Alu-Miniantenne -> Verboten?!
Unsere liebe Rennleitung war gestern wieder aktiv.
Das die bei uns in der Gegend etwas scharf sind, ist allgemein bekannt.
Aber das gestern ist der Gipfel der Fechheit:
,,Ihre Alu-Miniantenne bauen Sie bitte ab, die stellt eine Verletzungsgefahr dar!"
Als ich ungläubig schaute, meinte der Schiedsrichter von FC-Grün-weiß-gestreift nur, das er meinem Fahrzeug die ABE entzieht, wenn ich das nicht gleich mache.
Habe zu Hause mal auf die Verpackung geschaut, es steht nix drauf.
Heut morgen im Kaufland habe ich mit diverse LED Wischwasserdüsen angesehen, auf denen steht deutlich: Im Bereich der STVZO nicht zugelassen!
Auf der Verpackung der Antenne steht das nicht.
(Ist die selbe Firma)
Hat der Typ recht?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Solean
Interessant ist aber in diesem Fall, ob man wirklich im Recht ist... ansonsten kann das auch anderes herum ausgehen.
Ich habe mich informiert:
Da auf der Verpackung ein GS Zeichen ist und nicht drauf steht "Für den Bereich der STVZO nicht zugelassen", ist diese Antenne zugelassen! Ist ja GS (Geprüfte Sicherheit)
Die Anfrage bei der Dekra läuft quasi noch!
Will ja beim nächsten mal was in der Hand haben...
Vieleicht hat der Polizist auch was verwechselt, wenns um Spoiler geht ist das in der Tat so, da sind die Aluspoiler obwohl vorher erlaubt inzwischen verboten worden, eben wegen der Verletzungsgefahr. Gleichartige aus Kuststoff sind hingegen erlaubt.
Sternereiter wirds immer geben, ich ärger mich inzwischen über sowas garnicht mehr, weil damit hat er doch sein Ziel erreicht. Du ärgerst dich und er lacht sich eins ins Fäustchen 🙂
Immer schön freundlich 🙂
Frag ihn mal wie das mit seinem Martinshorn aussieht....
Auf manchen Dächern sieht man doch manchmal noch so kleine Lautsprecher.... Und was ist wenn da ein Vogel reinfliegt und ums Leben kommt??
🙄
So ein Affenkram von dem Bullen. Auf so einen Kinderscheiß würde ich mich gar nicht einlassen.
MfG Timo