Altersdruchschnitt der A3 Fahrer?!
So liebe Freunde,
ich hoffe das ist jetzt kein alter Hut, aber wie alt sind wir A3ler eigentlich im Schnitt?
Bitte nur tatsächliche Eigentümer, autos von mammi oder papi zählen nicht!
am besten schreibt jeder noch seine maschiene dazu!
so ich mach den anfang!
seit 4 wochen hab ich einen 1.9TDI, BJ 04
und ich bin 😁20😁!! (BJ 22.12.1985)
EDIT: nachdems der eine oder andere schon dazugeschireben hat, ich bin student (gesundheitsmanagment, warte auf medizin) und jobbe als sanni beim rettungsdienst und komme aus Erlangen!!!!
gruß, daniel!!
51 Antworten
seit einem jahr stolzer besitzer eines eigenen a3 8p. werd in ein paar tagen 19
19 (22.11.1986)
Schüler ^^
seit 01.08.2005 A3 Sportback 1.6 FSI
davor Clio A 1.2 Bj. 1991 😁
Eine Straßenbahn war schuld nicht ich. Der Fahrer hat das Signal missachtet und rums. Mit 50 kmh seitlich in mich reingeschossen. ergebnis einen riesen Schreck und ein Totalschaden. 10 cm weiter vorne getroffen wäre ich tot.
Hallo Allerseits,
wie macht die Jugend das Heute, tststs und das als Schüler ...
Erben die Alle oder finanzieren die das
ich hatte in deren Alter (19) gerade mal das Geld für einen
3500- DM teueren alten Golf 1. ...Respekt.
Entschuldigt meine Neugier.
Bin auf keinen Neidisch und es muß jeder selber wissen was er wofür ausgeben möchte !!!
Bin mittlerweile 42 Jahre, fahre einen WERKSWAGEN,
sogenannten Vernunft-A3. (1,9 TDI)
Fahre allerding die letzten Jahre sehr, sehr wenig.
und bin so zufrieden wie es ist.
Wohnen in einer Hügeligen Gegend, schneller wie 60 Km/h im Schnitt geht meisten eh nicht deshalb, aber die Power unten raus genial.
Wenn ich so lese wie alt der Durchschnitt momentan ist
muß ich mir schon Gedanken machen ob ich nicht zu alt für das Fahrzeug bin. HarHar.
...Hoffentlich melden sich noch ein paar Ältere.
Ähnliche Themen
also ich bin kein schüler und hab mir das auto zusammengespart mit nebenjobs usw. bin immer der meinung gewesen,wenn ich irgendwelche alten 3er bmws seh,die bis unters dach mit irgendwelchen tuningteilen voll sind, kaufe ich mir für das geld lieber einen schönen vernünftigen a3. bei audi gefällt mir einfach die qualität und die verarbeitung. ein schönes auto und man bracuth nichts mehr dazu bauen
Zitat:
Original geschrieben von p800-luki
also ich bin kein schüler und hab mir das auto zusammengespart mit nebenjobs usw. bin immer der meinung gewesen,wenn ich irgendwelche alten 3er bmws seh,die bis unters dach mit irgendwelchen tuningteilen voll sind, kaufe ich mir für das geld lieber einen schönen vernünftigen a3. bei audi gefällt mir einfach die qualität und die verarbeitung. ein schönes auto und man bracuth nichts mehr dazu bauen
sehe ich genauso.
ich werd bald 21, bin in einer it-firma beschäftigt. im mai 2005 bekam ich meinen ersten a3, dann, ende oktober meinen neuen.
ist ein firmenwagen
grade 19 geworden (20.05.1987)
A3 2.0 FSI mit 28000km baujahr Juni 2003
hab ich von meinen Eltern zum Abitur bekommen und war vorher der Wagen von meiner Mutter.
mfg Franz
@ sir thomes: endlich aml einer der den 1.9er TDI würdigt! ich find auch er macht super viel spaß, auch wenn natürlich noch viel viel mehr drin ist! aber egal, das soll hier nicht thema sein!
also ich hatte jetzt knapp ein jahr lang einen IIIer golf auch 1.9TDI mit 150t km gekauft (5000 euro)! den wollte ich eigentlich noch länger fahren, aber er war ständig in der werkstatt und als dann die dieselpumpe (teil alleine 600 euro) den geist aufgegeben hat, war reif für die schrottpresse, bzw gut genug für den export_! da hab ich noch 2350 taler bekommen, hatte noch gut gespart und vor allem im zivi ein paar große scheine angesammelt, und ja, natürlich hat meine mutter noch was draufgelegt. ich weiß nicht, natürlich sollte sich jeder seine sachen selbst verdienen, aber ist es eine schande wenn man von seinen eltern was dazu bekommt?
ehrlich gesagt merk ich selber oft, das mein auto nicht ganz meinem ater enspricht, udn wenn mich jmd fragt wie viel der wagen gekostet hat gebe ich ehrlich gesgat ziemlich ungerne auskunft, aber wenn man das geld aufbringen kann, und sich ein wenig beschränkt, dann sollte das schon ok sein, oder??
ich habe halt so ziemlich meine komplette kohle die ich so im umlauf hab dafür herangezogen, aber irgendwelche wirklichen rücklagen oder fest angelegtes geld, für wirklich wcihtige sachen würde ich niemals anfassen für ein auto!
ich habe ca 5 monate tag für tag das internet durchwälzt, verglichen, geschaut, telefoniert, und hin und her gemacht, bis ich endlich einen auto nach meinem wunsch und in meinem rahmen gefunden hab!
ich habe auch bisher keinen zweiten 1.9TDI ambition mit unter 25 t km, guter ausstattung für unter 18.000 euro gefunden. und meiner war werkswagen, mit händlergarantie und allen standards! ich bin einfach nur froh mir so ein traumauto leisten zu können, und da nehm ich böse blicke auch gerne mal in kauf, den die sind meistens neid!
Zitat:
Original geschrieben von sir_thomes
Hallo Allerseits,
wie macht die Jugend das Heute, tststs und das als Schüler ...
Erben die Alle oder finanzieren die das
ich hatte in deren Alter (19) gerade mal das Geld für einen
3500- DM teueren alten Golf 1. ...Respekt.Entschuldigt meine Neugier.
Bin auf keinen Neidisch und es muß jeder selber wissen was er wofür ausgeben möchte !!!
Bin mittlerweile 42 Jahre, fahre einen WERKSWAGEN,
sogenannten Vernunft-A3. (1,9 TDI)Fahre allerding die letzten Jahre sehr, sehr wenig.
und bin so zufrieden wie es ist.Wohnen in einer Hügeligen Gegend, schneller wie 60 Km/h im Schnitt geht meisten eh nicht deshalb, aber die Power unten raus genial.
Wenn ich so lese wie alt der Durchschnitt momentan ist
muß ich mir schon Gedanken machen ob ich nicht zu alt für das Fahrzeug bin. HarHar....Hoffentlich melden sich noch ein paar Ältere.
ich hab meinen von meiner mutter bezahlt bekommen..
fahre aber nach wie vor ab und zu auch noch den clio. Ich bin aber auch nicht derjenige der dann rumläuft "guck ma mein auto" ... am liebsten isses mir wenn es garkeiner weis dann gibts auch keine neider, die einem dann am ende noch kratzer reinmachen o.Ä.
Zitat:
Original geschrieben von maddin86
am liebsten isses mir wenn es garkeiner weis dann gibts auch keine neider, die einem dann am ende noch kratzer reinmachen o.Ä.
dann gibts leichen!!
seit 23.10.05 8p besitzer und heute 25jahre alt^^
Es hört sich vielleicht nun scheisse an aber es gibt auch leute die mit 21 oder 25 sich eben so ein auto leisten können ohne dieses von mutti gesponsert zu bekommen oder so.
Soll es geben. Hört sich vielleicht jetzt großkotzig an aber ich hab mir meinen Sportback auch selbst zusammen gespart.
Tja, ich bin 19 und hab meinen A3 schon seit dem 18ten.
gruß Sven
Hi, fahre ein 1,9 tdi A3 8P S-line. Werde den schnitt mal nach oben jagen. Bin 39 Jahre.
Gruß Korby
jetzt bin ich dran:
Ich bin 37 Jahre alt (alter Schwede schon 37). Habe ein A3 Sportback 2,0 FSI Bauj. August 05, ein großes Haus, aber kein Pferd und keine Jacht. Und muss 6 Tage die Woche ackern.
Mein erstes Auto war ein Scirocco 1 Bauj. 1976 und hat 350 DM gekostet. Den hat mir mein damaliger Chef verkauft und den konnte ich abbezahlen. 50 DM im Monat mehr war nicht drin. Als Lehrling habe ich 319 DM in Monat gehabt.
Ein Hacken hatte die Sache: Nach 3 Wochen ist mir ein Baum in das Auto gesprungen. Mein Vater sage "selbst Schuld". Dann hatte ich ca. 6 Monate kein Auto. Aber dann kam mein erster Audi. Ein Audi 80 LS.
So das ist meine kleine Geschichte.
Bis später.