Alu Felgen auf Opel Vectra B j96

Opel Vectra B

hi,
ich würd gern wissen ob ich auf meine 96er vectra B limousine 1,6 16v dies felge hier in 17" drauf bekomme ohne die Radkästen zu ziehen!

http://www.smcwheels.de/images/gross/radtypo.jpg

zu der felge : 7,5x17 ET35

bereifung wären 215 45 r17 oder/bzw 225 45 r17

der reifen händler meinte 16zöller würden ohne probs drauf gehen... ich würd aber gerne wissen ob die als 17er auch gehen, weil größer = besser

hab noch standart fahrwerk drin und gurk z. zt auf 195 70R14 standart stahls rum....

wäre über ein paar antworten sehr erfreut !

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ralphdart100

Ausserdem ist das richtig hässlich wenn hinten mehr platz ist als vorne !!

Äh.... Du meinst sicher wenn vorne mehr Platz ist als hinten!?

Ups !!!!!!

So sollte es eigentlich sein !!!

mfg ralph

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

Und, ich merke in der Stadt absolut keinen Unterschied. Erst ab 140 km/h merke ich das es etwas länger dauert.

mit 175 14 Zoll Tacho 205 = 189
mit 205 16 Zoll Tacho 195 = 190

und du musstest keine tachoprüfung machen lassen ??? das wundert mich jetzt aber schon...denn das sind ja recht grosse unterschiede ...ich muss eine machen lassen ...meine sommeralus stehen in der sig und der unterschied zu den reifen im fz.schein schreibt mir eine prüfung vor ...in allen bereichen nich nur tacho

mfg Alex

hmm
mal sehen, sind ja teilweise sehr widersprüchliche antworten.
werde die woche mal welche zum test montieren lassen in 17" und mal ne runde drehen bevor ich mir die kaufe...

wird wohl das beste sein

Ähnliche Themen

MMmh einfach mal ne Frage kann keiern mal grundsätzliche sachen schreiben eineige meinen ET35 ist knapp andere sagen ohne Probs... Will auch 17 kaufen dachte so an
17 Zoll
205-225
ET 35 rum
4x100
Kann mir da einer Tipps geben sprich was di billigere Variante ist bwz. unproblematischere

8J mit ET 35 wird sehr eng... da muss hinten wie vorn was germacht werden

und bei 7,5?!?

da weiss ichs ne... hab selber nur 8x17 et35

k573db

7,5 x 17 / ET 35
Müssten doch passen ohne das was verändert werden muss oder?!?

ich bahaupte mal nein.... vorn musste bei ner tieferlegung auf jedenfall das radhaus rausnehmen oder BESCHNEIDEN 😁

Hi,

nachdem ich aufmerksam den Meinungen gelesen habe und ich die Absicht besitzte ebenfalls von "15er" org Opel Alus auf "16er" Steinmetz Alus zu wechseln, weiss ich nicht, ob ich diesen Traum ncoh verwirklichen soll, da ich auch nicht möchte, dass mein Auto langsamer wird.

Könnt ihr mir eventuell einen Rat geben, ob ich wechseln soll?

PS: Derzeitige Bereifung 195/65 15

Gruß

Thomas

musste abwägen... wie oft kommst du in den genuss von Vmax.... isses 1 mal im jahr mach paar ordentliche räder drauf 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Shotracer

... da ich auch nicht möchte, dass mein Auto langsamer wird.

Beim Wechsel auf zB. 7J/16 mit 205er ist so gut wie kein Geschwindigkeitsverlust spürbar und mal ehrlich,

wann forderst du deinem Auto die letzten zehntel Sekunden oder den letzten Km/h in der Höchstgeschwindigkeit ab!?

Ich hab mir jetzt die:
RH ZW 1
8x17Zoll
ET 60
215/45
Ins Auge gefasst. In der ABE steht bei Vectra B eigentlich nix von Bördeln, Ziehen oder sonstiges einer andere Erfahrungen?!?

sooo
hab mir nun felgen bestellt
7Jx17 ET35
mit 215/45 R17 reifen..

brauche lediglich ne eintragung vom TÜV laut reifenhändler.

denke mal da wirds keine probleme geben!

montag werden sie montiert, dann kann ich ja mal ein bild machen

Deine Antwort