Alu Komplett GTI Winter
Hallo Miteinander,
ich bin auf der Suche nach 5er GTI Alu`s plus Winterräder ( 205/55 R16 91H ) für den anstehenden Winter. Wer kann mir hier Empfehlungen machen was nach etwas aussieht und auch etwas taugt?? Ich habe beim freundlichen ein Angebot für Conti auf Felge Vitus 6Jx16 ET50 für 219 Euro, naja die Felge sieht halt sehr nach Standard aus, bekomme doch wenn ich alles zusammenzähle für 880 Euro bestimmt etwas "besseres"/schöneres,oder? Habe es hier schon über "Suchen" Funktion versucht, leider ohne Erfolg.
Bitte helft mir, möchte demnächst meine Bestellung auslösen.
Grüsse
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rockbit
...Dazu plane ich, Felgen aus dem VW-Programm mit der Größe 6,5J16 ET50 und Reifen 205/55R16 91H einzusetzen.
Dies kommt für mich einer ABE gleich, einen Grund für eine Änderungsabnahme sehe ich nicht - denn genau diese möchte ich ja vermeiden, indem ich die Freigabe beachte!Doch warum mußte schappi9 mit dieser zugelassenen Kombination zum TÜV? Bei seinem GTI dürfte die gleiche Kombination angegeben sein.
Kann ein auf diesem Gebiet erfahrenes Forumsmitglied mir dies erklären?
Hängt es vielleicht damit zusammen, dass bei Winterreifen grundsätzlich Felgen
6Jx16 ET50bei 205/55R16 empfohlen werden (siehe Bordbuch), da nur bei dieser Felgengröße auch Schneeketten zulässig sind (im Gegensatz zu
6,5J16ET50).