alu-lüftungsringe
hallo.ich war letzte woche für eine werksbesichtigung bei audi in ingolstadt.da stand dann ein 3 armaturenbrett mit kompletter ausstattung zum rumspielen eben. es waren auch alu-lüftungsringe vorhanden? gibts die jetzt schon für den a3? habe immer gedacht dass es die nur für den tt gibt und einen umbau benötigt...???!!
78 Antworten
Die von Audiot sind die Selbstbaudüsen und ähneln den TT1 Düsen am meisten.
Wer braucht ich geb meine her, siehe Signatur Bilder A3... 😉
Zitat:
Original geschrieben von mrn82
Ich hab jetzt ein wenig den Überblick verloren. 😕 😉
Sind die von Audiot_8P gezeigten Düsen jetzt die eBay-Selbstbau-Düsen oder die TT1-Düsen oder die S3-Düsen? Arghhh.. 🙂
Die find ich von der Oberfläche (matt) nämlich ein wenig passender als die Hochglanz-TT2-Düsen. Dafür sind sie mir zu "klobig".
Hat jemand die Teilenummern + Preise für die S3-Düsen? Wie wäre es, wenn wir für die FAQ eine Übersicht mit Fotos/Preisen/Teilenummern für die einzelnen Alternativen zusammenstellen? 🙂
ebay selbstbau, sind nicht klobig, musste in natura sehen!! aber matt
gerd
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Die von Audiot sind die Selbstbaudüsen und ähneln den TT1 Düsen am meisten.
Wer braucht ich geb meine her, siehe Signatur Bilder A3... 😉
wie hansi?? fährst jetzt TT2??
Boey geile karre...so könnt er mir auch gefallen
gerd
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
ebay selbstbau, sind nicht klobig, musste in natura sehen!! aber matt
Hehe, ok. War ja auch nicht "böse" gemeint, kann durchaus sein dass sie am Foto anders rüberkommen.
Aber dennoch ist mir der Ring außen eine Spur zu dick, v.a. im Vergleich zu den S3-Düsen. Aber die matte Oberfläche find ich sehr gut.
Zitat:
S3 düsen 65€ / stk,
Danke!
Teilenummern weißt du nicht zufällig, oder? 🙂
edit: sorry für die Doppelposts, geht grad alles ein wenig schnell hier 😉
Zitat:
Hehe, ok. War ja auch nicht "böse" gemeint, kann durchaus sein dass sie am Foto anders rüberkommen.
Aber dennoch ist mir der Ring außen eine Spur zu dick, v.a. im Vergleich zu den S3-Düsen. Aber die matte Oberfläche find ich sehr gut.
😁
gruss
Gerd, der überlegt wie er an hansis TT2 kommt ????? 🙂
Hab die Teilenummern für die S3-Düsen gefunden!
Lüftungsdüse mit Chromring
* 8P0 820 901 C 5PR } Frischluftausströmer } 70,99€
(Quelle: http://www.a3-freunde.de/wiki/TeilenummerListe)
Zitat:
Hab die Teilenummern für die S3-Düsen gefunden!
Lüftungsdüse mit Chromring
* 8P0 820 901 C 5PR } Frischluftausströmer } 70,99€(Quelle: http://www.a3-freunde.de/wiki/TeilenummerListe)
70,99 € das war mal so! 🙁
Jetzt kosten sie 74,14 € (inkl. 19 % MwSt.)
Zitat:
Das liegt daran, dass die Ringe auf die Standard-Luftdüsen aufgeklebt sind.
Hab die originalen TT1-Düsen, musst mal bei mir in die Signatur schauen.
Kostenpunkt mittlerweile auch ~70€ pro Düse.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Das liegt daran, dass die Ringe auf die Standard-Luftdüsen aufgeklebt sind.
Hab die originalen TT1-Düsen, musst mal bei mir in die Signatur schauen.
Kostenpunkt mittlerweile auch ~70€ pro Düse.
Danke. Sieht auf deinen Fotos schon nett aus 🙂 Aber gerade in Anbetracht dessen, dass die Preise offenbar relativ gleich sind, werd ich die S3-Lüftungsdüsen nehmen. Die find ich eigentlich perfekt.
mmmh,
ich schau mal ob ich aus unserem 31PS Diesel verdränger boot nicht doch noch durch nachrüstung ne DONZI bekomme......................
Gerd
der in 4 jahren nen TT kauft und mal sehen obs durch umrüstung ein 911er wird 😁
Zitat:
mmmh,
ich schau mal ob ich aus unserem 31PS Diesel verdränger boot nicht doch noch durch nachrüstung ne DONZI bekomme......................der in 4 jahren nen TT kauft und mal sehen obs durch umrüstung ein 911er wird 😁
Sinn?? 😕
Wenn du damit drauf anspielst, dass ich aus meinem Nicht-S3 einen Pseudo-S3 machen möchte: Fehlanzeige, mir gefallen nur die dezenten Lüftungsringe besser als die anderen Lösungen.
Wenn das ein wenig selbstironisch (hast ja selber einiges nachgerüstet) gemeint war: mea culpa, dann hab ichs wohl falsch verstanden. 😁