Altersanfrage der S80 Fahrer
Hallo,
habe vor kurzem im TV einen Bericht gesehen über den S80 und dort wurden die typischen Fharer als alte Herren so um die 70 beschrieben.
Mich würde mal interresieren, wie alt die S80 Fahrer hier im Forum sind.
Der S80 ist vielleicht kein Auto für junge Leute, aber wenn man schon 10 Jahre Volvo fährt, wollte ich einfach mal nach den " Sternen" greifen und mir was gutes gönnen.
Ich bin bis jetzt auch voll zufrieden mit dem Auto, nach etlichen Probefahrten mit den aktuellen Modellen von Opel, Ford, Peugeot usw., wollte ich mir eigentlich ein fast neues Auto holen (Buget für fast neuen Volvo ist nicht drin), aber nach den Probefahrten stand fest das ich bei Volvo bleibe, es konnte einfach kein Fahrzeug die Ansprüche auch schon meines vorherigen V70 erfüllen.
So zurück zum Thema
Ich werde 32 Jahre
Danke für Eure Antworten
Marco
47 Antworten
Hi,
also ich bin 45, fahre seit 2 jahren S80.
Richtig alt fühle ich mich nicht, eigentlich fahre ich auch noch wie vor 20 jahren, also recht zügig.
Wer also meint, S80 wäre ein Opa-Auto, der hat mich noch nicht im Nacken gehabt.
210PS sind auch nicht grade großvater-like, oder?
Hallo
fahre seit 30 Jahren Volvol.
Seit 2 Wochen mit 62 eine S80.
War immer ein gutes Gefühl in einem sicheren Auto zu fahren.
Viel Spass.
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
hoffentlich liest er es nicht 😁 😉
😁😁
Ich als 33 jähriger S60 Fahrer hatte heute morgen einen dunklen S80 mit heller Innenausstattung hinter mir. Fahrer mit schneeweißem Haar, riesige Sonnenbrille auf, geschätztes Alter 70++
Gruß, Olli
Bin 35.
Nach einigen BMW nun mein erster Volvo. Gebrauchte S80 sind Preis-/Leistungs-Empfehlungen, sonst hätte ich wohl eher einen S60 genommen.
Aber seit dem ich meinen S80 (Ende Januar) habe, will ich ihn auch nicht mehr hergeben. 😉
Ähnliche Themen
Hi
ich bin 30, 2 jahre fahre S80
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
😁😁
Ich als 33 jähriger S60 Fahrer
is auch ganz schön alt oder???
Bin viel viel jünger!
Ciao,
Eric,
der jetzt Schluß machen muss, weil die Tagesmutter den Brei bringt 😁
da fällt mir nochwas ein. Irgendeiner von den Volvo-Händlern hier in MT sagte mal, dass Volvo DIE Importmarke mit den jüngsten Käufern ist. Trotzdem denkt man bei Volvo-Fahrern zuerst an ältere Herren mit Hut (geht zumindest mir so). Früher war das wahrscheinlich mal so richtig, aber die neueren Modelle der P2x-Plattform (besonderns der S60) und auch die neuen S40/V50 haben bestimmt für eine Verjüngung der Volvo-Käufer gesorgt. Und junge Käufer will eigentlich jede Automarke haben (auch wenn die älteren doch eigentlich mehr Geld bringen), das ist gut fürs Image und man wirbt auch gern von seiten der Hersteller damit.
Dass das Durchschnittsalter hier im Forum dann doch nicht dem Durchschnitt aller Volvo-Faher entspricht hatten wir da ja auch mal
Zusammenfassend kann ich davon ausgehen, dass ich mit 48 Jahren für den S 80 schon zu alt bin 🙂
Muss ich jetzt Porsche fahren? Gibt es da auch einen Diesel mit Zuheitzer den man günstig freischalten kann??
Anteil der jüngeren S 80 Fahrer ist doch erstaunlich hoch. Hätte ich so nicht erwartet.
Grüsse
Volvo 174
Hallo,
danke erst einmal für die vielen reaktionen, bis auf das sich bildchef nicht gemeldet hat ist es doch sehr interessant mal zu erfahrenwie so das alter der S80 fahrer ist.
ich will jetzt nichts falsches sagen aber das sich relativ viele jüngere S80 fahrer gemeldet haben ( bis 65) liegt bestimmt auch daran das nicht so viele im Netz usw. sind.
bin aber froh das ich mit 32 mich mitten in einem guten alterschnitt befinde und ich wirklich froh bin mich für ein schönes großes und auch sportliches auto entschieden habe.
Hallo
Bin 38 und fahre seit 1 Jahr S80 D5. (vorher 855 ).
Binn hellauf begeistert und zufrieden. Wird nicht mein letzter Elch sein.
Gruss an Alle
Zitat:
Original geschrieben von S 80 2,9
Hi
ich bin 30, 2 jahre fahre S80
Spießer 😁
... is nur Spaß!
Zitat:
Original geschrieben von volvomm18
ich will jetzt nichts falsches sagen aber das sich relativ viele jüngere S80 fahrer gemeldet haben ( bis 65) liegt bestimmt auch daran das nicht so viele im Netz usw. sind.
das trifft den Punkt. Der 65-Jährige S80 Fahrer ist im allgeinenen nicht online. So isses halt. Und deswegen ist das Forum hier halt sehr jung.
Ciao,
Eric,
der Alte Hasen für eine Bereicherung hält (genauso wie die Volvo-Mitarbeiter, die manchmal techn. Hilfe geben) 🙂
Hallo, habe mit 18 Jahren, als ich meinen Führerschein gemacht habe, den S40 von meinem Vatter gefahren, weil er ihn nicht viel nutzte und habe mir letzten Sommer dem S80 D5 MY04 gekauft. Bin 22 Jahre alt werd aber im Sommer 23 :-) Bin glaube ich somit der jüngste S80 Fahrer hier im Forum!
nicht schlecht mit 23 Jahren 🙂
Ciao,
Eric,
der nur ein Jahr älter war, als er sich seinen Elch geholt hat und ihn noch liebt wie am ersten Tag 😉 🙂
Zitat:
er hat den Fred immer noch nicht entdeckt. 😁
wahrscheinlich sucht er noch die Brille
😁
Vielleicht sollte man einfach mal den Titel ändern, z.B.
"Sofortiger Auslieferugnsstopp für XC90 V8"
oder so was ähnliches
Zitat:
is auch ganz schön alt oder???Bin viel viel jünger!
Hilfst du mir über die Straße? 😁
Gruß, Olli
P.S.: Er hat immer noch nicht angebissen 😉