Alternativen zur Mobiltelefonvorbereitung gesucht

VW Touran 1 (1T)

Wen kann mir einen Rat geben
Ich habe letzte Woche meinen ersten Cross Touran bestellt

Zur Ausstattung zählen
- RNS 510 Volkswagen Sound
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Mobiltelefonvorbereitung

Die Ladeschale am Armaturenbrett finde ich so gruselig das ich sie am liebsten erst gar nicht montiert haben möchte.
Dadurch dass mein Handy sowieso nicht in der Ladeschale betrieben werden kann habe ich eine völlig nutzlose Ladeschale mit BT Adapter.

Mein Händler versucht gerade händeringend zu verhindern dass in der Produktion die Ladeschale verbaut wird, damit ich keine hässlichen Löcher im Armaturenbrett habe. Die Chancen stehen wohl aber eher schlecht.

Hier meine Fragen:
- Wer kann mir einen guten Tipp geben wie ich ein Handy über BT im Touran so betreiben kann das ich Gespräche über das MFL annehmen kann und die Stummschaltung für das Radio auch noch funktioniert?

- Gibt es eine Möglichkeit die Original VW Mobilfunkvorbereitung nachzurüsten und nachträglich mit dem RNS 510 & MFL zu verbinden? (Mein Händler meint das würde nicht funktionieren)

- Hat von Euch jemand bereits versucht die Ladeschale nachträglich auszubauen - wie schauts da drunter aus bezüglicher der Löcher im Armaturenbrett

Vielen Vielen Dank für Eure Tipps

Dadurch dass ich sehr viel geschäftlich unterwegs bin (60 Tkm/Jahr) und im Auto viel telefoniere benötige ich eine komfortable Freisprechanlage wie ich sie von meinem Audi A6 gewohnt bin.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marcus Schneider

[Da ich immer wieder zwischendurch vielemale aus meinem Auto ein- und aussteigen muss [60 Tkm/Jahr] möchte ich mich nicht mit einem zweiten Telefon im Auto rumärgern müssen. Ich habe seit 15 Jahren Autotelefone mit Festeinbau im Auto und ärgere mich immer dass ich zwischen den Telefonen umschalten muss um gut erreichbar zu sein.

Soweit ich weiss, und auch oben schon geschrieben wurde, besorg Dir eine Multi-Sim Karte. Dann können beide Telefone an sein und klingeln beide. Nich so wie früher mit der Twin Karte wo immer nur das Telefon aktiv war was sich zu letzt in Netz gebucht hatte.

Deine Antwort