1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Alu Pedalkappen A4 INFO!

Alu Pedalkappen A4 INFO!

Audi A4 B8/8K

Hi Leute nur zur Info Audi hat jetzt die Alu Pedalkappen, für den 8 K (BJ 2009-2011) im Zubehör unter der Rubrik Style Paket.
Bei Audi kosten Sie 140 € (Fußstütze und drei Kappen) man kann Sie natürlich auch etwas günstiger beziehen, über Vw z.B.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bobby313

mal ne "blöde" frage:

wie ist das "fahrgefühl" mit den pedalkappen drauf? verändert sich das überhaupt?

Viel besser! Und geschätzte 0,2sek schneller auf 100! 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von Javadrache

Das einzige was sich ändert ist die optik ,sonst merkt man keinen unterschied ,ausser man fährt barfuss 😉

Doch, das Gaspedal kommt ca. 1cm weiter zum Fahrer, weil die Kappe auf das Pedal draufkommt, ohne vorher was runterzugeben, wie bei den Kappen von Bremse und Kupplung 🙂

danke, das war doch mal ne aussage 😉 hilft mir auf jeden fall zur entscheidung

Gibt es eigentlich ab 9/2009 andere Pedalkappen?

Und wie werden die befestigt? Werden die blos gesteckt oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich mein das wäre ja nicht gerade prickelnd wenn die Dinger das rutschen anfangen würden...

Zitat:

Original geschrieben von _v8er

Die werden nur gesteckt, allerdings musst Du Dir da keine Sorgen machen, denn die "Originalen" sind ja auch nicht anders befestigt - das haelt.

Alles klar...Danke

Hat jemand ein besseres Foto von den beschriebenen Alu- Edelstahl-Kappen?

Pedalkappen

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Hat jemand ein besseres Foto von den beschriebenen Alu- Edelstahl-Kappen?

ich kann eins machen wenn ich meine die bekommen habe. könnte diese oder nächste woche sein audi hat lieferrückstand

Ich kram hier mal wieder raus.
Was für Kappen sind das ?
So wie ich das sehe sind das weder die RS4 noch die RS5 Kappen und die Originalen vom 8k sehen auch anders aus.

Ich habe genau diese beim 🙂 bestellt und eigentlich auch diese Pedalkappen erwartet. Bekam aber dann die vom RS4? Siehe in diesem Thread Alu Pedale und war positiv überrascht, weil ich diese damals in meinem alten A3 8P verbaut hatte und mal andere wollte.

Kann allerdings nicht sagen ob jedesmal diese Pedalkappen kommen wenn man sie bestellt oder ob es nur ein Fehler des Teilemenschen war.

Hallo,

ich wollte heute Alu-Pedalkkappen inkl. Fußstütze für meinen 2013er A4 beim AUDI Händler bestellen.

Für die Montage will er 50 €.

Meine Fragen?
1. Sind 50 € angemessen?
2. Kann man die Kappen und die Fußstütze nicht selbst montieren?

Vielen Dank für Eure Antwort.

50€ sind meiner Meinung nach überzogen 🙂
Kann man auch alles selbst montieren, da ist die SuFu aufschlussreich.

Ich habe die Pedalkappen hier. 8K1064205. Original verpackt und unbenutzt. Schreib mich bei Interesse an 😉

Hi,

ich habe vor kurzem das Alu Pedalset 8K1.064.205 beim :-) nachrüsten lassen.

Der Einbau hat 48€ gekostet. Ein Bild ist in meinem Profil unter Fahrzeuge zu sehn!

Hi, ich habe das Pedalset auch selbst montiert, ist echt nichts dabei.
die 50€ kannst du dir sparen 😉

Wie teuer ist der Einbau der Pedalkappen bei Audi in etwa?

Audi in Essen will für den Einbau 125,00 €

Deine Antwort