ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Altersumfrage

Altersumfrage

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 16:04

Auch wenn das einige schon kennen.

Wollte mal wieder ne Umfrage starten, wie Euer Alter im Schnitt ist. Vielleicht auch noch was Ihr so beruflich macht oder warum Ihr Euch gerade den TT gekauft habt.

Sind ja einige neue User hier im Forum.

Also liebe TT`ler

Dann haltet Euch mal ran.

Ich selber bin 23 Jahre alt und in der Stahlindustrie als Aussenhandelskaufmann tätig. Nebenbei noch Studium zum Dipl. Kaufmann.

Warum ich den TT habe:

einmalige Optik und unschlagbare Technik. Entweder hassen oder lieben. Ich liebe den Wagen einfach nur. Der genialste Schachzug von Audi überhaupt. Ein Wagen der die Geister scheidet.

 

Gruss

50 Antworten

Hi,

dann mache ich mal weiter.

Ich bin 38 Jahre alt und arbeite als Berater im Bereich Netzwerktechnik in der Industrie.

Nebenbei betreibe ich noch gemeinsam mit meiner Frau ein Friseurgeschäft.

Den TT fahren meine Frau und ich gemeinsam als Altagsauto.

Als " Spielzeug " fahre ich noch einen GT3.

Ciao

Roger

Hallo,

ich bin 33, von Beruf Diplom-Ingenieur. Ich arbeite in der Entwicklungsabteilung eines Herstellers von Fahrwerkskomponenten für namhafte Automobil- und LKW-Hersteller. Den Querlenker vom TT machen wir auch ;-)

Aber die Abstimmung des Fahrwerks liegt in Verantwortung Audi. Also bitte keine Vorwürfe ;-))

Habe mir den TT geholt, da ich schon immer ein Audi Fan war und das Auto einfach gelungen finde. Wobei die Motoren etwas alltagstauglicher gestaltet sein könnten. Aber ansonsten ist die Kiste einfach geil. Kann mich gar nicht dran satt sehen, auch im ungetunten Zustand ...

Gruß,

Fletscher

So dann mach ich den nächsten bin 24 Jahre jung und von Beruf Versicherungskaufmann.

Und da ich nach einigen Sportflitzern (VW Corrado...) irgendwann mal auf Audi kam und mich die Marke nicht mehr losgelassen hat , habe ich den entschluß gezogen es doch mit einem Audi Sportflitzer zu probieren ...

...und so kam ich zum TT - obwohl er mich schon etwas enttäuscht hat, ist er wie ich finde immer noch ein traumhaftes Auto !

Viele Grüße

Markus

Hi,

also ich bin der Stefan alias Spike.

Ich bin 28j alt und von Beruf gelernter Offset-Drucker im Bogenbereich sowie Endlos-Druck.

Nebenbei studiere ich noch mit dem Ziel zum Medienfachwirt.

Hab vorher immer Benz gefahren , hab mich aber immer etwas über das altbackende Design geärgert.

Was von Benz wirklich sportlich aussieht kann ich mir nicht leisten :( :)

Also habe ich mich auf den TT eingeschossen, weil das Auto einfach ein geniales Design hat und man es hassen oder lieben muß.

Ansonsten bin ich auch superzufrieden mit dem Auto.

Aber ich muß gestehen das ich schon mein neues Auto gekauft habe habe bzw. ich auf der Warteliste stehe.

Anfang nächsten Jahres bekomme ich einen Seat Tango.

Mit Abstand das geileste Design was ich bis jezt gesehen habe für erschwingliches Geld.

Aber meinen TT werde ich natürlich behalten :)

Spike^23

am 17. Juli 2003 um 18:59

Ich bin 22 Jahre und selbstständiger Meßgerätetechniker, allerdings nur noch so lange bis ich von meinem momentanen Nebenjob allein leben kann, dann mache ich nur noch Networkmarketing.

Der TT hat mich erst nur vom Design überzeugt aber als ich ihn dann Probe gefahren hatte stand fest den muß ich einfach haben und so ist es auch geschehen.

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und arbeite als Industriekaufmann. Nebenbei erstelle ich Web´s für kleinere Firmen.

Werde demnächst event. ein Studium in BWL beginnen!

Der TT ist mir seit er präsentiert wurde nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Irgendwie schlug mein Herz immer für dieses Auto (Liebe auf den ersten Blick). Nachdem ich dann die Nase von meinem BMW Compakt gestrichen voll hatte entschied ich mich für den Audi TT! Das Design überzeugt mich nach wie vor, jedoch hätte ich mir in sachen Verarbeitung doch etwas mehr erwartet!

Gruss

am 17. Juli 2003 um 21:03

Hallo zusammen,

ich bin 36 Jahre und von Beruf Dipl.-Ing. bei einem der größten Automobilzulieferer (der aber auuh andere nützliche Dinge herstellt).

Auf den TT bin ich erst auf den zweiten Blick gekommen, nachdem ich mich spontan zu einer Probefahrt mit einem TT-Roadster entschieden hatte. Danach kam ich nicht mehr vom TT los und musste mir nach eingiebiger Abwägung der Vor- und Nachteile dennoch einen TT-Roadster zulegen (ich mustte ihn einfach unbedingt haben). Ich bin von der Optik wie auch vom Fahrgefühl das der TT vermittelt absolut begeistert.

Wünsche euch weiterhin viel (Fahr-)Spaß mit euren TT´s.

Tschau

TTR-Driver

am 17. Juli 2003 um 21:55

Hi,

ich bin Marc und 21 Jahre alt. Ich bin als Beamter tätig und habe nebenbei mit einem guten Kumpel einen Tuning-Shop.

Der TT gefiel mir schon immer, doch dann habe ich ihn mal Probegefahren und seit dem stand mein Entschluß fest ! Der oder KEINER !

Ich habe es seit dem nicht bereut ! Bin jeden Tag aufs neue von dem Auto begeistert !

So denn,

gruß Marc

Und weiter geht´s - Thomas, 33 arbeite im Produkt-Management im europaeischen Hauptquartier von hp.

Wollte mir eigentlich einen 95´er SL600 holen. Bin ihn dann Probe gefahren und irgendwie war er mir dann noch 2 Nummern zu konservativ, obwohl 394 PS schon ne coole Sache sind. 30 Minuten danach bin ich einen Boxster gefahren aber der war dann zu pur und nix fuer viele bequeme Kilometer, die ich jedes Wochenende abreissen muss. Tja und wieder 30 Minuten spaeter bin ich in den TT gestiegen - vielsagenden Blick mit meiner Freundin gewechselt und eine Stunde spaeter hatte ich den Kaufvertrag unterschrieben :)

Von der Optik und vom Feeling im Sitz bin ich restlos ueberzeugt und ausserdem kann mans gut krachen lassen ...

am 17. Juli 2003 um 22:36

Ciao ragazzi,

bin 25 Jahre verdorben. Habe Industriekaufmann gelernt, bin im Vertrieb tätig und studiere nebenberuflich Dipl. Informatik-Betriebswirt.

Was den TT angeht, seitdem ich das erste Mal gefahren bin, ist es schon eine Sucht geworden.

Mein TTC Quattro 165/kw.

 

Bin aus Essen!

P.S. Geiles Board!!!

 

Saluti

und noch einer:

Bin 24 Lenze alt.

Nach dem Studium hat es mich in die Steuerberatung getrieben, was sicherlich viele nicht nachvollziehen können.

Nun zum Auto:

Äußerlich fand ich den TT schon immer sehr schick. Ist ebend etwas ganz Besonderes! Nachdem ich eine Probefahrt absolviert hatte, war klar, so einer muss her. Ich fühlte mich einfach wohl im TT, sei es die Sitzposition, die Verarbeitung, die verwendeten Materialien, das Fahrverhalten oder das fantastische Drehmoment eines Turbomotors - alles war perfekt!

Ich habe bis zum heutigen Tag noch keine Cent bereut. Euch allen, allzeit gute Fahrt.

ciao

DeepMo

am 18. Juli 2003 um 2:33

Hallo Zusammen,

Ich bin 28 und vom Beruf Geschäftsführer eine Club-Discothek + Event-Manager,

bin aber eigentlich gelernter Übersetzer und beherrsche Deutsch,Italienisch,Englisch,Spanisch und lerne grad intensiv Russisch und Arabisch.

Warum ich TT fahre??

Weil das Auto nur GEIL ist!

- Vom Design

- Leistung

- Fahrgefühl

- Und...und...und....

Bislang hab ich keine große Schwierigkeiten gehabt.....

....und bereue keinen einzigen Km........

 

In diesem Sinne.....

TT sonst Nix

Gruß

TTler

am 18. Juli 2003 um 7:33

Hey,

bin 31 und komme aus Hamburg. Von Beruf bin ich Vers.-Kfm. und studiere nebenbei noch BWL.

Den TT zu fahren stand für mich schon fest, als der erste 1998 in die Familie kam. Da ich mir aber gerade ein Audi-Cabrio zugelegt hatte, mußte ich noch etwas warten und habe mir dann 2001 ein neues TTC gekauft.

TT ist Lifestyle pur - Ästehetik satt! Es gibt keinen anderen bezahlbaren so alltagstauglichen Sportwagen, wo der Unterhalt auch noch so günstig ist.

Obwohl schon einige Dinge getauscht wurden, würde ich mir das TTC immer wieder kaufen.

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 8:57

Jungs, ich bin stolz auf Euch.

Weiter so. Das nenn ich ne Umfrage.

Gruss

Deine Antwort