Alu Felgen auf Opel Vectra B j96
hi,
ich würd gern wissen ob ich auf meine 96er vectra B limousine 1,6 16v dies felge hier in 17" drauf bekomme ohne die Radkästen zu ziehen!
http://www.smcwheels.de/images/gross/radtypo.jpg
zu der felge : 7,5x17 ET35
bereifung wären 215 45 r17 oder/bzw 225 45 r17
der reifen händler meinte 16zöller würden ohne probs drauf gehen... ich würd aber gerne wissen ob die als 17er auch gehen, weil größer = besser
hab noch standart fahrwerk drin und gurk z. zt auf 195 70R14 standart stahls rum....
wäre über ein paar antworten sehr erfreut !
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peterpio
Du willst von 14" auf 17" umsteigen und hast nur einen 1.6 16V. Den Unterschied wirst Du gewaltig spüren !!.
also dem spruch mus ich recht geben.
das ist ein unterschied wie tag und nacht.
lass die finger von und hol dir lieber 16" felgen.
bin selber von 14" auf 15" umgestiegen und da merke ich schon ein unterschied !!!
also habe nur 100 ps und bei mir hat sich das bemerkbar gemacht als ich von 0-100 km/h durch gezogen habe. mit der 14" bereifung ging das schneller als jetzt mit 15".
und du willst von 14" auf 17" umsteigen.
also schön wird es aussehen da stimme ich zu.
und wenn du kein wert auf km/h legst ,dann kauf ie dir..muss natürlich jeder selber wissen obwohl es hier einige nur gut meinen.
bei den 100PS leg ich keinen großen wert auf km/h ...
autobahn fahr ich so gut wie nie...
an der ampel rumprollen hab ich nicht nötig, also von daher...
das is ein reines auto zum gechillt rumcruisen und laute musik hören...
geschwindigkeitsrausch brauche ich nichtmehr seit mein daddy seinen Audi S6 weggegeben hat ;-(
trotzdem danke für die gut gemeinten ratschläge, wenn ich schnell fahren will muss ich wohl noch das ein oder andere jahr sparen bis ich mir was mit 200PS + kaufen kann... unter 220km/h machts eh keinen spaß 😉