Alufelge "10 Y Speichen Design / 7 Doppelspeichen Design / 5 Arm Rotor" 9x19

Audi

Hallo,

fährt jemand diese Felge an seinem A5.

Welche passt am besten zu einem Schwarzen A5 Edition Sport.
(Wird das Auto mit der 5 Arm Rotor nicht zu Dunkel)?

Möchte Sommer wie Winter eine 9 x 19 Felge fahren.
Dachte im Sommer an die 10Y Speichen Design und im Winter an die 5 Arm Rotor.
Die 10Y Speichen geht aber auch ins Gräuliche oder?

Vielen Dank!

37 Antworten

Da liegst Du richtig, Du kennst die Teilenummern nicht, aber hier sind die relevanten Teilenummern und viel Spaß beim Suchen bei eBay

8T0601025DE
8T0601025CM
8T0601025N
8T0601025L

by the way, ein Stück neu bei Audi wird wohl um 800 EUR und darüber liegen ... KORREKTUR, z. B. 675 EUR - 785 EUR

EDIT: es gibt noch eine Art Nachempfindung des Designs bei der Felge Avus Racing - AC-M04 - Hyper Silver, aber davon kann ich Dir nur wegen der Radgröße abraten, die sind nur 8x19 ET35. Ich hatte mal 8x19 ET30, das sah schon so aus, als könne man sich bei Regen im Radhaus unterstellen. Und verglichen mit den 20" Sommerrädern war es auch vom Fahren her eher bitter. Daher bin ich im Winter nun auch mit 265/30 R20 auf 9x20 unterwegs.

Hi,

super, erstmal vielen Dank für die Rückmeldung und die Teilenummern.
Ich mach mich dann mal auf die Suche. Sind alle Teilenummern die gleiche Felge? Bzw. was sind dabei die Unterschiede?

Macht wohl doch am meisten Sinn wenn ich nach original Audi Felgen ausschau halte :-/

Es gibt noch das neue Design einer 7-Doppelspeichen Felge vom A5 Facelift als 19" Variante mit 9x19 und 255/35 R19. Diese trägt wohl die Teilenummer 8T0601025DB, ist aber wohl noch super selten in der Bucht. Nur ein Komplettsatz als Sommer-Ausführung. Die Artikelnummer bei eBay ist die 161890211591, da kannst Du Dir ja zumindest mal das Design anschauen.

Super. Danke. Nun ist mir das ganze auch klarer :-)
Schade nur dass es das alte Design nicht in 19 oder 18" für den A5 gibt. Denn 20" für den Winter ist mir definitiv zu groß und teuer :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 18. November 2015 um 20:47:06 Uhr:

Es gibt noch das neue Design einer 7-Doppelspeichen Felge vom A5 Facelift als 19" Variante mit 9x19 und 255/35 R19. Diese trägt wohl die Teilenummer 8T0601025DB, ist aber wohl noch super selten in der Bucht. Nur ein Komplettsatz als Sommer-Ausführung. Die Artikelnummer bei eBay ist die 161890211591, da kannst Du Dir ja zumindest mal das Design anschauen.

Hallo,

im Audi Konfiguration wird die eher Gräulich dargestellt, die Felge im Ebay Angebot ist Silber.
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19
1.950,00 EUR
Wie ist sie nun ab Werk.
Möcht evtl. die 5 Arm Rotor canceln, da bei Außenfarbe Schwarz alles zu dunkel wird dann.

@EMVCI schau Dir die Felgen mindestens mal im Prospekt an, den gibt es doch auch als Download. Vergiss den Configurator für diese Details lieber, der taugt am besten für eine Variabilisierung des Gesamtbildes.

Zitat:

Hallo,

im Audi Konfiguration wird die eher Gräulich dargestellt, die Felge im Ebay Angebot ist Silber.
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19
1.950,00 EUR
Wie ist sie nun ab Werk.
Möcht evtl. die 5 Arm Rotor canceln, da bei Außenfarbe Schwarz alles zu dunkel wird dann.

Das Thema beschäftigt mich weiterhin. Hier wurde ja vor ein paar Antworten eine tatsächlich graue Felge gepostet, die die aktuelle darstellen soll aus dem Konfigurator. Habe dazu heute im Audi Kundenchat eine Mitarbeiterin befragt, die mir sagte, dass diese 7DS-Felge aus der Sport Edition Plus tatsächlich silber sei und dass die Felgen im Konfigurator "immer etwas dunkler dargestellt" seien. Das macht für mich insofern wenig Sinn, denn die "Aluminium-Gussräder Audi Sport im 10-Y-Speichen-Design", die man bei der Sport Edition Plus wählen kann, sind auch im Konfigurator deutlich heller.

Im aktuellen Prospekt sind die Felgen silber statt grau.

Es nervt ein wenig, dass es hier offenbar größere Verwirrung gibt. Denn es hat bei mir wie bei Dir schon Auswirkungen auf die Konfiguration. Ich habe mich ja auch deshalb für Florettsilber entschieden, weil ich mit dem dunkelgrauen Verdeck und den grauen (!) Felgen einen schönen Kontrast hätte. Silber auf silber finde ich jetzt nicht sooooo prickelnd. 🙄

Ich glaube, dass die Felge tatsächlich silber ist und dass mein Auto so aussehen wird -> Link zu Mobile.de

Die Felge ist silber, nicht grau. Habe nun die Bestätigung von drei verschiedenen Audi-Händlern. Ist im Konfigurator tatsächlich sehr ungünstig dargestellt.

Das hat aber zur Folge, dass ich meine Konfiguration angepasst habe: Von Florettsilber auf Daytonagrau, von dunkelgrauem Verdeck auf schwarz.

Deine Antwort