ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Alu Dekor/Zierleisten für Fox!?

Alu Dekor/Zierleisten für Fox!?

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 12:33

Hallo Leute,

Wollte euch mal fragen, ob es irgendwo für den Fox Alu Zierleisten zum selbst aufkleben gibt, um den Innenraum etwas aufzuwerten...

Es gibt nämlich am Amaturenbrett eine schöne "Leiste", welche man sehr schön damit verzieren könnte...

Habe jetzt leider kein Bild, aber ich meine die Leiste, welche rechts und links neben der "Ablage" (welche ja auch mit silberenem Plastik verziert ist) weitergeht, auf Höhe der silberenem Plastikleiste...

Hoffe ihr wisst was ich meine... ;)

Alternativ gibt es ja auch noch Verzierspray, aber da müsste man erstmal wissen, ob und wie man diese Leiste raus bekommt...

:D

Hoffe das mir da jemand helfen kann und evtl. einen Shop weiß, wo man sowas bekommen kann...!?

MfG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Was meinst Du denn genau.

Kannst das mal auf dem anghängten Bild einzeichnen?

mfg mister13

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 21:11

So, hab ich mal angemalt... ;)

MfG

Da wär doch das Beste, wennst die ausbaust.

Und dann mit z.B. Folia-Tec Spray lackierst.

Zitat:

"Kunststoff-Tönungsspray FOLIA TEC Stratos-Silber

Färbt Kunststoffe und Kunstleder - qualitativ perfekt.

Durch die chemische Zusammensetzung dringt die Farbe direkt ins Material. Dies ermöglicht eine wirklich dauerhafte, elastische Materialverbindung. Die original Oberflächenstruktur bleibt dabei unverändert.

färbt Kunststoffe

abriebfest und elastisch

kein Ausbleichen (UV-stabil)

einfache Anwendung

schnelltrocknend

Anwendungsbereiche:

Armaturenbrett und Konsolen

Dachhimmel und Türverkleidungen"

Die Idee ist aber gut, erinnert mich an nen 3er Bmw der hat auch ne silberne Leiste genau da durch.

mfg mister13

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 22:32

Ja, finde das auch gut, habe so eine Zierleiste am Amaturenbrett letztens bei meinem Leihwagen (Golf) gesehen und mir gedacht, dass würde doch im Fox auch nicht schlecht aussehen...

;)

Werd mal schaun, ob man die Leiste einfach so ausbauen kann...

Evtl. werde ich auch noch die Türverkleidung etwas in Silber einsprayen...

MfG

man kann die dinger nicht extra ausbauen. zumindest auf der handschuhfachseite isses einteilig ;)

Tja, dann heißt es wohl komplett abbauen und alles abkleben - bis auf den Zierleistenbereich. Die Idee finde ich auch gut...

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 18:45

Hallo Leute,

War heute beim ATU und habe noch eine Recht interessante Variante zum Spray gefunden...

Ist eine Interior Dekor Folie von Folia Tec, welche man individuel zurechtschneiden und aufkleben kann...

Hier mal die Links zu den beiden, welche für mich in Frage kämen:

http://carstyling.azoshop.com/shu_shop/index.php?kid=24&id=204&oka=3|2|5|24|&s=1&sid=5222e39167ee529e5e1f4c6a2492eb64

Einmal diese hier in der Farbe Stratossilber (unterste beim Bild), denke die sollte von der Farbe sehr gut zur Zieleiste in der Mittelkonsole und am Schlathebel passen, oder!?

alternativ noch die hier:

http://carstyling.azoshop.com/shu_shop/index.php?kid=24&id=778&oka=3|2|5|24|&s=1&sid=5222e39167ee529e5e1f4c6a2492eb64

Ist dann Metallicsilber, da müsste man aber denke ich auch die Leiste in der Mittelkonsole mit "überzeihen", falls man die einzel raus bekommt...!?

Was haltet ihr davon!?

Der ATU Mitarbeiter sagte mir, dass sie die Folie auch oft "verbauen" heißt in den Innenraum nach Kundenwunsch einarbeiten (solange es sich in Grenzen hält, heißt nicht dass man sagt ich möchte alle Türen und die ganze Mittelkonsole damit verkleidet haben!)...

Habe mir auch gedacht, dass man da dann evtl. auch die Tür etwas mit verschönern könnte...

oder auch den Griff fürs Handschuhfach und evtl. die Abdekung der Boxen(sicherlich sehr schwer, dass würde sicher mit Spray einfacher gehen, aber der Ring ausenrum würde mir schon reichen ;) )...!?

So, dann mal ein Bild, dass ihr auch sehr, welche stellen ich meine :D

MfG

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 22:12

So, hier nochmal ein kleines "bearbeitetes" Bild wie es ungefähr (aber nur sehr Wage :D) aussehen könnte...

Die Leisten sind recht gut gelungen, aber die Türverkleidung nicht so...

;)

Aber besser als nichts...

MfG

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 22:14

So, hat nicht geklappt...

Dann machen wir es halt so:

http://img353.imageshack.us/my.php?image=unbenanntzc6.png

;)

MfG

ich halte generell von klebefolien im innenraum (auf den armaturen) nicht sonderlich viel. überleg mal wie heiss die kacke wird wenn da mal ein paar std. die sonne draufsteht. ob das die kleber mitmachen? ich bin da sehr skeptisch. lackieren (z.b. per airbrush) wäre da eine sichere lösung.

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 23:39

ja, aber ist auch etwas teuerer und man muss das komplette Amaturenbrett ausbauen...

Werde das mit der Folie mal ausprobieren, der Kleber soll ja lauf Website sehr hitze und kältebeständig sein und der Herr vom ATU hatte auch nur gutes von der Folie zu berichten...

Wenn die Folie dann noch nicht richtig halten sollte, kann ich es ja später immernoch lackieren, bzw. airbrushen lassen...

Einen Versuch ist es ja wert...

MfG

Zitat:

ich halte generell von klebefolien im innenraum (auf den armaturen) nicht sonderlich viel.

Geht mir genauso. Kann mich mal einer Aufklären, sind das nicht die Folien die per Wasserbad übertragen werden?

Denn wenn die so zum Aufkleben sind stell ich mir das ziemlich schwierig vor! Vorallem an Ecken und so ...

mfg mister13

Also ich halte das Ausbauen und Spray für recht einfach.

Abkleben, aufsprühen, fertig. Kein Gefummel und kein gar nix. Man muss halt nur wissen, wie man das Zeug auseinandernimmt. :D

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Also ich halte das Ausbauen und Spray für recht einfach.

Abkleben, aufsprühen, fertig. Kein Gefummel und kein gar nix. Man muss halt nur wissen, wie man das Zeug auseinandernimmt. :D

Und genau das ist das Prob....

;)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Alu Dekor/Zierleisten für Fox!?