Alternativen zum XC60 ?
Hallo XC60-Gemeinde,
aktuell werden von "meiner" Leasing noch die Konditionen gerechnet, daher weiß ich noch nicht, wie die +5% im Brutto auf die monatliche Rate durchschlagen.
Dennoch mache ich mir Gedanken zu Alternativen:
- GLK gefällt mir optisch nicht.
- Q5 ist zu hart gefedert (würde den XC60 mit dem Touring-FW nehmen)
- A4-Allroad ? Evtl. mit dem 3,0TDI 150kW ? quasi als "Schmalspur-SUV" ähnlich XC70 (der ist bzgl. Leasing unbezahlbar)
- X3 ? (mache jetzt nächste Woche doch eine Probefahrt) Da wäre nur der 2,0 im Rahmen, soll recht ruppig laufen
... da hier auch einige Umsteiger mitlesen, begehe ich also den Frevel, nach weiteren Alternativen zu fragen.
Gruß
DN
Beste Antwort im Thema
Ich muss euch enttäuschen... Nein ich bin keine Investi-Kopie und Nein es ist ein Account von ihm...
Aber: ich muss sagen, dass ich die Aufregung und Getue um ihn der letzten Wochen einfach lächerlich finde...
Ich lese, als Volvo-Fan, meist nur passiv mit.... Und mag die Marke auch aufgrund, so dachte ich zumindest, der weniger "verbissenen" Einstellung als bei so mancher anderen aus deutschen Landen...
Doch das Theater um und wegen Investi erinnert mich eher an lauter schrullige Schrebergarten-Besitzer, die sich wie lauter alte Weiber aufregen, weil ein Nachbar über den Zaun gespuckt hat... ;-)
Von Gelassenheit keine Spur... Was machen denn da manche wenn ihnen einer zu dicht auffahrt... Da fangen Sie vermutlich zu schreien an, legen sich auf den Rücken und rufen ihren Anwalt... oder nach Mama... ;-)
265 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von carlos9115
ich glaube du wirst in deiner genialität hier leider oft nicht oder falsch verstanden... weil eben nicht alle mitkommen ;-)Zitat:
Original geschrieben von investi
Danke !!!!
l
lg
😰😁😁😁 😁
Ich lach mich schlapp!!! 😁
Wieviele Accounts hat der Typ hier?
Gruss Hobbes
... Der fröhlich lachend zu Bett geht
Vor einigen Wochen habe ich das Geschreibe von und über investi mit einem Grinsen verfolgt. Mitlerweile lese ich sie aber nicht mehr. Weil er immer dasselbe schreibt, und zwar entweder wie toll sein Mercedesfuhrpark doch ist (oder doch Porsche) und dass die Volvos doch so billig sind.
Vorher war Motortalk irgendwie doch viel angenehmer.
Jetzt aber Gute Nacht und schlaft gut.
Zitat:
Original geschrieben von domi2011
Vor einigen Wochen habe ich das Geschreibe von und über investi mit einem Grinsen verfolgt. Mitlerweile lese ich sie aber nicht mehr. Weil er immer dasselbe schreibt, und zwar entweder wie toll sein Mercedesfuhrpark doch ist (oder doch Porsche) und dass die Volvos doch so billig sind.Vorher war Motortalk irgendwie doch viel angenehmer.
Jetzt aber Gute Nacht und schlaft gut.
naja billig ist Volvo nicht Preiswert und gute Quälität, sonst hätte ich meiner Frau wohl kaum einen
XC 60 bestellt.
Baumbart komm bitte wieder aus dem X6 Forum zurück ins Volvoforum, ich brauche dich muss mich wieder rechtfertigen !!!!!!
PS: Bitte akzeptiere meine Meinung das ich Volvo gut finde, aber auch MB und Porsche nicht abgeneigt bin. Kannst du die Meinung anderer Menschen nicht akzeptieren ? Ich respektiere dich also respektiere bitte auch mich. Oder glaubst du wenn ich einen Opel Fahrer sehe, fange ich wild an zu Hupen und beschimpfe ihm weil er nur einen Opel fährt, nein das mache ich nicht, er wird schon einen Grund haben warum er kein besseres Auto fährt.Wir sind hier im Volvo Forum also bitte poste hier etwas zum XC 60!!! Bitte kein OT !!!
Ich muss auch mal langsam zu Bett !!!
Ähnliche Themen
Tut mir leid DN dass Dein Tread wieder anders verläuft. Früher was dass mal anders. Ja früher da hätte ich mir beim Glücksrad auch ein I gekauft, würde ich heute auch nicht mehr machen.
Die tägliche Dosis Vitamin I sollte fürs Wochenende reichen.
DN freu Dich hoffentlich bald auf Deinen XC 60
Es grüsst der Elch
Ich muss euch enttäuschen... Nein ich bin keine Investi-Kopie und Nein es ist ein Account von ihm...
Aber: ich muss sagen, dass ich die Aufregung und Getue um ihn der letzten Wochen einfach lächerlich finde...
Ich lese, als Volvo-Fan, meist nur passiv mit.... Und mag die Marke auch aufgrund, so dachte ich zumindest, der weniger "verbissenen" Einstellung als bei so mancher anderen aus deutschen Landen...
Doch das Theater um und wegen Investi erinnert mich eher an lauter schrullige Schrebergarten-Besitzer, die sich wie lauter alte Weiber aufregen, weil ein Nachbar über den Zaun gespuckt hat... ;-)
Von Gelassenheit keine Spur... Was machen denn da manche wenn ihnen einer zu dicht auffahrt... Da fangen Sie vermutlich zu schreien an, legen sich auf den Rücken und rufen ihren Anwalt... oder nach Mama... ;-)
Zitat:
Keine Kopie, aber ein Account von ihm...? 😁
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Keine Kopie, aber ein Account von ihm...? 😁Zitat:
Bitte sinnergreifend lesen...
Ja ich habe ein K vergessen...
Korrekterweise für alle Deutschlehrer: "Nein, es ist kein Account von Ihm!"
PS: den Anglizismus "Account" kann man auch gerne mit dem deutschen Wort "Konto" substituieren... ;-)
Hochachtungsvoll
carlos9115
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Keine Kopie, aber ein Account von ihm...? 😁Zitat:
Ja dann sind die Zusammenhänge ja geklärt. Also lasst uns DN zuliebe zum Thema zurückkehren, möglichst ohne Wiederholungen. Die Argumente scheinen ja soweit auch erörtert worden zu sein die Dir wichtig sind DN?
Zitat:
Original geschrieben von carlos9115
Ich lese, als Volvo-Fan, meist nur passiv mit.... Und mag die Marke auch aufgrund, so dachte ich zumindest, der weniger "verbissenen" Einstellung als bei so mancher anderen aus deutschen Landen...Doch das Theater um und wegen Investi erinnert mich eher an lauter schrullige Schrebergarten-Besitzer, die sich wie lauter alte Weiber aufregen, weil ein Nachbar über den Zaun gespuckt hat... ;-)
Ich stimme Carlos in einigen wesentlichen Punkten zu. Nicht investi macht eure Thread kaputt, sondern ihr selbst. Wenn man die Meinung einer einzelnen Person nicht lesen mag oder es nur für Unsinn / Provokation hält, was ein anderer User schreibt, dann steht es einem frei, die Aussage nicht weiter zu kommentieren oder gar den User zu ignorieren. Permanentes Motzen und Klagen war wohl noch nie ein Weg.
Investi ist z.B. auch im GLK Forum unterwegs, stiftet dort aber überhaupt kein Unheil und Threads werden durch ihn auch nicht verwässert. Woran das wohl liegen mag? Nein, er schreibt dort auch nicht anders als hier und ja, es ist richtig, dass er gleiche Aussagen oft mehrfach trifft. Aber wer es nicht lesen will... s.o.
Durch diesen Thread musste ich auch zur Kenntnis nehmen, dass ein Hyundai von einigen von euch mit dem Hinweis auf Image/Qualität/Sicherheit abgewertet wird. Umgekehrt werden einige aber auch nicht müde, den Fahrern der deutschen Mitbewerber immer wieder vorzuwerfen, wie ignorant/arrogant sie doch sind, wenn sie Volvo nicht als Premium-Produkt auf Augenhöhe wahrnehmen.
Das ist fast so gut wie...
Zitat:
bei Mobile gibt tausende zu günstigen Preisen.
http://suchen.mobile.de/.../176237862.html?...
...und dann gibt der Link nur einen XC60 her! 😁
Zitat:
Original geschrieben von meraka
Durch diesen Thread musste ich auch zur Kenntnis nehmen, dass ein Hyundai von einigen von euch mit dem Hinweis auf Image/Qualität/Sicherheit abgewertet wird. Umgekehrt werden einige aber auch nicht müde, den Fahrern der deutschen Mitbewerber immer wieder vorzuwerfen, wie ignorant/arrogant sie doch sind, wenn sie Volvo nicht als Premium-Produkt auf Augenhöhe wahrnehmen.
Guter Einwand, ich wurde ja auch schon als Hilfs-Investi gebrandmarkt als ich zu Protokoll gab -das sehe ich heute übrigens noch genauso- daß es vermessen ist den V70 in die 5er/A6/E-Klasse einstufen zu wollen, da er für mich eher in die Insignia/Mondeo/Passat Liga gehört.
Und um zum Thema zurückzukommen: Für mich wäre der Santa Fe ebenso eine Alternative wie ein CX5, Tiguan, quashqai, Jeep Grand Cherokee, GLK, X3, Q5. Alternative heißt für mich, dass ich mir die Autos beim Händler anschauen, anhand des ersten Eindrucks über eine Probefahrt entscheiden und auf Basis der Probefahrt und des Preises, den ich bezahlen müsste, die Entscheidung treffen würde. Als Privatkäufer würde ich bei einem Neuwagenkauf vermutlich eher zu einem Asiaten greifen, als Firmenkunde wohl eher zu einem Deutschen.
Sicher ist, dass keines der genannten Autos in allen mir wichtigen Dingen spitze wäre. Sicher ist aber auch, dass auch keines der genannten Autos bei allen Dingen chancenlos wäre. Alle zusammen sind ordentlich gemachte Autos. Den einen spricht der Tiguan an, den anderen der XC60.
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Guter Einwand, ich wurde ja auch schon als Hilfs-Investi gebrandmarkt als ich zu Protokoll gab -das sehe ich heute übrigens noch genauso- daß es vermessen ist den V70 in die 5er/A6/E-Klasse einstufen zu wollen, da er für mich eher in die Insignia/Mondeo/Passat Liga gehört.Zitat:
Die Einstufung in Klassen ist heute doch extrem schwierig geworden. Nach was stufe ich denn ein: Größe? Ausstattungsoptionen? Preis? Motorleistung?
Der V70 kann bei der Größe ganz sicher mit A6/E-Klasse/5er mithalten, nicht aber bei möglichen Ausstattungsoptionen oder der Motorleistung. Wer sich aber ohnehin nur für eine kleine Motorisierung interessiert und auch nichts besonderes in der Ausstattung haben will, den juckt das nicht. Außerdem kann man heute mehr Raum auch über andere Konzepte erlangen (z.B. SUV).
Zitat:
Und um zum Thema zurückzukommen: Für mich wäre der Santa Fe ebenso eine Alternative wie ein CX5, Tiguan, quashqai, Jeep Grand Cherokee, GLK, X3, Q5. Alternative heißt für mich, dass ich mir die Autos beim Händler anschauen, anhand des ersten Eindrucks über eine Probefahrt entscheiden und auf Basis der Probefahrt und des Preises, den ich bezahlen müsste, die Entscheidung treffen würde. Als Privatkäufer würde ich bei einem Neuwagenkauf vermutlich eher zu einem Asiaten greifen, als Firmenkunde wohl eher zu einem Deutschen.Sicher ist, dass keines der genannten Autos in allen mir wichtigen Dingen spitze wäre. Sicher ist aber auch, dass auch keines der genannten Autos bei allen Dingen chancenlos wäre. Alle zusammen sind ordentlich gemachte Autos. Den einen spricht der Tiguan an, den anderen der XC60.
Ich finde das sind sehr vernünftige Aussagen. Auch helfen generell Pauschalaussagen über was auch immer nicht weiter. Es gibt keine Gesetzmässigkeit welche Autos man in eine Gruppe einordnet. Anhaltspunkte können Vergleichstests sein, aber um bei dem Beispiel V70 zu bleiben denke ich schon dass nicht nur anhand Grösse von Motor argumetiert werden kann.
Mondeo, Superb, Insignia sind für mich schon andere Gruppierungen als V70 5er oder E.
Da darf deshalb auch jeder eine eigenen Meinung zu haben und auch behalten.
Daher Leben und Leben lassen.