Alu Antenne Chrom Optik
Moin,
wollte meinem Dicken folgende Antenne verpassen.
Alu Antenne
Taugen die Dinger was? Habe keine Lust darauf, dass die Alu Polierung nach drei Monaten hinüber ist.
Habt ihr eventuell Erfahrungen mit dieser Antenne gemacht?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Das Ding ist Schrott. Billig verarbeitet und Empfang hast du danach nur noch ganz selten! So war es zumindest bei mir...
17 Antworten
Welche Antenne was macht ist von Modell zu Modell unterschiedlich.
Kann also schon sein das bei einem der Radioempfang sich ändert und beim anderen nix passiert mit einer anderen Antenne.
Welche Ausstattung was genau wie schaltet ... Keine Ahnung.
Gibt wohl unter anderem Dachantenne für Standheizung und Telefon , Navi. Radio geht über die hintern Fenster via diversity.
So solls zumindest bei mir sein. Und da lass ich lieber den Orginal Stab drauf um guten Telefonempfang zu haben ^^
So long
Niklas
Navi, Telefon und Standheizung laufen über die Dachantenne wenn NAvi verbaut ist.
Wenn kein Navi verbaut ist (bzw kein Radio mit Diversity vor FL glaub ich) dann macht die Dachantenne auch das Radio mit.
Wenn Navi oder Radio mit Diversity (ab FL) dann läuft der Radioempfang über die Seitenscheiben.
Und wenn noch TV dabei ist läuft TV auch über die Seitenscheiben.
Nehmt einfach mal eine Seitenverkleidung ab, dann seht ihr dass nicht alle Drähte in den Scheiben (eben je nach Ausstattung) Kontakt zu einem Steuergerät haben...
Bei meinem Coupe war auch son Alu Stummel drauf. Empfang: Mäßig bis beschissen! Ist auch als zweites runtergeflogen.. (nach den Gummifußmatten*würgsmily* ) ..und ne ganz normale Schwarze graufgemacht!
Den Alu Stummel wollt nichtmal bei E bucht einer haben. Nichmal für einen lausigen Euro.. 🙁