ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Altersumfrage

Altersumfrage

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 14:04

Auch wenn das einige schon kennen.

Wollte mal wieder ne Umfrage starten, wie Euer Alter im Schnitt ist. Vielleicht auch noch was Ihr so beruflich macht oder warum Ihr Euch gerade den TT gekauft habt.

Sind ja einige neue User hier im Forum.

Also liebe TT`ler

Dann haltet Euch mal ran.

Ich selber bin 23 Jahre alt und in der Stahlindustrie als Aussenhandelskaufmann tätig. Nebenbei noch Studium zum Dipl. Kaufmann.

Warum ich den TT habe:

einmalige Optik und unschlagbare Technik. Entweder hassen oder lieben. Ich liebe den Wagen einfach nur. Der genialste Schachzug von Audi überhaupt. Ein Wagen der die Geister scheidet.

 

Gruss

50 Antworten
am 19. August 2003 um 14:21

Ich bin 37, Diplom Informatiker und Mediziner, arbeite aber als SW Entwickler.

Da die Garantie für das Auto vorher ablief, musste ein neues her. BMW hat mich Verkäufermässig ziemlich enttäuscht (wollte erst ein 3er Coupe), den RX8 gabs noch nicht, die SLKs waren mir zu teuer und so bin ich nur durch Zufall auf TT gekommen. (Ist also erst die 4te Wahl)

Der Wagen hat jetzt noch 2 Jahre Garantie und danach gibts dann wieder was neues. Ich bin also kein passionierte TT Fahrer oder so ... ich wechsel halt immer gern mal die Marke.

Bert

Jetzt, wo ich lese wir jung die meisten TT Besitzer sind, ist mir klar, wie recht ich hatte, als ich nach einer Probefahrt im TT ausgestiegen bin und gemeint habe:" Tolles Auto, wäre ich 20 Jahre jünger, ich würde ihn kaufen!"

Ach, ja, ich bin über 50 ... und nach der Probefahrt glücklich mit meinem A3 nach Hause gefahren!

MfG

Wolfgang

am 19. August 2003 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von WolfgangR

Jetzt, wo ich lese wir jung die meisten TT Besitzer sind, ist mir klar, wie recht ich hatte, als ich nach einer Probefahrt im TT ausgestiegen bin und gemeint habe:" Tolles Auto, wäre ich 20 Jahre jünger, ich würde ihn kaufen!"

Ich glaube, das täuscht. Wenn man in die meisten TTs, die einem begegnen, so reinguckt, dann sind das schon meist etwas ältere Fahrer ... so Ende 40 ... oft auch Frauen.

Und diese Fahrer surfen aber typischerweise nicht im Internet.

D.h. das Forum ist ganz und gar nicht repräsentativ.

Der TT ist halt schon ein ziemlich günstiges (Versicherung, Inspektionen etc.) Fun-Zweit-Auto

Bert

am 21. August 2003 um 12:55

Hallo,

ich möchte da Bert recht geben.Ich selbst bin auch

46 Jahre und fühle mich keineswegs zu alt für dieses

Auto.Im Gegenteil: Jeden Oben-ohne-Tag (und davon gab es dieses Jahr reichlich) geniesse ich vollstens in diesem

Fahrzeug. Und außerdem sind die Nebenkosten (Vers.,Steuern,Spritverbr.) auch o.k.

Ronald

am 21. August 2003 um 16:23

Ich bin auch mit dabei!

Also ich bin 22 Jahre Alt und habe Industriemechaniker bei der ZF gelernt, und jetzt bin ich dort als Anlagenführer tätig, wir fertigen die neue Elektrolenkung für de A3 und den Z4 usw..

Ich bin schon immer Turbos gefahren, und wollte mal einen schnellen Turbo als Cabrio! Da bin ich zum TT Roadster mit 225PS gelandet, hatte eine Probefahrt gemacht und am nächsten Tag war er schon meiner!

Grüsse aus Stuttgart

Gianni

Hi Ihr!!

Also ich bin 25, hab seit einem halben Jahr einen gebrauchten TT Coupe mit Vollausstattung, bin Student ( Steuerrecht) und verdien mein Geld grad mit Aktien (Heißer Tip: Daimler :-) ).

Sonst jibbet nix über mich zu erzählen.

Tschöööööö

 

Markus

Deine Antwort