Altes Auto abmelden und neues mit gleichem Kennzeichen anmelden möglich?
Werde diese Woche mein momentanes Auto abmelden und nächste Woche mein neues Auto anmelden.
Kann ich mein momentanes Kennzeichen übernommen oder geht das nicht? Wenn ja, wie stelle ich das am besten an? Danke!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3_delphin
Du muss nochnichtmals neue Kennzeichen kaufen, kannst die alten weiterverwenden. Und somit relativiert sich sogar die etwas höhere Gebühr.
YEP!! Die Plaketten darfst du aber schön runterkratzen und neue dann draufmachen. Voll blöd und kost' auch net die Welt (6 EURO oder so) aber trotzdem voll affig.
gruß,
ric
Hab meine Nr. auch behalten dürfen, ging ohne Probleme und sofort. Das Mädel von der Zulassungsstelle hat die Nr. im System gelöscht und mir nen Berechtigungsschein für neue Schilder ausgestellt, weil ich die alten Schilder nich ans neue Auto schrauben wollte...
So...
Nach Rücksprache mit meinem Händler hat er mir folgendes bestätigt:
Er wird mein jetziges Nummerschild auf meinen neuen Wagen anmelden und das Nummerschild meines Bruders auf meinen alten!
Dies wird uns nichts kosten ausser die normalen Zulassungskosten von 75€. Den Rest zahlt er aus der Portokasse!