifel1-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Alufelge "10 Y Speichen Design / 7 Doppelspeichen Design / 5 Arm Rotor" 9x19