Aluett????
hey leude was sagt ihr zu dem Hersteller Aluett und der ATU
hab vor kurzen felgen der firma Aluett (8x17 215/40 VA und 235/40 HA für insgesamt 998 EU) gesehen, aba ich zweifle noch an der qualität
und von ATU gabs n goilen auspuf für 250 EU
die beide Hersteller übernehmen die 2jährige Garantie
WER kann mir weiter helfen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von witoldow
ICH HATTE AUF MEINEN ALTEN MERCEDES 5 JAHRE ALUETT GEFAHREN SOMMER WIE WINTER NO PROBLEMME KOMMT AUCH ETWAS AUF DIE PFLEGE AN!!!
[OT]: ist dir schonmal aufgefallen dass fast dreiviertel von deinen Beiträgen nur aus Großbuchstaben bestehen?
ich kanns dir NICHT emfehlen, ATU ist ohne hin der letzte dreck, sprichwörtlich zu dumm zum birnenwechseln... ich würde mir ohnehin nicht nen felgensatz von aldi oder lidel kaufen wenn die sowas im angebot hätten (dazu gefallen mir die ORIGINALEN 16er BBS zu sehr 😉 ), und atu ist der aldi unter den tuningherstellern^^ bitte tu das deinem auto nicht an!!
MFG
Ich hab R+H 17" Cupfelgen drauf. Ich könnte heulen, sobald der Bordstein nur gefährlich nahe kommt. Die leichteste Berührung und die Felge sieht aus, als hätte sie nen Elch geknutscht. Mein Kumpel fährt eine baugleiche Felge von Aluett und was ist? Wesentlich robuster. Die Felge bedarf nur etwas mehr Pflege als meine, da sie sonst recht schnell matt und alt aussieht. Beim nächsten Mal spar ich mir aber die Euros für namhafte R+H Felgen und putze lieber öfter an Aluettfelgen rum.
also ich bin mit aluett sehr zufrieden, hab schon 2 Jahre Aluett 215/40 R16 drauf und null probleme, sehen immer noch klasse aus
putz sie ja auch alle 1-2 wochen
es kommt auch sehr auf die pflege an.......
und was da für name drauf steht is mir doch egal, hauptsache es funkelt und sieht geil aus.......
Hmm naja mag sein ich persönlich fahre auf meinem golf iv , Rial Faro in 8x18 zoll. die hat hier auch noch niemand ausser ein 5er golf in 7,5x17 zoll.
Zitat:
Original geschrieben von nickyGTI
ich kanns dir NICHT emfehlen, ATU ist ohne hin der letzte dreck, sprichwörtlich zu dumm zum birnenwechseln... ich würde mir ohnehin nicht nen felgensatz von aldi oder lidel kaufen wenn die sowas im angebot hätten (dazu gefallen mir die ORIGINALEN 16er BBS zu sehr 😉 ), und atu ist der aldi unter den tuningherstellern^^ bitte tu das deinem auto nicht an!!
MFG
Mich würde mal interessieren wie du zu der Bahuptung kommst? Ist doch gut, wenn es auch Werkstätten gibt, die NORMALE Preise haben. Wenn es bei Aldi und Lidl billig Fernseher, Computer oder sonst etwas gibt, dann kauft du doch auch da. Sei mal ehrlich!
Zurück zum Thema: Ich fahre seit zwei Jahren 16" Aluette Felgen und kann mich über nichts beschweren. Sie sehen gut aus und waren wirklich günstig. Bisher keine Probleme mit denen. Nur das Schrauben-Design würde ich nicht mehr nehmen - da kannst du stundenlang mit wachsender Begeisterng putzen. LOL!
MfG
Björn