ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Alufelge "10 Y Speichen Design / 7 Doppelspeichen Design / 5 Arm Rotor" 9x19

Alufelge "10 Y Speichen Design / 7 Doppelspeichen Design / 5 Arm Rotor" 9x19

Audi

Hallo,

fährt jemand diese Felge an seinem A5.

Welche passt am besten zu einem Schwarzen A5 Edition Sport.

(Wird das Auto mit der 5 Arm Rotor nicht zu Dunkel)?

Möchte Sommer wie Winter eine 9 x 19 Felge fahren.

Dachte im Sommer an die 10Y Speichen Design und im Winter an die 5 Arm Rotor.

Die 10Y Speichen geht aber auch ins Gräuliche oder?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Anbei die 19er Rotor Titangrau auf einem Schwarzen A5 SB :) (zum Verkauf)

Die von nobi hab ich auch da

Wer es noch konkaver möchte nimmt die RS5 20er Rotor

2015-04-04-20-25-35
11219083-878437562236462-5835279378013545952-n

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 30. Oktober 2015 um 19:57:21 Uhr:

Zitat:

@DM-Audi-80-B4 schrieb am 30. Oktober 2015 um 15:21:44 Uhr:

ich weiß gar nicht wie die heißen :D

Kann ich verstehen.

Das sind doch keine 9x19 Originalfelgen?

Sieht aus wie 18" und die Speichen sind auch anders.

Normalerweise steht die mittlere Speiche etwas vor.

Klär uns bitte auf.

Nee, sind keine 19" sondern 18". Ich hab mir die noch nicht genau angesehen. Werde ich die Tage beim anstehenden Wechsel tun.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 31. Oktober 2015 um 11:18:58 Uhr:

Habt ihr bei 19" an der HA Distanzscheiben verbaut? Oder ist die Optik auch ohne ok?

Also ich habe keine Distanzscheiben drauf und finde die Optik immer noch in Ordnung, aber etwas breiter ist grundsätzlich auch nie verkehrt. :D

Zitat:

@DM-Audi-80-B4 schrieb am 1. November 2015 um 12:57:54 Uhr:

 

Nee, sind keine 19" sondern 18". Ich hab mir die noch nicht genau angesehen. Werde ich die Tage beim anstehenden Wechsel tun.

Es sind wohl Wheelworld WH12, 8x18 ET35.

Unbenannt

Habe für mein A5 Cabrio (Lieferung 02/16) die "Aluminium-Gussräder Audi Sport im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x 19" angekreuzt. Im Konfigurator (Audi-Code AH6CLX6C) sehen die grau aus, aber bei allen Fotos, die ich beim googeln entdecke, sind die normal hell. Ist ein bisschen doof umgesetzt von Audi, oder mache ich hier einen Denkfehler?

Bildschirmfoto-2015-11-09-um-13-29-11

Zitat:

@Muelforther schrieb am 9. November 2015 um 13:29:37 Uhr:

Habe für mein A5 Cabrio (Lieferung 02/16) die "Aluminium-Gussräder Audi Sport im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x 19" angekreuzt. Im Konfigurator (Audi-Code AH6CLX6C) sehen die grau aus, aber bei allen Fotos, die ich beim googeln entdecke, sind die normal hell. Ist ein bisschen doof umgesetzt von Audi, oder mache ich hier einen Denkfehler?

Sind die in Wirklichkeit echt Heller? Da ich noch unsicher bin ob bei Aussenfarbe Schwarz + Edition Sport + 5 Arm Rotor das alles nicht zu Schwarz wird...

Naja, ich weiß es ja nicht, daher habe ich gefragt. Wenn man die Felgen googelt, sieht man, dass es "normale" Alufelgen sind.

 

Ich habe Florettsilber als Außenfarbe (auch mit Edition Sport Plus), wollte daher einen Kontrast. Mein Verdeck ist auch nicht schwarz, sondern dunkelgrau. Die Rotor-Felgen sind cool, aber irgendwie fährt damit hier in München jeder zweite Audi mit rum (natürlich oft mit Daytonagrau).

 

In Deiner Kombination wäre mir das persönlich zu dunkel. Aber das ist halt immer Geschmacksache.

Diese neuen / aktuellen 9x19 7 Doppelspeichen-Felgen sind nicht silber, sondern gräulich.

Bei den Google Bildern darf man sie nicht mit den üblichen 7 DS Felgen verwechseln.

(diese sind meistens silber, gab es aber auch in grau).

Wenn man die Neuen und Alten vergleicht, bemerkt man den Unterschied der Speichen.

7-ds-aktuell
7-ds-alt

Ah, danke für die Aufklärung! Ich habe mir das fast schon gedacht bzw. mindestens erhofft. Audi verwendet leider die gleiche Bezeichnung für zwei verschiedene Felgen. Bei der, um die es geht, hätten sie zumindest "grau meliert" oder so hinzufügen können.

Umso besser, dass es nun klar ist. Danke Dir nochmals für die Info.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 3. November 2015 um 07:25:56 Uhr:

Zitat:

@DM-Audi-80-B4 schrieb am 1. November 2015 um 12:57:54 Uhr:

 

Nee, sind keine 19" sondern 18". Ich hab mir die noch nicht genau angesehen. Werde ich die Tage beim anstehenden Wechsel tun.

Es sind wohl Wheelworld WH12, 8x18 ET35.

Eher die WH11, die fahre ich nämlich als 19er mit 255/35er Hankook WiReifen, sehr preisgünstig, eine

schöne Felge, Audi-Nabendeckel passen auch, sehen fast aus, als könnten es Audi orig Felgen sein, habe mir den Satz neu für €1350,- bei www.wheelscompany.com bestellt. Bin sehr zufrieden....

Gibt es eine Felge (nicht original audi) die der 7DS Felge stark ähnelt?

Wenn ja, wo bekommt man diese? Brauche Winterreifen und mir gefällt die 7DS echt gut. Aber original audi ist schon sehr teuer. Daher die Idee der Alternative.

Gibt es da etwas in 18 oder 19 Zoll?

VG

Es gibt bestimmt irgendwo nachbauten. Aber ohne Gutachten ist das nicht gerade legal.

Gutachten sollte schon dabei sein. Soll ja alles legal werden.

Soll ja auch nur eine ähnliche Optik sein und keine Replik. Kam vielleicht falsch rüber.

Gibt es zu der 7DS Felge eine Teilenummer nach der man suchen kann. Gebraucht wäre auch ok.

Nur zur Einordnung, meinst Du mit "sehr teuer", dass diese auch gebraucht via eBay aus Deiner Sicht sehr teuer sind?

Ganz ehrlich. Ich bin einfach davon ausgegangen dass original Audi Felgen wesentlich teurer sind als irgendwelche Rial oder sonst für welche von ATU oder wem auch immer. Daher meine Aussage mit teuer. Auch laut Audi Zubehö Seite sind die Felgen schon teuer.

Leider finde ich bei ebay auch nicht wirklich die 7DS für den A5, vielleicht mangelt es auch daran, dass ich mich zu wenig auskenne, aber ich meinen zu glauben dass die 7DS vom TT nicht auf den A5 SB passen.

Daher, es ist eher unwissenheit :-/ Habe auch keine Teilenummer nach der ich suchen kann.

Tipps, Infos oder empfehlungen sind also willkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Alufelge "10 Y Speichen Design / 7 Doppelspeichen Design / 5 Arm Rotor" 9x19